Und hat in der Zwischenzeit mal wieder jemand probiert Agretti / Barba di frate zu kultivieren?
Hat es einen Wert, jetzt ins GWH zu säen? Angegeben sind (deutsche) 65 Tage Kulturzeit, sonst las ich auch was von 30 Tagen...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"agretti" (salsola soda) (Gelesen 37476 mal)
- Sonnenscheinplatz
- Senior Member
Re: "agretti" (salsola soda)
Schön! Drücke Daumen. Salz muss man nicht streuen, aber wird gerne genommen.
Rimini, Sandboden
Ich denke, man sollte sich seinen Boden nicht unnötig versalzen. Salsola Soda wird "nur" tollerant dagegen sein, es aber nicht brauchen.
Ich bin davon ausgegangen, das Agretti schneller wächst. Nun haben aber die Erbsen und Dicken Bohnen ziemlich zu gemacht:
Müsste aber trotzdem noch was werden, jedenfalls eine Portion als Ganzpflanzenernte.

Und seit langer Zeit ist mal wieder Seide-Befall aufgetreten...

Ich bin davon ausgegangen, das Agretti schneller wächst. Nun haben aber die Erbsen und Dicken Bohnen ziemlich zu gemacht:
Müsste aber trotzdem noch was werden, jedenfalls eine Portion als Ganzpflanzenernte.
Und seit langer Zeit ist mal wieder Seide-Befall aufgetreten...
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Interessante Geschichte. Und auch noch Seidenbefall, das sieht man hier nicht so häufig.
Wo hast du das Saatgut her?
Wo hast du das Saatgut her?
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität