News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktoberbilder (Gelesen 21872 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Oktoberbilder
Zweimal Kapuzinerkresse - einmal als Spiegelung im Teich, das andere Bild ist die gleiche Blüte von hinten fotografiert.
LG Rosenfee
- Gartenlady
Bogateich im Oktober, links heute, rechts am 25. Oktober 2006
[td][galerie pid=22886]Boga-12-Oktober-2007[/galerie][/td][td][galerie pid=22889]Boga-25-Oktober-2006[/galerie][/td]
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Mein Oktoberbild von heute.lg elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.
"Nun brennt der Wald in feuerfarb'ner Pracht,Und Tag für Tag verfällt, verweht das Laub.Im Türspalt klagt der Herbstwind jede NachtVon seiner Fahrt durch öder Felder Staub,Von seinem Ritt durch HochlandeinsamkeitBis hin zum Meer, dem er sein Brausen lieh -Und zärtlicher als Sommers Lust und FreudGreift leis' nach dir Melancholie." (William Allingham)Gruss Christa [td][galerie pid=22898] [/galerie][/td] [td][galerie pid=22897] [/galerie][/td] [td][galerie pid=22896] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Wunderschöne Bilder und ein schönes Gedicht, Christa!
Kleiner Nachtrag:Liebe GrüßeThomas... ein herrlicher Oktobertag ...
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Mufflon
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Dank Eurer Bilder kann auch der Herbst schön sein - diese Jahr ganz besonders!
:DAnbei ein paar zerzauste Anemonen... .
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Mensch - hier haben sich ja wieder tolle Bilder angesammelt :DDie Kapzienerkressespiegelung ist klasse!Bei Thomas Spinnwebbildern kribbelt es mich, die Platanen leuchten wunderbar (habe ich noch nie orange gesehen
)Die wilden Anemonen ...schööön (man kann gar nicht alle aufzählen)noch einen farbig-beschwingten Oktobermorgen,macranthaP.S. Gartenladies Vergleichsbild ist spannend ... heuer schon etwas lückiger, aber ich hätte erwartet, dass es herbstlicher ist als das Jahr 2006 - so kann man sich täuschen.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
-
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.
Ich konnte den Sonnenaufgang im Morgendunst und bei Bodennebel und den Sonnenuntergang als gleißenden Feuerball erleben. Einfach wunderschön. Und dazwischen fand ich noch Zeit für den herbstlich gefärbten Wald.Gruss Christa [td][galerie pid=22976] [/galerie][/td] [td][galerie pid=22977] [/galerie][/td] [td][galerie pid=22978] [/galerie][/td][td][galerie pid=22979] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
harald and maude
..... klasse! Weißt Du zufällig, wer die rote Ahorn Schönheit genau ist? lg MaudeHerbstfeuerLGFuliro
- Gartenlady
@Christa, dieser Sonnenuntergang ist mal wieder einer von den unglaublich schönen, von denen meine Malerfreundin sagt: "Fotografieren darf man das, wenn man es malt ist es Kitsch"
-
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.
Ja, den Spruch kenne ich auch Birgit. Und wenn ich sonst auch die Maisfelder oftmals als störend empfand, hier musste es als gestalterisches Element mit auf's Bild.Gruss ChristaFotografieren darf man das, wenn man es malt ist es Kitsch