News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75914 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Herbstbestellung 2007

Scilla » Antwort #75 am:

Hi - Pilze kann ich frei Haus liefern - die schiessen hier in Rasen, in den Beeten usw. ::) :P (weiss allerdings nicht, ob sie auch geniessbar sind :-X :o ;D ) Mit Hagebutten könnt ich auch bisserl nachhelfen. :) Auch Nüsse gibs genügend :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Raphaela

Raphaela » Antwort #76 am:

Es gibt zur Zeit auch noch massenweise Brombeeren und Fallobst! 8)Lenchen, die Duchesse de Grammont von Schultheis ist identisch mit Caroline Marnièsse und Paul´s Early Blush mit Clio ::) Beide sind aber schön genug um zwei davon im Garten zu haben ;)Ansonsten Gratulation Tolle Auswahl habt ihr da getroffen! :D
Ninna

Ninna » Antwort #77 am:

Bei uns stehen auch ganz viele Apfelbäme am Straßenrand. :) ;)
Liebe Grüße
Ninna
Lenchen

Lenchen » Antwort #78 am:

Danke, wirklich gute Vorschläge und Angebote zur Nahrungsbeschaffung :D Und meinen Mann schicke ich zum Sammeln und Jagen, während ich Rosenlöcher buddel ;DAber im Ernst, wenn wirklich alle knapp 60 bestellten Rosen bereits in diesem Herbst, und am besten noch zeitgleich hier ankommen, dann bin ich überfordert. Vieles habe ich bei Herrn Weingart per Brief bestellt, erst im September, ich weiß ja nicht wie gut er rosenmäßig bestückt ist, ich denke mal einige Sorten sind für die Saison schon ausverkauft.
Lenchen, die Duchesse de Grammont von Schultheis ist identisch mit Caroline Marnièsse und Paul´s Early Blush mit Clio Beide sind aber schön genug um zwei davon im Garten zu haben Ansonsten Gratulation Tolle Auswahl habt ihr da getroffen!
Liebe Raphaela,du bist zumindest an meinen Herbstbestellungen nicht ganz unschuldig ;D Auf viele Rosen kam ich durch durch deine Anregungen hier im Forum und deine Homepage. Danke für die Hinweise, dann werde ich nächstes Jahr die Duchesse de Grammont noch woanders bestellen (ich glaube Lützow hat sie noch?, muss mal in die Sortenliste schauen). Caroline Marniesse habe ich bei Guillot bestellt, habe erst jetzt gesehen, dass Herr Weingart sie auch im Programm hat. Paul's Early Blush habe ich bei Schultheis bestellt, die Clio aber bei Lützow.Na mal schauen, was hier ankommt, ich berichte dann darüber (falls ich nicht zusammengebrochen im Garten liege, oder von meinem Mann entweder 'außer Gefecht' gesetzt oder entmündigt in ein Sanatorium eingeliefert wurde) ;)GrüßeLenchen
Raphaela

Raphaela » Antwort #79 am:

Wir bilden dann ein Befreiungskommando (und pflanzen bei der Gelegenheit gleich noch schnell paar Röschen in den Sanatoriumsgarten) 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #80 am:

Lenchen, hast deinem Mann schon erzählt dass du gerade eine 2. Hypothek auf euer Haus aufgenommn hast? :-X ::) ::) ;D ;D ;D ;)
SWeber

SWeber » Antwort #81 am:

Lenchen, hast deinem Mann schon erzählt dass du gerade eine 2. Hypothek auf euer Haus aufgenommn hast? :-X ::) ::) ;D ;D ;D ;)
;D ;D ;DLenchen, ich glaube, Du passt hervorragend zu uns!
Raphaela

Raphaela » Antwort #82 am:

Auf jeden Fall! :D 8)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #83 am:

Oh, Oh, da tun sich ja Abgründe auf!! :D :D Aber ist doch immer wieder schön hier!! Das wird Lenchen sicher auch bald (wenn sie es nicht schon hat ;D) merken!!Lieben Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #84 am:

ist hier nicht zufällig jemand mit m.x b..r o.ä. verwandt ;) ;Dalle haben gärten, aber kein eigenes gartencenter für die nebenanschaffungen....wie traurig ;) ;Dman sollte mehr auf die dynastischen allianzen achten 8)
Raphaela

Raphaela » Antwort #85 am:

Ich werde versuchen meine Kinderchen entsprechend einzutunen ;)Wir könnten nämlich auch einen Groß-Sponsor für Rosenbögen, Rankgitter und sonstigen Gartenbedarf für den Park brauchen 8)
Martha

Martha » Antwort #86 am:

Liebe Raphaela,du bist zumindest an meinen Herbstbestellungen nicht ganz unschuldig ;D Auf viele Rosen kam ich durch durch deine Anregungen hier im Forum und deine Homepage.
Wo finde ich denn deine Homepage, Raphaela?
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #87 am:

.....das waren noch Zeiten, als die Eltern ihre Kinder verheiratet haben. ;) ;D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #88 am:

Ich werde versuchen meine Kinderchen entsprechend einzutunen ;)Wir könnten nämlich auch einen Groß-Sponsor für Rosenbögen, Rankgitter und sonstigen Gartenbedarf für den Park brauchen 8)

und das schwere gerät für den erdaushub ;D
Lenchen

Lenchen » Antwort #89 am:

Wir bilden dann ein Befreiungskommando (und pflanzen bei der Gelegenheit gleich noch schnell paar Röschen in den Sanatoriumsgarten)
Hihi, ich komme doch dann bestimmt in ein Sanatorium ohne Garten, man kann doch einem Abhängigen nicht das Suchtmittel vor die Nase setzen ;)Ich werde meinem Mann mal heute Abend erzählen, dass IHR mich auf die Idee gebracht habt, eine 2. Hypothek auf's Haus für Rosenbestellungen aufzunehmen und überhaupt...die ganzen Rosen habe ich gar nicht selbst bestellt, keine Ahnung wer sowas macht, aber wenn sie schon mal da sind ;D ;D ;DLetzte Woche kam ein kleines Paket von Ruf mit zwei Container-Rosen darin. Mein Mann fragte abends, als er den leeren Karton vor der Tür sah, ob das meine Herbstbestellung war, die da geliefert wurde. Mir krampfte der Magen und ich dachte nur "wenn Du wüßtest..." Nee, er ist der Typ Mann, den man vor vollendete Tatsachen stellen muss. Deshalb hoffe ich ja, dass bald die ersten Rosen eintreffen, so das ich nach und nach einpflanzen kann. Aber bei meinem Glück kommen alle Pakete an einem Tag und der Postbote ist immer noch am Ausladen, wenn mein Mann nach Feierabend heimkommt. :oRaphaela, ganz kurz nochmal zu Paul's Early Blush - habe ich das richtig verstanden, dass Schultheis als Paul's Early Blush eigentlich Clio verkauft?Das wäre schade, weil es laut HMF in Deutschland keinen weiteren Anbieter gibt, oder kennt jemand von Euch vielleicht eine weitere Bezugsquelle?GrüßeLenchen
Antworten