(Hab ichs Foto mit dabei?( Wie macht man das?) )Roland, die Guinee auf deinem Foto sieht echt so aus, wie ich sie auch lieben würde!!!Meine Guinee(ich habe bestimmt schon mal ein Foto gepostet) sieht kein bisschen so aus. Das Licht kann so einen Unterschied wohl nicht ausmachen... So ungefähr ist sie:
Roland hat geschrieben: oder die?Würde mich auch interessieren, was das für eine ist?
Anne, das ist die falsche Marie de Orleans, die ich mal im Sangerhausenshop gekauft habe, sie ist doch eher eine Teehybride als eine Teerose, ich find sie toll, sie hat was verrücktes
Ihr streut Salz in Wunden Ich zermartere mir schon seit einer Weile das Hirn, wo ich eine Mutabilis unterbringen könnte... das mit dem Kübel ist ja schon mal keine schlechte Idee, aber wo stell ich den Kübel hin? *grübel, seufz*
(Hab ichs Foto mit dabei?( Wie macht man das?) )Roland, die Guinee auf deinem Foto sieht echt so aus, wie ich sie auch lieben würde!!!Meine Guinee(ich habe bestimmt schon mal ein Foto gepostet) sieht kein bisschen so aus. Das Licht kann so einen Unterschied wohl nicht ausmachen... So ungefähr ist sie:
Miriam, im Landhaus Ettenbühl (bei Tag ) sieht sie auch eher so aus wie Deine...
Rolands Foto ist leider nicht mit im Zitat. :-[Das wäre ein guter Vergleich gewesen.
Miriam, das Foto ist extrem dunkel, Guinee kann auch heller, Deine sieht nicht soo falsch aus.Das Foto ist auch in der Abenddämmerung gemacht worden
Ich hadere ja schon seit geraumer Zeit mit meiner Guinee. Irgendwo habe ich mal eine Guinee gesehen, deren Blüten mehr Blauanteile enthielten. Meine Guinee hat ein vollkommenes sauberes Rot, mit schwärzlichen Schattierungen. Eine Farbe, die ich auf Fotos bisher nicht hinbekommen habe. Könnte es da vielleicht auch Durcheinander ergeben mit der Senegal?
Miriam, das Foto ist extrem dunkel, Guinee kann auch heller, Deine sieht nicht soo falsch aus.Das Foto ist auch in der Abenddämmerung gemacht worden
Ich hadere ja schon seit geraumer Zeit mit meiner Guinee. Irgendwo habe ich mal eine Guinee gesehen, deren Blüten mehr Blauanteile enthielten. Meine Guinee hat ein vollkommenes sauberes Rot, mit schwärzlichen Schattierungen. Eine Farbe, die ich auf Fotos bisher nicht hinbekommen habe. Könnte es da vielleicht auch Durcheinander ergeben mit der Senegal?
Nein, Senegal ist ganz Schwarz (fast, @Tilia hatte doch irgendwo ein schönes Foto gepostet)und hat eine völlig andere FormGuinee hat aber wenig, eigendlich keinen Blauanteil, das ist ja das besondere, sie ist auch in der Sonne relativ haltbar.