News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Treffen der Rosisten im Westen (Gelesen 7180 mal)
Re:Treffen der Rosisten im Westen
Hach, das hört sich ja alles richtig toll an, was da schon an Ideen zusammen gekommen ist. Koblenz ist wie bereits gesagt ein Traum für mich und den Ehrenbreitstein da irgendwie mit einzubauen fast schon ein Muss. Ist zwar leider nur ein Ausflugslokal oben in der Festung, aber man kann toll da oben sitzen, auf die Stadt und die beiden Flüsse sehen, ist einfach nur toll. Und so'ne Rheinfahrt würde ich mir toll vorstellen.Und dass, was ich bisher so am Niederrhein gesehen habe, finde ich durchaus interessant. Da gibt es gerade auf holländischer Seite unheimlich viel zu sehen, wie Moniis gerade schon geschrieben hat. Und rund um Lottum kann man sehr gut einkaufen, nicht nur Rosen, sondern auch anderes ;DDetlev
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
;)gut..vielleicht sollten wir dann den thread teilen: treffen im westen bzw treffen am niederrhein :Des ist schön die begeisterung zu lesen und die freude an entspannten treffen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
MorschenWesttreffen ist eine sehr gute Idee!
Bei mir gibt es zwar nicht viel zu besichtigen, aber die Aussicht, einige mehr von Euch kennenzulernen, einen lustigen Tag zu verbringen und einiges an Anregungen von euch zu ergattern, hat mir die Schweißperlen ("huch, ich kann doch niemanden in mein halbnacktes Chaos lassen"
) schnell vertrieben.
![]()
Mal schauen, was Loli schreibt. Und Tomatenstrauch wohnt auch ganz in der Nähe
Hier direkt im Ort ist zwar nicht viel, aber in näherem Umkreis gibt es doch einiges zu besichtigen:- natürlich Lottum und Umgebung- Schloßgärten Arcen- Kloster Kamp mit seiner ausgedehnten Gartenanlage- nahe beim Kloster eine Gärtnerei mit Förster-Stauden- eine Gärtnerei, in der die Dame des Hauses exotische Tomaten zieht - das allerdings nicht erwerbsmässig sondern privat, da müsste ich auch noch etwas eruieren und "Kontakte knüpfen" ;-)- Besuch bei der niederrheinischen Rosenprinzessin Loli fällt bestimmt noch mehr ein!
![]()
LG, MoniisBin vor Begeisterung jetzt schon hin und weg. Das hört sich alles unglaublich guuuuut an,
![]()
![]()
![]()
Also, Niederrhein bin ich mit dabei (wenns nicht am 2. Septemberwochenende ist) gabs da nicht einen getrennten Thread, ich finde ihn nicht mehr :-\Ich stamme (fast) von da, käme allerdings ohne Auto und bräuchte was zu Übernachten und fände Holland (winkewinke Irisfool) ganz toll.Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hallo, ich könnte dich mitnehmen, komme ja praktisch bei dir vorbeiAlso, Niederrhein bin ich mit dabei (wenns nicht am 2. Septemberwochenende ist) gabs da nicht einen getrennten Thread, ich finde ihn nicht mehr :-\Ich stamme (fast) von da, käme allerdings ohne Auto und bräuchte was zu Übernachten und fände Holland (winkewinke Irisfool) ganz toll.Netti

Huch, derThread wandert. Feeeestbiiiinden, sons issa bald weg und ich find ihn nich mehr 

- rorobonn †
lach, ich habe den thread abgepinnt, denn im moment steht ja der therad mit dem treffen am niederrhein im vordergrund
...bis zum frühjahr ist es ja noch zeit
und da ich das nicht so mag, wenn soviele festgepinnte seiten dastehen, habe ich den hier-weil nicht brennend akut
- wieder abgepinnt...vergessen werden bianca und ich das aber nicht
, denn wir freuen uns auf ein treffen im köln-bonner-koblenzer raum...wenn merry und sabine hier im umkreis von bonn leben und willens wären entspannt den rosisten ihre gärten zu öffnen ohne sich stress zu machen
, dann haben wir ja schon mit netti ein recht breit gefächertes gartenangebot ggf 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sabine ist ttttoottttaaaall entspanntwenn merry und sabine hier im umkreis von bonn leben und willens wären entspannt den rosisten ihre gärten zu öffnen ohne sich stress zu machen, dann haben wir ja schon mit netti ein recht breit gefächertes gartenangebot ggf

- rorobonn †

- rorobonn †
wie drückten netti und ich das gestern aus: man wünscht sich spontan man könnte sich einen neuen ´garten schnell kaufen...nur so zum vorzeigen,no? 

grins, am liebsten würde ich dann auch noch direkt ein neues Haus dazu kaufen, nur so zum vorzeigen
. Ich werd wohl tüchtig Lotto spielen müssen 

Hallo Bianca,habe gerade einen Garten mit Rosen zu beleben. Wir können ihn uns ja mal zusammen ansehen, zu zweit sieht man mehr. Bei uns im Ort gibt es einen wunderschönen Garten. In meiner ersten Phase der Roseninfektion vor fast 20 Jahren hat sich eine Freundin, die ein Händchen für Pflanzen und Arrangements hat, einige englische Rosen gekauft und jedes Jahr die eine oder andere dazu gepflanzt. Es ist so ein schöner Garten, ich bin jedesmal begeistert, wenn ich dort bin. Ich werde mal fragen, ob sie ihren Garten vielleicht auch für uns öffnet.Dorotheadie jetzt wieder in den Garten rennt, damit nächstes Jahr der Rosengarten vorzeigbar wird.
Dorothea, das ist eine gute Idee
. Dann gibt es hier im Koblenzer Raum ja doch einige Gärten zu besichtigen :)Ich schaue mir gerne mit dir den Garten an, den du mit Rosen beleben sollst. Wir können ja dann mal per PM einen Termin ausmachen 

mit Geld ist ja viel zu regeln...wie drückten netti und ich das gestern aus: man wünscht sich spontan man könnte sich einen neuen ´garten schnell kaufen...nur so zum vorzeigen,no?