News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eigene Tagliliensämlinge 2006 (Gelesen 38770 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
bianca
Re:Eigene Tagliliensämlinge 2006

bianca » Antwort #75 am:

callis, je mehr Spider ich von dir sehe, umso besser gefallen sie mir :D. Ich glaube, da müssen doch ein paar in meinen Garten ;).
Wart mal ab, da kommt noch einiges in der nächsten Zeit ;D
da bin ich wirklich gespannt drauf :D
callis

callis » Antwort #76 am:

ähm, kurze Frage, was ist denn eine maiden flower?
eine 'jungfräuliche Blüte' ;), sozusagen die allerallererste Blüte einer Sämlingspflanze überhaupt.
bianca

bianca » Antwort #77 am:

eine ganz spezielle FarbeThomas DorfmüllerLGMotte
wirklich ein sehr schöner Farbton. Hoffentlich kann man ihn bald bei dir bekommen.
Hempassion

Hempassion » Antwort #78 am:

El Desperado liegt da mindestens 4 Generationen zurück. Aber ich habe mehrere Generationen hintereinander immer kräftig Geäugte gekreuzt.
dann haben sich die Gene scheinbar über mehrere Generation hinweg durchgewurschtelt... ;)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #79 am:

Und zum Schluß noch ein Sämling von mir. Zwar schon vom letzten Jahr, aber er durfte bleiben. Und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Blüten sehen makellos aus :)
erstaunlich bei dem einen Elternteil ( Sahara Sandstorm ) aber es gibt immer wieder tolle Überraschungen !!LGMotte
Warum? Es gibt noch 2 Geschwistersämlinge, die auch sehr gut aussehen, dh. 3 von 3 Sämlingen sind gut gelungen. Beweisfotos folgen ;). Ist Sahara Sandstorm so schlecht in der Vererbung?
See you later,...
Hempassion

Hempassion » Antwort #80 am:

Lass dich nicht bequatschen, daylily! ;) Wenn du doch mit deinen Sämlingen zufrieden bist und Sahara Sandstorm dir deinen Erwartungen entsprechende Ergebnisse bringt, warum sollte sie dann schlecht in der Vererbung sein?
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #81 am:

Mich interessieren aber andere Erfahrungen. Ich weiß noch viel zu wenig :) um gezielt zu kreuzen.
See you later,...
Hempassion

Hempassion » Antwort #82 am:

Schon gut, war ja nur ein Scherz... ;)
sunrise

sunrise » Antwort #83 am:

Also,eure Taglilien sind ja superschön.Ist es denn einfach,die aus Samen zu ziehen?Und sind Taglilien winterhart?Und wo bekommt man Taglilien und Samen her?Ich habe leider keine Ahnung,aber die sind so schön :)
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #84 am:

Mich interessieren aber andere Erfahrungen. Ich weiß noch viel zu wenig :) um gezielt zu kreuzen.
es gibt sicherlich Menschen die mehr Erfahrung haben, weil sie schon so vieles ausprobiert haben ;DLGMotte
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #85 am:

Also,eure Taglilien sind ja superschön.Ist es denn einfach,die aus Samen zu ziehen?Und sind Taglilien winterhart?Und wo bekommt man Taglilien und Samen her?Ich habe leider keine Ahnung,aber die sind so schön :)
was ist schon einfach ? ??? Aber mit guten Neuen Sorten kommt man erheblich schneller zu entsprechenden Ergebnissen ;)LGMotte
callis

callis » Antwort #86 am:

Ist es denn einfach,die aus Samen zu ziehen?Und sind Taglilien winterhart?Und wo bekommt man Taglilien und Samen her?Ich habe leider keine Ahnung,aber die sind so schön :)
Für eine erste Ahnung empfehle ich dir die Homepage der Fachgruppe Hemerocallis innerhalb der Gesellschaft der Staudenfreunde, sunrise.Wenn deine Fragen dann konkreter werden, bekommst du hier berstimmt jede Unterstützung. :D
potz

potz » Antwort #87 am:

@ potzDer goldgelbe Spidertyp ist klasse in der Form. Die Wellung der Petalen und die gleichmäßige Zurückrollung aller drei Sepalen. Prima. Wie sind denn Knospenzahl, Verzweigung und Höhe? Oder blüht er dieses Jahr das erste Mal?
@callis: Er blüht zum 2.Mal, Blüte wie letztes Jahr.Höhe ca.80cm, Knospen 3 x 5-8.Du müsstest den auch haben. Es sind Samen aus irgendeiner Tauschaktion, von denen du mir die Überzähligen vermacht hast.Um's nochmal deutlich zu sagen :Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken !Ich bin nicht der "Kreuzer", ich bin der Säer ;) Und so säte ich und bekam auch diesen:(die Farbe ist zitroniger als auf dem Foto)
Dateianhänge
UH6b.jpg
callis

callis » Antwort #88 am:

Du müsstest den auch haben. Es sind Samen aus irgendeiner Tauschaktion, von denen du mir die Überzähligen vermacht hast.
potz, weißt du noch, wer die Eltern waren? Ich habe sehr viele gelbe spiderige Sämlinge, z.B. diesen wilden Burschen
Dateianhänge
Samling_Krake_17272.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #89 am:

etwas aus Mottes Küche ;)ein ganz spezielles rot
Dateianhänge
Joern_6_0743.jpg
Antworten