News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52425 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!

Irisfool » Antwort #75 am:

@ hei bianca :D fein , dass du wieder "über Wasser " bist ;) ich glaube , das wechselhafte Wetter macht vielen von uns momentan Probleme. heute war aber wieder ein Tag zum Geniessen.
bianca

bianca » Antwort #76 am:

danke Heidi :), leider scheint sich die Wetterfühligkeit mit zunehmendem Alter immer mehr auszuprägen :P
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #77 am:

Bianca, schön, dass es Dir wieder besser geht und Deine Rosenbilder sind einfach nur traumhaft. :D Und was heißst hier überhaupt alt? ;)Zwei Bilder habe ich auch noch mitgebracht: Louise Odier...
Dateianhänge
Louise-Odier-09-06.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #78 am:

...und Jacques Cartier, der mich noch nie enttäuscht hat, immer gesund, duftend und fast dauerblühend. :)
Dateianhänge
Jacques-Cartier-09-06.jpg
LG Cristata
bianca

bianca » Antwort #79 am:

danke cristata :). Naja, früher war ich nie wetterfühlig. Das hat sich erst so in der letzten 3-4 Jahren entwickelt :P.Jacques Cartier ist auch einer meiner Lieblinge. Immer noch richtig gesund und schiebt immer wieder Blüten :D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #80 am:

cristatadie bilder von boule de neige und winchestre sind ja traumhaft!danke..gerade die schönheitd er boule de neige versuche ich seit "2 blüten" erfolglos einzufangen...und an der winchester gehe ich eh mir "bestellenden finger" vorbei ;)
Danke Roro, hab auch schon oft versucht schöne Bilder von der Boule de Neige zu machen, dies war eines der wenigen, die gelungen sind. Die Dame mag wohl nicht so gern fotografiert werden ;DUnd Winchester Cathedral sollte man eigentlich auch unbedingt haben... ;)
LG Cristata
Raphaela

Raphaela » Antwort #81 am:

Auf jeden Fall!!!! :) Ich hab noch vier und behalte sie alle ;)Gute Besserung Bianca! - Ich hab eigentlich erwartet, daß jemand ein Aspirin-Foto postet, hab aber selber auch keins ;)Tolle Fotos wieder! :DRoro, die Astrid ist hier auch schwärzlich-, feurig-, purpurrot, aber nicht pink oder rosa angetönt. Ist es vielleicht eine falsche?Hab heute auch wieder paar kleine, überwucherte Rosen an freie Plätze oder in Töpfe gerettet. Hier sind´s keine Winden, sondern Astern, Borretsch und Phloxe die ihnen zu schaffen machen ::)Hoffe, mein Garten sieht auch bald mal wieder so ordentlich aus wie Roros! - Da sieht man ja sogar nackte Erde :o in den Beeten! (Ist das nicht eigentlich Platzverschwendung? Da könnte man doch z.B. so niedliche Zwerghostas...:-X 8))
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #82 am:

...ich würde ja viellieber noch mehr heucheras und so dazwischen mogeln...alles niedrig und in purpurrot oder silber ;Ddu hast doch die bilder meiner astrid gesehen, raphaela? ist es die falsche vielleicht?ach..und wenn du ein paar zwerghostas in purpur odr silbrig über haben solltest... ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #83 am:

Ich hab leider nur Monster-Sieboldianas (oder so): Blaublättrige die jedes Jahr geteilt werden müssen wenn sie sich mit einem m2 begnügen sollen. Aber Heucheras sind auch eine gute Idee! :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #84 am:

in das beet der morbiden schönheiten sind div. neue pflanzen gesetzt wordenheuchera plum pudding und cappuchino, sowie quick silver, ein kleines lamium pink pewter, pulmonaria majeste und so..soll alles in den tönen purpur und silber bleiben, und niedrig möglichst ::)..50cm als maximum und nur durch blattschönheit akzeptabel ::)....im beet verblieben purpurblättrige veilchen und kriechendes günsel und so..ausgewählte niedrige salbeistauden und - aber nur versuchsweise 2 minzen ;)ich hoffe, dass sich die morbiden blütenschönheiten gut auf dieser "unterlage" machen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #85 am:

Erfreut mich mit ihrer Blüte und den Duft, die Bernsteinrose.rosige grüßefuliro
Dateianhänge
R_Bernsteinrose1.jpg
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #86 am:

Mit noch einem wunderbaren starken Duft erfreut mich immer wieder die engl. Rose Charles Austin.fuliro
Dateianhänge
R_EL_CharlesAustin0906.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #87 am:

Hallo Fuliro !Schöne Bilder machst Du da.......Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #88 am:

Danke Elis für die Blumen.Weil diese Blüten auch so schön sind, noch ein Nachschlag mit einer späten Blüte von New Dawn.Fuliro
Dateianhänge
R_NewDown0906.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #89 am:

Da sieht man ja sogar nackte Erde :o in den Beeten! (Ist das nicht eigentlich Platzverschwendung? Da könnte man doch z.B. so niedliche Zwerghostas...:-X 8))
Genau das ist mein Problem;bei mir sieht man auch da und dort noch nackte Erde. Ich würd so gerne alles dichter bepflanzen.Wie komme ich dann aber an meine Rosen ran zum Ausputzen, hacken oder mulchen, zum an -und abhäufeln etc. - kurz : wie kann ich so die Rosen pflegen?Andersrum trampelt man ja auf seinen Stauden etc. rum :(Wie macht Ihr`s? Das interessiert mich jetzt wirklich. Neue Tipps? Neugierig,LG Scilla :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten