News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2006 (Gelesen 26268 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Scilla
Re:August 2006

Scilla » Antwort #75 am:

Bei uns sind ab Dienstag bereits wieder angenehme 25 C° vorausgesagt - was will man mehr......Geregnet hats die letzten Tage genau die richtige Menge, alles (oder fast alles ::) ) ist wieder schön sattgrün.Die Sonne macht sich heute mal wieder rar ;)Aktuell knappe 20 C°.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
superdino

superdino » Antwort #76 am:

lange wirds nicht mehr mit dem Sommer - die Kraniche sammeln sich:
die habens gut die Kraniche -- da würd ich gern mitkommenschöner Schnappschuß -- gefällt mir gut das Stimmungsfoto
Irisfool

Irisfool » Antwort #77 am:

Ich weiss nicht ,warum ihr alle mit dem Wetter hadert? Hier waren es angenehme 22 Grad. Heute Morgen war ich im Schlossgarten und hab Ordnung im Irisbeet geschaffen. Der Staudengarten wurde ordentlich unter Hände genommen, die Rosen ausgeputzt und Pläne geschmiedet für das 10 Jährige Jubiläum mit Kürbismarkt. Ihr kommt doch sicher alle, d.h.natürlich diejenigen, die nicht auf dem Forumstreffen sind?Mittags ist dann wieder das Früchtecorso ein Riesenspektakel; siehe Irisfools Alben ;D ;). Wir haben fest gearbeitet. Heute Mittag habe ich dann im Liegestuhl meine verschiedenen Basilicumsamen ausgepuhlt, schön, mit herrlicher Sonne, ganz entspannt. Gerade komme ich vom Garten, da haben wir zuabend gegessen. Diese Temperaturen sind absolut menschenfreundlich. Heisser brauch ich es nicht, es sei denn , in der Wüste ;D ;)Liebe wochenendliche Grüsse, verschönt mit einer guten Flasche Boschendaal :D ;)
toto

toto » Antwort #78 am:

bei uns auch immer noch jetzt 24 Grad... trotzdem wissen es die Kraniche besser ;D
karina04

karina04 » Antwort #79 am:

Diese Temperaturen sind absolut menschenfreundlich. Heisser brauch ich es nicht, es sei denn , in der Wüste ;D ;)
Na dann sind wir ja schon zu zweit! ;)Ich genieße diese Temperaturen auch sehr und ich arbeite ja jetzt unter Woche auch in einem Schlossgarten und für solche Arbeiten sind diese Temperaturen IDEAL! :D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #80 am:

Karina, du hast mich vergessen, wir sind 3!LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
berta

berta » Antwort #81 am:

nummer vier meldet aus wien 17 grad und regen...... ;) ;D 8) 8)lg.b.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #82 am:

Bei uns gewitterts eben und regnet, aber wir könnens brauchen :).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Rispe

Rispe » Antwort #83 am:

;D Bei uns in Ostfriesland sind es 28 Grad gewesen,jetzt sind es noch 24 Grad.Dafür hatten wir die ganzen letzten Tage nu Regen.
karina04

karina04 » Antwort #84 am:

Karina, du hast mich vergessen, wir sind 3!LG
berta hat geschrieben:nummer vier meldet aus wien 17 grad und regen...... ;) ;D 8) 8)lg.b.
Schöööööön... :D Da könnten wir ja glatt einen "Club der Anhänger der gemäßigten Temperaturen" gründen!!! ;D ;D ;D
shrimpy

shrimpy » Antwort #85 am:

Schöööööön... :D Da könnten wir ja glatt einen "Club der Anhänger der gemäßigten Temperaturen" gründen!!! ;D ;D ;D
dem trete ich auch bei. Bin froh, daß die Hitze zu Ende ist.Hier heute wieder Kontrastprogramm - es regnet bei 9,5 Grad. Der Herbst läßt grüßen...........
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
rusianto

rusianto » Antwort #86 am:

Jetzt soll doch Sommer sein !aktuell 14 Grad und Regen - da war mir persönlich die Hitze schon lieber 8)
Gruss
Annuschka

Annuschka » Antwort #87 am:

Auch wir, in Südbrandenburg, haben schon den 2ten Tag Regen. Zuerst war ich froh ... endlich mal den Garten wässern ohne dass ich da mit dem Schlauch rumspritze. Außerdem habe ich Blattläuse verzeichnen müssen und mein Gartennachbar meinte, durch einen langen und starken Regen bekommt man diese auch weg. Aber langsam reicht es. Ich will hier noch keinen Herbst haben ... der kann sich noch bis Ende September Zeit lassen *gg*. ::)Aber es soll ja wieder besser werden! *hoff hoff* Oder?
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
Scilla

Scilla » Antwort #88 am:

Mich habt ihr auch vergessen ::) ;D Mit diesen Temperaturen bin ich momentan happy, 20 Grad.Manche hier stöhnen schon wieder über diese "Kälte" ;D ;) Allerdings ist es nassnassnass :P Es schüttet seit der Nacht, was das Zeug hält.Ich würde sagen,der Garten ist jetzt genug "angefeuchtet" ::) ;)Es hat hier fast schon seit einer Woche immer wieder geregnet. Immer diese Extreme :-\Apropos Blattläuse : seit es nicht mehr so arg heiss ist, sind die gänzlich verschwunden - ohne Giftspritze- wo sind die bloss hin? *freu*
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
toto

toto » Antwort #89 am:

bei uns 23 Grad im Schatten und stürmisch. Die Blätter von Süßkirschenbaum fallen schon - für Herbst noch zu warm... dennoch... :'(
Antworten