News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eure Favoriten des Rosensommers 07 (Gelesen 8023 mal)
Re:Eure Favoriten des Rosensommers 07
Die positive Überraschung war sicher der Mme. Berard-Abkömmling Gottfried Keller 

eine ungewöhnliche reizvolle KombinationIch kann hier schlecht eine(n) Favoriten/Favoritin auswählen.Zu viele Rosen würde ich beleidigen.Hier stellvertretend "Lady Hillingdon clmb." mit bittersüssem Nachtschatten.
Ohrenspitz, Stilaugenausfahr, HMFaufruf: Ah, doch nicht mein Ding, ein Enkel von Madame Bérard. Aber ein direkter Vorfahr von dieser Gottfried Keller ist mir noch aufgefallen, wenn's nicht zuviel OT ist: Pierre NottingDie positive Überraschung war sicher der Mme. Berard-Abkömmling Gottfried Keller
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Irgendwie hat es Poulsen ein richtiges Händchen für diesen Blauschimmer. Oder täuschen die Bilder? Die Rose in meinem Avatar ist auch von Poulsen (Lambert) und sieht auf dem Bild zwar nicht so aus, da bei Vollsonne fotografiert, hat aber auch diesen leichten Stich ins lavendelfarbige bis bläuliche.Wunderschöne Blüten, sehr intensiver Duft (ins zitronige), aber leider das SRT-Mutterschiff par exellence. Ist allerdings sein erstes Standjahr bei mir, mal sehen, wie es nächstes Jahr wird.Und The Scotsman war unheimlich schön
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Nein, die Farbe stimmt genau. Ich wollte es auch zuerst gar nicht glauben. 8)Hab gerade meine Fotos durchgesehen - Lambert ist bei mir zu 90% so rosig wie Dein Avatar-Bild, und auch sehr SRT-anfällig. Sandra und Bering Renaissance sind bläulicher, aber alle meine "Blauen" blühen nicht gerade überschwänglich.Irgendwie hat es Poulsen ein richtiges Händchen für diesen Blauschimmer. Oder täuschen die Bilder? Die Rose in meinem Avatar ist auch von Poulsen (Lambert) und sieht auf dem Bild zwar nicht so aus, da bei Vollsonne fotografiert, hat aber auch diesen leichten Stich ins lavendelfarbige bis bläuliche.Wunderschöne Blüten, sehr intensiver Duft (ins zitronige), aber leider das SRT-Mutterschiff par exellence. Ist allerdings sein erstes Standjahr bei mir, mal sehen, wie es nächstes Jahr wird.Und The Scotsman war unheimlich schön
Hiiihiii - das wusste ich!Ohrenspitz, Stilaugenausfahr, HMFaufruf:

-
Also Blüten hatte ich genug, dafür aber keine Blätter mehr.Sandra und Bering Renaissance sind bläulicher, aber alle meine "Blauen" blühen nicht gerade überschwänglich.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
New Dawn ist immer das Lieblingsfotomotiv vom Liebsten :)Hab aber leider nur alte Fotos...Ihr Blütenüberschwang ist für mich schon so alltäglich daß ich sie kaum noch bewußt wahrnehme. Das hat sie als bewährter Alltime-Favorite eigentlich nicht verdient ::)Hier die beiden am Gartentor. Das Ensemble würdet ihr wahrscheinlich auch nicht abreißen wollen, oder?
-
Schöööön...