News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2007 (Gelesen 12039 mal)
Re:April 2007
Heute morgen um Null Grad (Raureif auf dem Autodach), aber, soweit ich sehe, keine Schäden an Pflanzen. Die Trockenheit dürfte sich da positiv ausgewirkt haben.Jetzt wieder strahlender Sonnenschein - bisher im April noch kein einziger Tropfen Regen!
Nachtfrost gab es hier zum Glück noch nicht wieder. Aber auch seit Ende März keinen Tropfen Regen mehr, dafür viel Wind.
Der Boden, eh schon recht sandig, ist knochentrocken. Heute Abend zogen immer wieder dicke, dunkle Wolken vorbei, aber kein Tröpfchen Regen kam herunter. 

LG Cristata
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
4° heute Nacht, jetzt 8°, jetzt kommt auch die Sonne durch! In der nächsten Nacht sollen uns hier Minusgrade erwarten
, aber dann geht es wohl temperaturmäßig, vor allem, was die Nachttemperaturen betrifft, bergauf
! Am schlimmsten ist, dass kein Regen in Sicht ist
!Bei den Schafen unten gab es gerade die zwei nächsten Zwillingsgeburten, Mütter und Kinder wohlauf
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ja, heute Nacht Temperaturen um den Gefrierpunkt, alles gut überstanden, alle empfindlichen Gewächse sind nochmal in die warmen Kellergewölbe umgezogen.....Heute sonnig, aber immer noch frisch, ab morgen geht´s mit den Nachttemperaturen bergauf, die Tomaten bekommen wieder Freigang.....
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Bei uns hier in Tirol sind für Dienstag und Mittwoch einige Regenwolken prognostiziert worden :DAllerdings sollten die auch nicht viel Nass mit sich bringen :'(An einen derart trockenen April kann ich mich nicht erinnern.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Wann kommt denn endlich Regen in den Westen Deutschlands? In meinem Garten wird die Trockenheit ein immer größeres Problem. 20 % Kiwi-Laub ist auf einen Schlag total ausgetrocknet heute. Knistertrocken. Noch nie erlebt! Habt ihr keine Probleme? Schockierte Grüße
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Diese Woche nicht. Die Wettervorhersage hat bis Freitag durchgehend "Niederschlag: 0 l/m²". Weiter kann ich nicht gucken, sonst muß ich zahlen. Irgendwo gibt es ausführlichere Wetterberichte für die Landwirtschaft, ich habe den Link verloren...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Am Wochenende war ich in Wien - bunt und lustig war es in der großen Stadt
: stahlende Sonne, Grinzing ist im allerfeinsten Frühlingsstaat aufgeputzt mit blühenden Kastanienbäumen in den Heurigengärten, in den Gärten dazwischen blüht reichlich Flieder und auch schon die ein oder andere Clematis. In eine Hecke eingewebt habe ich einen ungefüllten Ranunkelstrauch gesehen, der mir gut gefallen hat. Auf der Donauinsel gibt es Windsurfer auf dem Skatboard (draufmontiert ist ein richtiges Surf-Segel) und welche, die mit Gleitschirm und Rollschuhen hin und her flitzen. Samstag Vormittag auf dem Naschmarkt gab es einen ganzen Stand mit Fliedersträßen in verschiedenen Farben, auch die ersten Pfingstrosen (ganz helle, mit zartem Duft) gab es schon.

Bei uns ist es auch trocken, aber der Flieder blüht. Diesen habe ich beim Gassi gehen am Wegesrand gesehen.
- Dateianhänge
-
- Flieder_am_Wegesrand.jpg (63.94 KiB) 168 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bin zwar nicht im Westen Deutschlands....: Miit gaaaaanz großem Wohlwollen könnte man die erhöhte Luftfeuchtigkeit da draußen als feinen Nieselregen bezeichnen. Immerhin hinterlässt sie Spuren auf Fenster und Dachziegeln. Ich befürchte bloß, das war's...Wann kommt denn endlich Regen in den Westen Deutschlands?

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Hab' gerade in der lokalen Wettervorhersage nachgeschaut. Da heißt es, das seien nur Tropfen auf den heißen Stein und es gäbe keinen Grund, Regentänze abzusagen.... ::)Regnen wird es (erst) am 1. Mai....

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Große Erleichterung beim Aufwachen. Es hat geregnet. Nicht viel, aber ich bin trotzdem total glücklich, dass alles mal benetzt ist und ich heute nicht mit dem Schlauch spazieren gehen muß.Der Ginkgo beginnt auch sogleich, seine Blättchen zu entfalten. 

- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Südlich von Frankfurt waren es heute Nacht 13 Grad, so dass ich jetzt die Tomaten und Paprika nachts draussen stehen lasse. Es war Bewölkung angesagt, aber seit einer halben Stunde scheint wieder die Sonne und es blühen seit heute die Maiglöckchen, die wir dann wohl bald umbenennen müssen.Im April noch keinen Tropfen Regen