News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 91837 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Iris Barbata Saison 2007
Könnte Elros #67 nicht auch "Rubin Contest" sein? 

'Ruby Contrast ist mehr auberginenfarbig, lang nicht so blau.
-
Uups, heißt die so? Da muss ich mich aber schwer verlesen haben letztes Jahr, obwohl, bei der Krakelschrift war eh nur raten möglich... :-[Hab leider kein Foto, die zwei Blüten waren schon am verblühen, als ich gestern mal wieder im Garten angereist bin...'Ruby Contrast
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Och Mensch, Du bist ja klasse :-*Woher weißt Du das alles?Hast Du die auch alle oder besitzt so tolle Bücher zum bestimmen der Sorten?Ich bin ganz platt@ elro # 68 'Open Sky'# 69 'Baby Blessed'

Liebe Grüße Elke
Hab doch noch Einiges was noch nicht auf der Website ist, Elke, und dann ein tolles Buch von Claire Austin, wo die Farben besser stimmen als in jedem Katalog. Da sind sie entweder schlecht fotografiert, oder farblich nachgearbeitet, was ich nicht tu mit meinen Foto's
. Es ist schon farblich ein Drahtseilakt , ob man dieselbe Blüte bei Sonne oder Bewölkung fotografiert. Ich bevorzuge Letzteres, wenns geht, denn bei Sonne werden die wirklich Blauen sehr gerne mal Lila und das stimmt dann garnicht mehr überein 

Hab heute Cimarron Rose nochmals gut erwischt, ist auch einen neue vom letzten Herbst.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Das stimmt, ich hatte echt Probleme überhaupt ein einigermaßen gutes Bild hin zu bekommen.Die Sonne stört das ein wenig. Am Abend wollte ich meine beiden ersten historischen Iris knipsen aber da war es zu dunkel und tags brennt die Sonne.Na, dann will ich mal Deine HP wieder mal genauer anschauen 

Liebe Grüße Elke
Huch, Ihr habt schon blühende Iris?!?Bin gestern mal nachgucken gegangen : es zeigen sich auch schon ein paar Knospen.Fotos folgen später, weiss die Namen von meinen Schönen nicht, vielleicht ja aber jemand von Euch ....

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
danke, irisfool.die weisse hat schon ein schildchen, die and're heisst jetzt 'NichtGingerbreadmanWahrscheinlichSarahTaylor' 

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
was für den pur-en morbiden garten, oder?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
The best way to have a friend is to be one!
Kennt die zufällig jemand? Ist etwa 30cm hoch.Danke, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich