Bin zwar nicht luna, aber ich mach' es so:Man nehme ein Ei von den eigenen Hühnern, haue es in die Pfanne (mit oder ohne Fett), salze es und warte bis es gebacken ist (geht auch mit Eiern von den eigenen Wachteln) .Bei uns gab es auch noch Nachtisch: Rote Grütze aus Erdbeeren, Brombeeren und schwarzen Johannisbeeren (natürlich aus der Gefriertruhe).
Sieht gut aus, LunaHier gibts heute Schweinemedaillons mit Brokkoli und heller Sauce und Salzkartoffeln. Ich bin mal gespannt, ob Sohn heute isst. er hat seit 2 Wochen Urlaub (seinen ersten) . Da er immer sehr ungesund mittags ist, habe ich ihm lauter Lieblingsgerichte gemacht, er war die Hälfte der Zeit dann nicht da ( ist ja normal, aber wenn er sagt erfreut scih aufs Essen und ist dann weg ) und ich hatte sooooo einen Hals. Undankbare Brut >:(Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
@luna,deshalb haben ihn die franzosen in der hochküche den hecht früher immer in form von klößchen zubereitet. ich bin zu faul dafür- aber du könntest es vielleicht mal probieren. aber der geschmack ist unvergleichlich-nicht wahr?
Das ist aber schön bunt, max, paßt gut zu Fasching Ich hatte heute schon wieder Spargel, diesmal mit Buttersoße. Dazu Nudeln und Kalbskotelett (habe ich auch noch in der Gefriertruhe gefunden). Hat toll geschmeckt
Diese Woche bin ich ganz bodenständig: Gestern Sauerkaraut m. Kassler, heute Linsen u. Spätzle, u. Morgen was einfaches, ganz schnelles (weil Abends Besuch kommt u. nochmal gekocht werden muß): Pfitzauf mit Fruchtsalat.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)