News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? November 2007 (Gelesen 33816 mal)
Moderator: Nina
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Was gibt/gab es heute? November 2007
Kulinarisch lustlos, Luna Du ? Wirst doch hoffentlich nicht krank? 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Hühersuppe , Nudeln mit Tomatesauce und hinterher frische Ananas
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
brokkoli-frischkäsecremesuppe mit putenbrustaufschnittstreifen und baguette.lecker!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Fårikål... bißchen spät im Jahr, aber ich hatte Hunger drauf.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
heute gab es eine leckere brühe von der gans...daraus habe ich einen kräftigen eintopf gemacht mit suppengemüse, weissen bohnen und so: schmeckte kräftig und leckerals zweiten gang gabe es rosmarin-nudeln aus dem le provenacl (ich liebe diese nudeln
) dazu habe ich eine sauce gemacht aus auberginen, zwiebeln, speck und tomaten in olivenöl gebraten, dann ein schuss sahne und rotwein dazu, abgeschmeckt mit salz, peffer und thymian...das ganze garniert mit etwas mozzarellaalles in allem ein üppigen herbstliches essen...dazu gab es einen netten kleinen syrahah, habe den cocktail davor vergessen ;Dmein selbstkreierter wintercocktail:weisser rum, zimtsirup, eine augepresste orange, etwas geriebenen kardamon...das ganze serviert mit eis 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Eine genusssüchtige Zubereitung fast, roro. Lunas Beiträge hinterlassen eindeutige Spuren.Ich hingegen gestern, der noch Hartweizenkörner hatte, vorgekocht zwar, aus einem Anfall von Neugier übrig und seit Monaten eingefroren, entschloss mich, selbige einem guten Zweck zuzuführen: im Wesentlichen gabs einen Risotto ohne Reis, dafür mit Getreidekörnern - Knoblauch, Olivenpaste, Jungzucchini, Basilikum, Tomatenmark und Olivenöl machten das Ganze erträglich, gesund wohl, aber ich bin froh, hab ich meinen Vorrat nun endlich aufgebraucht. 

heute gab es:bunter MangoldsalatRondini gefüllt, dazu Gedreiderisotto mit Linsen und Topinamburwürfelchen
- rorobonn †
köstlichEine genusssüchtige Zubereitung fast, roro. Lunas Beiträge hinterlassen eindeutige Spuren.Ich hingegen gestern, der noch Hartweizenkörner hatte, vorgekocht zwar, aus einem Anfall von Neugier übrig und seit Monaten eingefroren, entschloss mich, selbige einem guten Zweck zuzuführen: im Wesentlichen gabs einen Risotto ohne Reis, dafür mit Getreidekörnern - Knoblauch, Olivenpaste, Jungzucchini, Basilikum, Tomatenmark und Olivenöl machten das Ganze erträglich, gesund wohl, aber ich bin froh, hab ich meinen Vorrat nun endlich aufgebraucht.

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Roro wenn Du immer solch leckeren Sachen kochst muss ich unbedingt mal vorbei kommen, wenn wir in Königswinter sind.Martina
- rorobonn †
aber klar 

- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
... ja auch das gibt esdiese Lustlosigkeit kommt eher davon, dass der Garten bald im Schnee versinken wird und ich nicht mehr nach Lust und Laune ernten kannKulinarisch lustlos, Luna Du ? Wirst doch hoffentlich nicht krank?
Luna.Jetzt krieg mir ja nicht den Novemberblues, wo du doch schon so viele gute Anstösse gegeben hast, wenn mir zum Thema Essen wieder mal nichts einfiel.
( Kommt ab und zu wirklich vor und bei Nachfrage bei GG's "egal" ist mir auch nicht wirklich weitergeholfen
) LG Irisfool

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs geröstete maultaschen mit ei. dazu den letzten eichblattsalat aus dem garten an einem sauerrahmsalatsößchen und den rest rote bete salat von vorgestern

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei mir gabs "suure Bonne", ein rheinisches Nationalgericht, lecker..Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland