Pfalz und Baden sind ja ähnlich, klimatisch. Hatte mal einen Kollegen aus dem Badischen, der viele Jahre in Norddeutschland gewohnt hat, der hat immer gesagt, er müßte dort den Scheibenwischer am Auto praktisch dauernd in Intervall-Schaltung lassen...Persephone, kleiner Einwurf, falls Du "Matschballbildung" noch nicht so richtig einordnen kannst. Nicht irritieren lassen, die Gegend, in der du wohnst, kenne ich ganz gut (Nähe alte Heimat/ Pfalz). Bei dem wunderbaren Klima, das ihr dort habt, braucht man sich um Matschbälle kaum, vielleicht sogar gar keine Sorgen zu machen. Das ist okay bei euch.Bei euch schafft z.B. die arg brave Mme Boll mit Sicherheit auch ihren 3. Flor, der bei mir in Westfalen im Matschballstadium stecken bleibt. (Womit ich meine Schöne suuuper geschickt nochmal ins Spiel gebracht hätte.![]()
)...
...einfach einmal lachen!
...das ist ja ein richtig "ableger-freudiger" thread hier
Jaa, kommt alle runter zu uns, nach dem progagierten Anstieg des Meeresspiegels wird es da oben sowieso zu gefährlich.(und wir könnten dann Raphas, Beates, Rolands und und und Schönheiten auch mal zu Gesicht bekommen)Gute Aktion! Danke Roro...das ist ja ein richtig "ableger-freudiger" thread hier![]()
:PJe "Intervall" desto "Matsch" ist auch gut,
eigentlich mehr gemein, denn nur noch mehr Wasser auf meine leidende Mühle.
(Freiburgbalkon, es ist echt grässlich hier oben.)HG Marion