News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August - Bilder 2006 (Gelesen 9416 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
agathe

Re:August - Bilder 2006

agathe » Antwort #75 am:

schafe als landschaftspfleger
Dateianhänge
IMG_4460.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #76 am:

Schöne Aufnahmen, Agathe. Wenn ich dein Schafebild angucke, wird mir vor Höhenangst gleich schlecht. Besitzt du auch eine alpine Ausrüstung? ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
agathe

agathe » Antwort #77 am:

evimeine alpine ausrüstung besteht aus bergschuhen, stöcken + dem was man "angemessene bekleidung" nennt. ein rucksack samt inhalt gehört natürlich auch dazu. aber sonst bin ich nur ein alpiner normalverbraucher.es stimmt, die gegend ist sehr steil, für die hirten besonders bei schlechtwetter ungut.es war eine schöne tour, übers joch in ein anderes tal.
agathe

agathe » Antwort #78 am:

die grashänge zwischen den abbrüchen werden auch noch von schafen beweidet:
Dateianhänge
IMG_4470.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #79 am:

Agathe # 75 und # 78 kommen mir seeeehr bekannt vor ;D ;D. Verrate mal wo das ist? LG Irisfool
agathe

agathe » Antwort #80 am:

heidi ist bei uns ganz hinten im talschluss bzw bzw im dahinterliegenden tal, näheres via pm
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #81 am:

@Artemisia: Deine Anemone kann man ja fast fühlen :)@Katrin: Sehr farbbewusstes Tierchen.@Frank: Die Sedümmer hast du prima eingefangen!@Friedaveronika: Der Eisenhut hat ein Wahnsinns-Blau.@Agathe: Wie hoch ist das da? Vielleicht kannst du mal Fotos eines ganzen Spazierganges dort posten, wenn du die Zeit hast, für Flachländer wie mich wäre das sicher ein Erlebnis! - Einen Thread 'Spaziergang im August' gibt es ja noch nicht. Aber wenn du noch ein parr Fotos von der Wanderung hast, könnte ich die drei hier verschieben.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #82 am:

- Einen Thread 'Spaziergang im August' gibt es ja noch nicht.
Thomas,ich habe gestern eine subalpine Ganztageswanderung im Feldberg-Naturpark (1065 - 1493 m ü. NN) unternommen. Es gibt sehr schöne Aufnahmen von dieser Wanderung. Ich muß aber erst prüfen, was für eine Kapazität ich derzeit in der Galerie habe, weil ich sie ungern einzeln einstelle (es sind ungefähr 15 an der Zahl). Ich möchte auch nicht jedes einzelne Bild kommentieren, sondern würde einen Kurzbericht zur ganzen Wanderung liefern.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #83 am:

Wenn man das Bild anschaut könnte man denken wir haben schon September.Schöne GrüßeFuliro
Dateianhänge
eingesponnen1.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #84 am:

gestern eine subalpine Ganztageswanderung im Feldberg-Naturpark (1065 - 1493 m ü. NN)
Das wäre super, Christa!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #85 am:

Wer hat eigentlich behauptet, daß Gartenzwerge fleissige Helfer sind?! Ich habe einen "auf frischer Tat" erwischt !;) ;DEinen schönen Gartensamstag - noch ist es trocken bei uns in der Eifel.LG Frank
Dateianhänge
Zwerg_1_06-08-2006_.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #86 am:

Bei uns muss es heute trocken bleiben, wir bekommen Besuch! .... obwohl , ich habe heute Morgen schon um 6 Uhr Fenster geputzt....... ::) ::)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #87 am:

.... obwohl , ich habe heute Morgen schon um 6 Uhr Fenster geputzt....... ::) ::)
Und, was soll uns das sagen, daß, immer wenn die Fenster geputzt sind, es nachher bei euch regnet, Irisfool. Bei mir ist das jedenfalls meistens so.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #88 am:

Ich habe einen "auf frischer Tat" erwischt !;) ;D
Nicodemus hält gern ein Schläfchen, Frank. Der ist dafür bekannt.Gruß Christa
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #89 am:

Ich habe keinen passenden Thread gefunden, um meinen namentlich unbekannten Kürbis einzustellen. Und da diesen Monat aufgenommen, erscheint er nun hier.
Dateianhänge
KURBIS_MO_0708_R.jpg
Antworten