News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Impressionen aus dem Markgräfler Land (Gelesen 26659 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Impressionen aus dem Markgräfler Land

friedaveronika » Antwort #75 am:

aha, so geht das .... ::)! ;)i
Ja, Lisl, unsere Spezies täte gut daran, ihre Sinne zu hegen und zu pflegen, und dazu gehört auch der Orientierungssinn.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
brennnessel

brennnessel » Antwort #76 am:

hast recht, friedaveronika ;) !
Irisfool

Irisfool » Antwort #77 am:

Tja , das ist so eine Sache mit dem Orientierungssinn, meine Söhne haben damit die grössten Probleme , kein Wunder mit den heutigen Navigationssystemen im Auto. ( die Dinger nerven mich ungemein ich hasse sie. Ich werf sie aus, mir muss man nicht 10x sagen , dass ich bei der nächsten Kreuzung links abbiegen muss!!!!) Das ist dasselbe wie mit dem Kopfrechnen, seit den Rechenmachinen in der Schule erlaubt sind,können das die Kinder auch nicht mehr. Stell sie mal in einen Wald , sie können dir sicher nicht mehr sagen wo Norden ist..... ;D ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #78 am:

Stell sie mal in einen Wald , sie können dir sicher nicht mehr sagen wo Norden ist..... ;D ;D ;D
Rabeneltern und die Antwort heutzutage heißt natürlich "Norden liegt oben" . ;) ;D ;D ;D ;D ::)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #79 am:

und das wissen sie dann noch ganz knapp vom Geo- Unterricht falls sie den nicht verschlafen haben.... ;D ;)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #80 am:

DorfansichtenWer hier wohl vor Anker gegangen ist?
Dateianhänge
LOKAL_LLLI.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #81 am:

DorfansichtenWer hier wohl vor Anker gegangen ist?
Rheinschiffer bei Hochwasser ;) ;D :D . Christa, sehr schöne Impressionen - ich liebe diese Ecke Deutschlands.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #82 am:

KapelleDiese kleine Kapelle lag etwas versteckt am Wiiwegli. Wir trafen dort eine Gruppe von Wanderern, die von Villingen-Schwenningen kommend auf dem Weg nach Freiburg waren.
Dateianhänge
LOKAL_LLLII.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #83 am:

Alemannisches GedichtDas schon verwitterte Schild mit Paul Sättele's Gedicht stand unweit eines Rebhanges. Mein neuseeländischer Mann hat sich beim Versuch, es zu lesen, fast die Zunge gebrochen.
Dateianhänge
LOKAL_LLLIII.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #84 am:

Mir gelingt's! :D ;) Übersetzung gefällig? 8)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #85 am:

DorfschönheitenIm zweiten Weltkrieg richtete Artilleriebeschuss schwere Schäden an den Häusern des Dorfes an. Glücklicherweise blieben Denkmäler, wie dieses Haus, erhalten.
Dateianhänge
LOKAL_LLLV.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #86 am:

Übersetzung gefällig? 8)
Irisfool,ich glaub es dir auch ohne Übersetzung.Gruß Christa
Irisfool

Irisfool » Antwort #87 am:

Ach , für ein schönes erschwingliches Fachwerkhaus würde ich glatt nach Deutschland ziehen 8) 8)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #88 am:

Ach , für ein schönes erschwingliches Fachwerkhaus würde ich glatt nach Deutschland ziehen 8) 8)
Irisfool,selbst wenn es so klein wäre wie dieses hier?Das hier steht allerdings im benachbarten Elsaß.Gruß Christa
Dateianhänge
LOKAL_LLLL.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #89 am:

Christa,steht das winzige Haus vielleicht in Colmar? Irgendwie meine ich sicher, ich hätt's schon mal gesehen.Übrigens finde ich es sehr schade, dass dein schöner Bildbericht übers Markgräfler Land mit seinen vielen Facetten hier in dem allgemeinen Thread untergeht, in dem es ja hauptsächlich um verschiedene Regionen gehen soll, aus denen die Mitglieder so kommen.Ich denke fast, ich versuche mal die Posts zum Markgräfler Land herauszulösen und in einen eigenen Thread zu stellen. So findet man das auch besser wieder - was meint ihr?Sortierende GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten