News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eure Favoriten des Rosensommers 07 (Gelesen 8023 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Eure Favoriten des Rosensommers 07

SWeber » Antwort #75 am:

Wunderschöne Fotos von allen! Raphaela, ich merke jetzt, wie sehr mir Deine Fotos von seltenen Rosen gefehlt haben :DGanzkörperfotos kann ich leider gar nicht gut - das wird immer sehr grün mit ein paar bunten Pünktchen... :-\Bei der da kann aber auch ich nix verpatzen:Autumn Sunset 07 1Autumn Sunset 07 2
SWeber

SWeber » Antwort #76 am:

Ellen Willmott hat mich bezaubert:
Dateianhänge
Ellen_Willmott3.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #77 am:

Ebenso Gabriel Noyelle :D
Dateianhänge
Gabriel_Noyelle2.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #78 am:

Hier nochmal:
Dateianhänge
Gabriel_Noyelle4.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #79 am:

Die positive Überraschung war sicher der Mme. Berard-Abkömmling Gottfried Keller :D
Dateianhänge
Gottfried_Keller-07.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #80 am:

Und The Scotsman war unheimlich schön - leider hat er es mit einem zweiten Flor nicht gar so eilig gehabt...The Scotsman 1The Scotsman 2
SWeber

SWeber » Antwort #81 am:

Tuscany Superb war auch wunderbar :)
Dateianhänge
Tuscany_Superb2.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #82 am:

Ich kann hier schlecht eine(n) Favoriten/Favoritin auswählen.Zu viele Rosen würde ich beleidigen.Hier stellvertretend "Lady Hillingdon clmb." mit bittersüssem Nachtschatten.
eine ungewöhnliche reizvolle Kombination
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #83 am:

Die positive Überraschung war sicher der Mme. Berard-Abkömmling Gottfried Keller :D
Ohrenspitz, Stilaugenausfahr, HMFaufruf: Ah, doch nicht mein Ding, ein Enkel von Madame Bérard. Aber ein direkter Vorfahr von dieser Gottfried Keller ist mir noch aufgefallen, wenn's nicht zuviel OT ist: Pierre Notting
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #84 am:

Und The Scotsman war unheimlich schön
Irgendwie hat es Poulsen ein richtiges Händchen für diesen Blauschimmer. Oder täuschen die Bilder? Die Rose in meinem Avatar ist auch von Poulsen (Lambert) und sieht auf dem Bild zwar nicht so aus, da bei Vollsonne fotografiert, hat aber auch diesen leichten Stich ins lavendelfarbige bis bläuliche.Wunderschöne Blüten, sehr intensiver Duft (ins zitronige), aber leider das SRT-Mutterschiff par exellence. Ist allerdings sein erstes Standjahr bei mir, mal sehen, wie es nächstes Jahr wird.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
SWeber

SWeber » Antwort #85 am:

Und The Scotsman war unheimlich schön
Irgendwie hat es Poulsen ein richtiges Händchen für diesen Blauschimmer. Oder täuschen die Bilder? Die Rose in meinem Avatar ist auch von Poulsen (Lambert) und sieht auf dem Bild zwar nicht so aus, da bei Vollsonne fotografiert, hat aber auch diesen leichten Stich ins lavendelfarbige bis bläuliche.Wunderschöne Blüten, sehr intensiver Duft (ins zitronige), aber leider das SRT-Mutterschiff par exellence. Ist allerdings sein erstes Standjahr bei mir, mal sehen, wie es nächstes Jahr wird.
Nein, die Farbe stimmt genau. Ich wollte es auch zuerst gar nicht glauben. 8)Hab gerade meine Fotos durchgesehen - Lambert ist bei mir zu 90% so rosig wie Dein Avatar-Bild, und auch sehr SRT-anfällig. Sandra und Bering Renaissance sind bläulicher, aber alle meine "Blauen" blühen nicht gerade überschwänglich.
SWeber

SWeber » Antwort #86 am:

Ohrenspitz, Stilaugenausfahr, HMFaufruf:
Hiiihiii - das wusste ich! ;D ;)Ist aber schon interessant, wie wenig der Gottfried mit der Madame oder auch mit Pierre Notting gemeinsam hat, oder? Da war Persian Yellow extrem dominant.
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #87 am:

Sandra und Bering Renaissance sind bläulicher, aber alle meine "Blauen" blühen nicht gerade überschwänglich.
Also Blüten hatte ich genug, dafür aber keine Blätter mehr. ;) Frage meiner besseren Hälfte (absoluter Rosenignorant): Die blüht aber schön. Das ist aber keine Rose, oder ?Ich: Doch, natürlichEr: Und wieso hat die dann keine Blätter ? ::)Damit ich jetzt auch endlich mal was zum Thema beitragen kann:Mein absoluter Star dieses Jahr: New Dawn. Musste allerdings gerade feststellen, dass ich anscheinend kein einziges Bild geknipst habe ???
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Raphaela

Raphaela » Antwort #88 am:

New Dawn ist immer das Lieblingsfotomotiv vom Liebsten :)Hab aber leider nur alte Fotos...Ihr Blütenüberschwang ist für mich schon so alltäglich daß ich sie kaum noch bewußt wahrnehme. Das hat sie als bewährter Alltime-Favorite eigentlich nicht verdient ::)Hier die beiden am Gartentor. Das Ensemble würdet ihr wahrscheinlich auch nicht abreißen wollen, oder?
Dateianhänge
Gartentor_mit_New_Dawns_05_Kopie.jpg
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #89 am:

Schöööön... :D
Antworten