News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung (Gelesen 25499 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Herbstbestellung

Raphaela » Antwort #75 am:

Werd ich gleich mal gucken, danke für den Tip! :)Da hatte ich doch eh noch Sophie Scholl vorbestellt und noch irgendwas, grübel...Ich seh´s schon kommen: Im Herbst kommt sicher noch das eine oder andere Paket als Überraschung ;)
SWeber

SWeber » Antwort #76 am:

sag mal, haben wir eigentlich den gleichen Avatar ? Meiner ist die Variegata di Bologna. Das wäre ja witzig :D
Mein Avatar ist Ferdinand Pichard (die Variegata di Bologna hab ich - noch - nicht) - aber die Vorliebe passt schon, das reicht zur Seelenverwandtschaft ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #77 am:

:)
SWeber

SWeber » Antwort #78 am:

Weiß jemand, wo´s noch Lordly Oberon gibt? - Bin irgenwie zur Zeit auf dem "alte Austins"-Trip ::)
Ich auch... :DSchmitz hat den Oberon.
bianca

bianca » Antwort #79 am:

sag mal, haben wir eigentlich den gleichen Avatar ? Meiner ist die Variegata di Bologna. Das wäre ja witzig :D
Mein Avatar ist Ferdinand Pichard (die Variegata di Bologna hab ich - noch - nicht) - aber die Vorliebe passt schon, das reicht zur Seelenverwandtschaft ;D
:D :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #80 am:

Zumindest mit der Schnellsuche hab ich ihn bei Schultheis leider nicht gefunden ::) Dabei brauch ich ihn doch unbedingt zur Titania ;)- Falls also wer bei Schmitz bestellt.... ;)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #81 am:

Darf ich mich einklinken?Meinen Garten habe ich vor zwei Jahren übernommen. Erst in diesem Frühjahr habe ich die ersten Rosen gesetzt (hatte mich vorher noch nicht recht daran gewagt). Es waren drei wurzelnackte Alte Rosen: Felicité Parmentier, R. centifolia ´Muscosa´und Souvenir de la Malmaison, die sogar schon geblüht hat. Kurz danach konnte ich einer Gertrude Jekyll im Container nicht widerstehen. Und vor einigen Wochen hat´s mich so richtig gepackt, so dass ich bei Schultheis folgende Bestellung aufgegeben habe:Maiden´s BlushMrs John LaingComte de ChambordHenri MartinNuits de YoungBlanc Double de CoubertRitausmaFalstaff.Ich liebäugele noch mit Mary Rose und New Dawn, denke aber, es zunächst mal damit bewenden zu lassen.
Raphaela

Raphaela » Antwort #82 am:

Klar darfst du dich einklinken! :) (Mutiger Avatar übrigens ;))Und schöne Rosen hast du gepflanzt/ausgesucht! :D - Aber Vorsicht: Wenn du hier öfter reinguckst wird wohl nix aus deinem guten Vorsatz mit dem Bewendenlassen denn hier sind seeeehr viele Extrem-Rosen-Junkies unterwegs 8)
bianca

bianca » Antwort #83 am:

Zumindest mit der Schnellsuche hab ich ihn bei Schultheis leider nicht gefunden ::) Dabei brauch ich ihn doch unbedingt zur Titania ;)- Falls also wer bei Schmitz bestellt.... ;)
schade, in ihrem Rosenbuch hatte Schultheis ihn noch aufgeführt. Anscheinend haben sie ihn aus dem Sortiment genommen :(Fromme-Helene, da hast du dir wirklich sehr schöne Rosen ausgesucht. Comte de Chambord ist wirklich eine Must-have-Rose. Einer meiner absoluten Lieblinge. Mrs John Laing ist auch sehr bezaubern. Und duftet toll. Maiden´s Blush hat sich bei mir innerhalb kurzer Zeit zu einem wirklich sehr großen Strauch entwickelt, der sehr lange blüht. Blanc Double de Coubert und Ritausma sind sehr schöne Rugosas. Und Falstaff gehört zu den Englischen Rosen, deren Blüten man auch nicht auf dem Boden liegend betrachten muß ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #84 am:

Irgendwie hab ich langsam den Eindruck, daß einige von uns ganz schön störrische Kunden sind: Wir wollen immer partout das, was die berühmten Züchter und viele Rosenschulen ausmustern ::) 8)
bianca

bianca » Antwort #85 am:

Irgendwie hab ich langsam den Eindruck, daß einige von uns ganz schön störrische Kunden sind: Wir wollen immer partout das, was die berühmten Züchter und viele Rosenschulen ausmustern ::) 8)
wir sollten doch gefälligst nur das wollen, was jetzt Trend ist :-X 8)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #86 am:

Freut mich, dass Euch meine Auswahl gefällt! Ich mag gern kühle Farben, dick gefüllte Blüten (aber nur bei Rosen ;) ) und lege viel Wert auf kräftigen Duft. Und dann hab ich mich bemüht, halbwegs gesunde Sorten auszusuchen, da ich fast ausschließlich halbschattige Pflanzplätze habe. Gar nicht so einfach, dazu die nötigen Informationen zu finden...Raphaela, ich schrieb
zunächst mal damit bewenden zu lassen
und meinte damit: für dieses Jahr. Jedenfalls so nach derzeitiger Gier... ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #87 am:

Das Jahr ist ja noch lange nicht zuende! ;DUnd was die "Trends" betrifft sag ich dazu lieber mal nix :-X :-X :-X
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #88 am:

Das Jahr ist ja noch lange nicht zuende! ;D
Biste sicher? Ich hab heut früh die Heizung wieder aufgedreht. :-X Und vorgestern abend hatte ich so kalte Füße, dass ich einen "Stille-Nacht-Weihnachtspunsch" gebraut habe. Äh, wurde oral appliziert. :-[
Raphaela

Raphaela » Antwort #89 am:

Wenn´s noch länger so heiß geblieben wär hätt ich meine Rosen aufgelistet und im Tausch-thread angeboten ::) Den Garten dann anschließend entweder planiert oder mt Kakteen bepflanzt, aber auf jeden Fall niiiie wieder Rosen oder normale Stauden bestellt ;)Und wir können ja wetten, um wieviele Namen deine Liste sich bis Jahresende noch verlängert (soll ich die Fotobearbeitung mal vorziehen?) ;)
Antworten