News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Über Xochimilco, Popocatepetl und Quetzalcoatl (Gelesen 9136 mal)
Re:Über Xochimilco, Popocatepetl und Quetzalcoatl
Und dann wieder in der Nähe der Hauptstadt diese exklusiven Anbieter von Pflanzen
Eine Yucca-Verwandte aus Mexico, die man früher rigoros räuberte
Hier noch schnell ein Bild einer Strauchlupine, aufgenommen von der Fahrt heim vom Popocatepetl
Ist diese Gestaltung einer Küche nicht liebevoll?
Aber zurück auf die Straße und zu den Märkten
- Dateianhänge
-
- mercado.jpg (46.26 KiB) 78 mal betrachtet
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kann mich nur anschließen!Wunderbar, diese ganzen Mexiko-Bilder, man bekommt sofort Reisefieber.

Aber auch modernere Designs von Gefäßen waren zu sehen.
In einem Stadtviertel von Mexico D.F. namens Coyoacan sind die letzten mondänen Häuser und Villen aus den vergangenen Jahrhunderten zu finden, z.T. noch von den Spaniern.
Was mich in Mexiko dieses Mal sehr begeisterte, waren die klassischen Kacheln, welche vom Klo bis zur Decke zu finden waren, in Neu und in Uralt, aber stets traditionell
Frühere "Dorfkirche", jetzt mitten in Ciudad de Mexico
Salvia fulgens?..."Native to Mexico, its range iss limited to the central mountains in the province adjoining Puebla. It grows on the edge of oak and coniferous woodlands, particulary in clearings of Picea religiosa, at evaluations of 2700-3400m...The flowers are fire-engine red, 5cm in length, and in loose whorls. The upper lip of each flower is covered with red hairs...Salvia fulgens is hardy to -7°." aus new book of Salvias Betsy ClebschKonnte nur deswegen so schnell bestimmen weil ich gerade selbst eine Salbei zu bestimmen habe, aber darüber mehr im Identifikationsthread.@Christian, wunderbare Bilder einer wunderbaren Reise.DankeIn der Nähe in den Kiefernwäldern entdeckte ich auf Waldlichtungen und an Wegrändern diese Salvia.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Eine wunderschöne Reisebeschreibung ist das
Angesichts der schönen Fotos frage ich mich, warum Du uns im Stauden-Forum so selten Bilder zeigst
Was mir noch beim Lesen Deines Reiseberichtes durch den Kopf geht ist, dass Du es bestimmt geschafft hast Dir und Deinen Kindern in diesem Jahr ein unvergessliches Weihnachten zu schenken.