News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht (Gelesen 26660 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Re:Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht

Amelia » Antwort #75 am:

Weiß jemand von Euch wie die Versandkosten dort aussehen? Ist der Versand sehr teuer?
Irisfool

Irisfool » Antwort #76 am:

Raphaela, komme grad nichtsahnend vom Garten und dann sehe ich, dass du Warnsignale aussendest :P :P :P :P ;D ;). Nachdem wir nun endlich einen positiven Richterspruch haben, garantiere ich ja für nichts mehr ;D ;D ;D ;). Aber so einen kalten "Topfwinter", will ich diesen Schätzchen ja auch nicht antun :-\ und Lottum ist ja nur 1 Stunde von uns entfernt, da komme ich auch nächstes Jahr wieder hin :D. Das heisst nun aber nicht dass ich am 8. Oktober nicht dabei bin!!!!! :D :D :D. Ich freue mich schon. LG Irisfool
bianca

bianca » Antwort #77 am:

Nachdem wir nun endlich einen positiven Richterspruch haben, garantiere ich ja für nichts mehr
das ist ja prima :D :D :D. Über wieviel Quadratmeter Garten kannst du denn in Zukunft verfügen?
Irisfool

Irisfool » Antwort #78 am:

700 Quadratmeter jungfräuliches Land!!!!!. Da passen dann alle meine Iris drauf mit dem nötigen Abstand, dass es endlich grosse Horste werden, und Rosen in rauen Mengen und jede Menge Rosenbögen und endlich ein Gemüsegarten und ein mediteraner Kräutergarten und meine Feigen und Bananen endlich nicht mehr zur Überwinterung in's Gewächshaus und einen schönen "Hühnerbungalow" und , und, und..... du siehst, der Garten ist schon wieder voll..... :o :o :o 8) 8) 8) :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #79 am:

Wow!!!!!! Gratuliere!!!! :D :D :D :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #80 am:

Ich danke , GG macht Überstunden ;D ;D ;D ;)
Moniis

Moniis » Antwort #81 am:

Hallo ihr Lottum-Pilger :)Ich habe die Rosenliste vom Tuinencentrum Lottum gerade vor mir liegen und auf der 1. Seite stehen die Öffnungszeiten. Ganz ausdrücklich wird Sonntag, der 8.10. als besonderer Öffnungstag genannt. Also nicht grundsätzlich sonntags offen.Bin zwar noch ganz neu hier im Forum, würde mich der Pilgergruppe aber gerne anschliessen. Eigentlich will ich schon seit mind. 4 Wochen nach Lottum ::) keine Ahnung, warum ich bisher den Dreh nicht gekriegt habe.Bringt ihr alle eine "Will/muß-ich-haben-Liste mit oder lasst ihr euch vor Ort inspirieren? Wieviel "rozen met kale wortel" passen eigentlich in einen normalen Kofferraum? 8) ???LG, Moniis (die fast nach Lottum spucken kann)
malva

malva » Antwort #82 am:

Hallo!Da ist sie ja endlich, die erlösende Nachricht. Herzlichen Glückwunsch Irisfool! Gerade heute hatte ich noch mal die Photos unserer "Gartenreise" in der Hand. Eben auch der Blick vom Deich auf euer neues Stück Garten. Den Plan habe ich auch noch in Erinnerung. Das wird schön werden!Nach dem HInweis in einem anderen Thread hatte ich in Lottum per Internet bestellt. Telefonisch habe ich die Auskunft bekommen 20 € Versandkosten berechnet zu bekommen bei Lieferung nach D. Bei 28 Rosen und den doch um einiges niedrigeren Preisen rechnet sich das allemal. Die Versandkosten sind übrigens bei kleinerem Paket geringer, aber ich weiß die "Staffelung" nicht mehr.Schade, dass der Weg für mich zu weit ist.........also kein gemeinsamer Besuch für mich.LG Malva
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Irisfool

Irisfool » Antwort #83 am:

@ Moniis, gaaaaaaaanz viele Rosen mit kahlen Wurzeln passen in einen normalen Kofferraum und in einen alten Volvo Combi noch viiiiiiel mehr ;D ;D ;D ;D. keine Sorge, die in Lottum werden schon genug haben ;) Natürlich hat man eine Liste, aber da geht es dann genauso wie im Supermarkt, man bringt immer noch mehr nachhause , als man aufgeschrieben hat ;D ;). Wir Lottum- Pilger müssen uns nur noch einig werden , wann und wo wir uns im Gartencenter treffen. Der 8. Oktober ist ja schon mal klar. LG Irisfool
tshensun

tshensun » Antwort #84 am:

Hallo Malva,für mich ist es auch zu weit, kannst Du mir die Adresse geben, unter der Du bestellt hast?Per Internet / Telefon oder Post?Wenn per Telefon - können die Deutsch????? ???Gibt es eine Liste der vergügbaren Sorten. :POder hast Du einfach Deine Wünsche vorgetragen?Mein GG hat Erlaubnis zum Herbstrosenkauf gegeben. ;DGruß von einem der Abseits vom Trubel lebt. >:(tshensun
bianca

bianca » Antwort #85 am:

tshensun, die haben einen Online-Shop :)Moniis, ich habe mir mal eine kleine Liste zusammengestellt und nehme am besten nur abgezähltes Geld mit ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #86 am:

Also in einen Kombi passen etwa 70 (zurückgeschnittene große) wurzelnackte Rosen. Wenn es Jungpflanzen sind mindestens doppelt so viele 8)Kann leider nicht mit, muß erstmal meinen Garten im Urwald wiederfinden ::)
bianca

bianca » Antwort #87 am:

wir haben einen Galaxy, da ist noch viel mehr Platz 8) ;D.
tshensun

tshensun » Antwort #88 am:

:DDanke für den Link, da lacht das Herz. ;DWas heißt eigentl. Geurend? ???
Espelette

Espelette » Antwort #89 am:

Was heißt eigentl. Geurend? ???
duftendLG, Espelette
Antworten