Bei uns eher Leiterwagerl!Diese Kärren hießen bei uns im allgemeinen Sprachgebrauch auch Leiterwagen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden- und Gartenmärkte 2007 (Gelesen 22787 mal)
Re:Stauden- und Gartenmärkte 2007
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
Gelten für Geranium die Katalogpreise, oder tragen die auch zur Fahrtkostenpauschale bei?LG JuneÜbrigens habe ich nur bei gewissen Artikeln die Preise erhöht. Man möge dies mir hoffentlich gönnen, sozusagen als "Wegstreckenanteil" oder Fahrtkostenpauschale.So kosteten Saxifraga granulata Pleniflora nicht 3,50, sondern 4,00. Dies bei 3 Kisten macht schon etwas Benzingeld aus.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Unabhängig von den Katalogpreisen macht dies ja auch der Reiz des Spieles zwischen Angebot und Nachfrage aus. Sich stur an Katalogpreise zu halten, wäre unflexibel zu sein. Wenn bei uns normalerweise im Katalog ein Geranium psilostemon 4,50 im 11 cm-Topf kostet und die sind beispielsweise in schlechter Kondition , verlangen wir eben nur 4 Euro. Und wenn die gleichen in voller Blüte auf einer Ausstellung stehen, kann man ohne weiteres mehr verlangen, weil es die Leute zahlen. Jedenfalls meistens.

Na, wenn es dafür dann einen ordentlichen Mengenrabatt gibt.. ;DLG June
June
Halloich plane, am Samstag 12. Mai in Freising zu sein und würd gern ein paar Foristen treffen/kennenlernen. Ist da zufällig auch wer von euch dort? GrüssePeony
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Haha, habe dir gerade deswegen eine PM geschrieben. Ich werde auch am Samstag hinfahren, wahrscheinlich am Vormittag!
Kommendes WE steht wieder Freising an. Motto der Veranstaltung ist:"Frauen planen Gärten". Etwas feminin?
:DDort trifft sich zumindest die Creme de la Creme der planenden Frauen.

-
Ich plane nicht, aber ich plane zu kommen. Seltsames Thema, vor allem, weil diese Frau von dem Bussche (oder so) ein Kochbuch vorstellt.
Frau Freifrau von dem Bussche ist der Kopf der Gartentage von Ippenburg. Kochbuch??
Vielleicht über Stauden, die man nebst ihrer Verwendung auch essen kann.

-
Ach nee, jetzt hab ich genauer hingeschaut, es scheint doch ein Pflanzenbuch zu sein, über das Komponieren von Pflanzungen, wie von Rezepten. Seltsam. Ich hatte es neulich in der Hand und meine, es deshalb weggelegt zu haben, weil Rezepte drin waren. Kochbücher habe ich genug. Aber vielleicht habe ich nur nicht das Kleingedruckte gelesen. Kann ja sein, dass die Pflanzvorschläge so rezeptmäßig aufgezogen sind.Bin einigermaßen erleichtert.Letztens kam mal eine Sendung über ihre Gartentage, das war ziemlich interessant, was sie da auf die Beine gestellt hat.
Wir waren heute Nachmittag im Hessenpark. War noch jemand da?Der Hessenpark ist mit seinen alten Fachwerkhäusern eigentlich ein sehr schöner Ort für den Gartenmarkt.So richtig begeistert bin ich aber nicht. Vielleicht entwickelt sich in den nächsten Jahren noch mehr, der Markt hat ja erst zum 2. Mal stattgefunden. Ich habe 2 Tüten Stauden (1 davon war vorab bestellt) mit nach Hause gebracht.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Auf der Fahrt habe ich gedacht, es wäre doch schön, wenn man Garten-Pur Autoaufkleber oder Anstecker hätte. Dann würde man nicht ahnungslos aneinander vorbei laufen und würde das Forum unterstützen. Obwohl es vielleicht auch Leute gibt, die die Anonymität bevorzugen....War noch jemand da?

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ging mir genausoWir waren heute Nachmittag im Hessenpark. War noch jemand da?So richtig begeistert bin ich aber nicht.

Bei Fransen Hosta war auch nicht viel los. Letztes Jahr in Fulda gab es dort beim Bezahlen einen kleinen Stau.Hast du trotzdem noch irgend etwas mit nach Hause nehmen können?
guck mal unter Hessenpark, hab dir da geantwortetBei Fransen Hosta war auch nicht viel los. Letztes Jahr in Fulda gab es dort beim Bezahlen einen kleinen Stau.Hast du trotzdem noch irgend etwas mit nach Hause nehmen können?