Wärest du bitte so lieb, mir schnell den Link rein zu setzen, dann brauche ich nicht suchen, Callis. Interessiert mich natürlich, was es da zu lesen gibt! Thanks!(s. HE-Forum bei yahoo).
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien Sämlinge 2007 (Gelesen 38105 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Hempassion
Re:Taglilien Sämlinge 2007
-
callis
Das würde ich auch so sehen.Oder als was zählt überhaupt der prescape? Ich habe ihn bislang immer als 2. Stengel des Vorjahres einer remontierenden hems gedanklich einsortiert, der aber in dem Jahr nicht mehr zur Reife gekommen ist.
-
callis
Ja.Kurz zwischengefragt: Würde man deinen Sämling unter "unusual Form" abordnen, Callis?
Das ist ein geschlossenes Forum nur für Mitglieder von HE.Aber vielleicht, wenn du dich bei yahoo anmeldest, kannst du mitlesen. Ich weiß das nicht.Vielleicht weiß es eins von den anderen Mitgliedern, die hier posten.(s. HE-Forum bei yahoo).Wärest du bitte so lieb, mir schnell den Link rein zu setzen, dann brauche ich nicht suchen, Callis. Interessiert mich natürlich, was es da zu lesen gibt!
-
Hempassion
Danke für die Rückmeldung, Callis, dann warte ich mal ab, ob mir jemand anderes hier noch was dazu sagen kann... Habs nämlich nicht so mit yahoo und daher auch keine Ahnung 
genauach callis, sei doch nicht so streng. Jede 'Kritik' sollte möglich sein. Und wir wissen doch alle, daß motte's ideale Taglilie absolut rund sein muß
.
Witzig finde ich die abgespreizten Staubfäden - das sieht auf den ersten Blick so aus, als ob die Petalen Tupfen hätten.Erstaunlich für eine Tetraploide ist der sehr lange Stempel.
Es gibt bei yahoo-groups offene, in denen jeder mitposten kann, und geschlossene, wo man sich anmelden muß. Das heißt aber nicht, daß man auch reingelassen wird... die Entscheidung liegt bei den hosts.Vielleicht weiß es eins von den anderen Mitgliedern, die hier posten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Das weiter oben über J.T.Davis gesagte bestätigt sich heute in der 21-07Presumed Jnnocent X J.T.Davis die Form ist runder mit breiterem Rand und sie ist bei niedrigeren Temperaturen besser auf gegangen. Presumed Jnnocent wurde gewählt weil sie bei uns sehrgut wächst und blüht.
-
butterfly
An die Sämlinge von Spatz und Motte reichen meine nicht heran, aber ich zeige sie trotzdem mal. Die beiden Hems habe ich aus Saatgut gezogen, daß ich über die Fachgruppe von Herrn Dr. Tamberg bekommen habe.Raspberry Winter x Dan Mahony
-
butterfly
Und der zweite Sämling.( melone Smlg x Elizabeth Salter) x Ed Brown
-
callis
Siehst du, der hat wieder ein Problem mit den Sepalen.Das ist ein sehr häufiges Manko bei den tetrapoiden runden Hems.Und der zweite Sämling.( melone Smlg x Elizabeth Salter) x Ed Brown
-
butterfly
Ja, habe ich auch gesehen. Aber auch diese ist die allererste Blüte dieses Sämlings. Ich hoffe, daß die nächsten Blüten besser werden. 
Die Kreuzung habe ich auch. Ich hatte sie 2004 ausgesät. 2 Sämlinge haben geblüht, beide hatten eine sehr weiche Substanz, aber ich kann mich an 1 sehr aussergewöhnliche Blüte erinnern, so daß sie meine Rodungsaktion von diesem Frühjahr noch überstanden hat.Und der zweite Sämling.( melone Smlg x Elizabeth Salter) x Ed Brown
See you later,...
Interessant! Da ist reichlich Dan Mahony zu erkennen, aber woher kommt die GrundfarbeRaspberry Winter x Dan Mahony
See you later,...
-
callis
Da müßte man wahrscheinlich ein paar Generationen zurück Ahnenforschung betreiben. Dazu habe ich aber nur im Winter Zeit.Interessant! Da ist reichlich Dan Mahony zu erkennen, aber woher kommt die GrundfarbeRaspberry Winter x Dan Mahony
Gewaltig :PLGMotteDas weiter oben über J.T.Davis gesagte bestätigt sich heute in der 21-07Presumed Jnnocent X J.T.Davis die Form ist runder mit breiterem Rand und sie ist bei niedrigeren Temperaturen besser auf gegangen. Presumed Jnnocent wurde gewählt weil sie bei uns sehrgut wächst und blüht.