News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
tiere in der wohnung (Gelesen 38327 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: tiere in der wohnung
8)
Allerdings würde mir ja sehr zu Grübeln geben, auf welchem Weg dieses Tierchen in die Badewanne fand und ob es ein Einzelgänger ist :P
Allerdings würde mir ja sehr zu Grübeln geben, auf welchem Weg dieses Tierchen in die Badewanne fand und ob es ein Einzelgänger ist :P
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Das Tierchen saß nicht in der Badewanne, das saß im Bidet.
-
:o :-X
WühlmausGrüße
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
:-X Immer noch besser als eine Schwarze Witwe.
Im Rheinland kannst Du beim Spinnenläufer von einer zusammenhängenden Population ausgehen. 8)
Im Rheinland kannst Du beim Spinnenläufer von einer zusammenhängenden Population ausgehen. 8)
Klick: https://i.pinimg.com/474x/fc/8e/3b/fc8e3b67319fc40d75c3e713f48e363c--cartoon-jokes-medical-humor.jpg
Oder gleich mehr davon: https://www.pinterest.de/pin/806848089462948396
Oder gleich mehr davon: https://www.pinterest.de/pin/806848089462948396
-
Einen kleinen Skorpion hatte ich eine Weile als Haustier :D Besonders gerne mochte er die langbeinigen Weberknechte. Den Stachel hat er eigentlich nie benutzt. Die Scheren haben gereicht 8)
WühlmausGrüße
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wie bist Du zu einem Skorpion gekommen? Aus dem Urlaub mitgebracht?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
Ja. Als wir vor längerer ::) Zeit unser Zelt in Griechenland abbauten, kam er aus einer Falte des Zeltbodens gerannt 8)
In einem leeren Olivenglas hat er die Rückreise mit angetreten.
In einem leeren Olivenglas hat er die Rückreise mit angetreten.
WühlmausGrüße
- Waldmeisterin
ich habe gerade eine verzweifelte email meiner Schwiegermutter bekommen, sie hat drei "Käfer" in ihrem Wohnzimmer gefunden. Für mich sehen die aus wie Heimchen, oder? Und was kann man dagegen tun? Schwiegers sind ausgesprochen pingelige Leute, ich kenne sonst keinen Haushalt, der so nahezu klinisch sauber ist. Wo können die also herkommen?
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Heimchen sind nach meiner Erinnerung schlanker als dieses Tierchen. (ich hatte mal kurzzeitg welche als Futtertiere)
Für mich als Laien sieht das aber schon irgendwie kakerlakenähnlich aus.
Irgendwo ausgebüxte Futtertiere? Nachbarn mit Echsen o.ä. in der Wohnung?
Für mich als Laien sieht das aber schon irgendwie kakerlakenähnlich aus.
Irgendwo ausgebüxte Futtertiere? Nachbarn mit Echsen o.ä. in der Wohnung?
Vergleiche mal hiermit:
Bernstein-Waldschabe
https://g.co/kgs/N1meSP
Hatten wir auch schonmal im Haus als die Nächte kühler wurden
Bernstein-Waldschabe
https://g.co/kgs/N1meSP
Hatten wir auch schonmal im Haus als die Nächte kühler wurden
LG
Bernie
Bernie
- Waldmeisterin
Schwiegereltern wohnen im Eigenheim und haben keinerlei Haustiere. Vielleicht die Nachbarn? Mal fragen.
Die Waldschabe sieht irgendwie schlanker aus, aber das ist auf Fotos immer schwierig. Hier noch ein Bild von unten.
Die Waldschabe sieht irgendwie schlanker aus, aber das ist auf Fotos immer schwierig. Hier noch ein Bild von unten.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
So lange es keine Küchenschabe ist, ist doch alles o.k. Eine Waldschabenart wird es sein und die ist im Haus kein Schädling. Fangen mit Glas und ins Freie.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ich vermute auch, dass es sich um eine Waldschaben-Art handelt. Völlig harmlos und in der Wohnung nicht lange überlebensfähig. Die Larvenstadien können gedrungener wirken.
- Waldmeisterin
Danke euch, ich habe "Waldschabe, harmlos" mal weitergeleitet. Schwiemu ist halt ein ziemlicher Putzteufel, ich kann mir schon vorstellen, dass die ganz schön am Rad gedreht hat. Aber jetzt ist ja alles gut ;)