News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen des Sommers (Gelesen 32340 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:Die Rosen des Sommers

Sabine456 » Antwort #75 am:

Endlich blüht sie richtig- meine im Herbst gepflanzte Sweet Pretty :D
Die ist ja wirklich entzückend. Muss noch eine seperate Wunschliste für "einfache" Rosen machen :D wo soll das hinführen ::) cyra
dann ist Dainty Bess und Mutabilis ein absolutes MUSS ;D
L_ouise

L_ouise » Antwort #76 am:

Ein Garten ohne Mutabilis ist völlig undenkbar 8) Falls kein passender Platz vorhanden, einfach in größeren Kübel stecken! Sieht sehr edel aus :D
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #77 am:

jawohl :D ;D 8)
Annbellis

Annbellis » Antwort #78 am:

Roland hat geschrieben: oder die?
Würde mich auch interessieren, was das für eine ist?
Dateianhänge
unbekannte_Teerose.jpg
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #79 am:

macht sich gut an som ollen Pferdestall ;)
(Hab ichs Foto mit dabei?( Wie macht man das?) )Roland, die Guinee auf deinem Foto sieht echt so aus, wie ich sie auch lieben würde!!!Meine Guinee(ich habe bestimmt schon mal ein Foto gepostet) sieht kein bisschen so aus. Das Licht kann so einen Unterschied wohl nicht ausmachen... So ungefähr ist sie:
Dateianhänge
guinee_IMG_1731.jpg
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #80 am:

Rolands Foto ist leider nicht mit im Zitat. :-[Das wäre ein guter Vergleich gewesen.
Roland

Roland » Antwort #81 am:

Rolands Foto ist leider nicht mit im Zitat. :-[Das wäre ein guter Vergleich gewesen.
Miriam, das Foto ist extrem dunkel, Guinee kann auch heller, Deine sieht nicht soo falsch aus.Das Foto ist ach in der Abenddämmerung gemacht worden
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #82 am:

Roland hat geschrieben: oder die?Würde mich auch interessieren, was das für eine ist?
Anne, das ist die falsche Marie de Orleans, die ich mal im Sangerhausenshop gekauft habe, sie ist doch eher eine Teehybride als eine Teerose, ich find sie toll, sie hat was verrücktes ;)
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #83 am:

Die finde ich auch im 2. Blütenschub noch immer schön und gut duftend :) (ist die alte von Boerner ;))Aloha.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #84 am:

Ein Garten ohne Mutabilis ist völlig undenkbar 8) Falls kein passender Platz vorhanden, einfach in größeren Kübel stecken! Sieht sehr edel aus :D
heftig mit dem Kopf nick ;D.Mutabilis~0.jpg
VLG - Beate
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #85 am:

Ihr streut Salz in Wunden :-\ Ich zermartere mir schon seit einer Weile das Hirn, wo ich eine Mutabilis unterbringen könnte... das mit dem Kübel ist ja schon mal keine schlechte Idee, aber wo stell ich den Kübel hin? *grübel, seufz*
Smile! It confuses people.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #86 am:

macht sich gut an som ollen Pferdestall ;)
(Hab ichs Foto mit dabei?( Wie macht man das?) )Roland, die Guinee auf deinem Foto sieht echt so aus, wie ich sie auch lieben würde!!!Meine Guinee(ich habe bestimmt schon mal ein Foto gepostet) sieht kein bisschen so aus. Das Licht kann so einen Unterschied wohl nicht ausmachen... So ungefähr ist sie:
Miriam, im Landhaus Ettenbühl (bei Tag ;D) sieht sie auch eher so aus wie Deine...
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #87 am:

Miriam, das Foto ist extrem dunkel, Guinee kann auch heller, Deine sieht nicht soo falsch aus.Das Foto ist auch in der Abenddämmerung gemacht worden
Ich hadere ja schon seit geraumer Zeit mit meiner Guinee. Irgendwo habe ich mal eine Guinee gesehen, deren Blüten mehr Blauanteile enthielten. Meine Guinee hat ein vollkommenes sauberes Rot, mit schwärzlichen Schattierungen. Eine Farbe, die ich auf Fotos bisher nicht hinbekommen habe. Könnte es da vielleicht auch Durcheinander ergeben mit der Senegal?
Roland

Roland » Antwort #88 am:

Miriam, das Foto ist extrem dunkel, Guinee kann auch heller, Deine sieht nicht soo falsch aus.Das Foto ist auch in der Abenddämmerung gemacht worden
Ich hadere ja schon seit geraumer Zeit mit meiner Guinee. Irgendwo habe ich mal eine Guinee gesehen, deren Blüten mehr Blauanteile enthielten. Meine Guinee hat ein vollkommenes sauberes Rot, mit schwärzlichen Schattierungen. Eine Farbe, die ich auf Fotos bisher nicht hinbekommen habe. Könnte es da vielleicht auch Durcheinander ergeben mit der Senegal?
Nein, Senegal ist ganz Schwarz (fast, @Tilia hatte doch irgendwo ein schönes Foto gepostet)und hat eine völlig andere FormGuinee hat aber wenig, eigendlich keinen Blauanteil, das ist ja das besondere, sie ist auch in der Sonne relativ haltbar.
Dateianhänge
Guinee1xx.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #89 am:

hier die Knospe
Dateianhänge
Guinee1ax.JPG
in vino veritas
Antworten