News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Dezember 2007 (Gelesen 31658 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2007

Aella » Antwort #75 am:

muß ich auch mal ausprobieren roro, hab hier auch noch ein halbes päckchen quinoa rumstehen.hier gabs gerade wahlweise mehlierte leber mit zwiebeln oder cevapcici, dazu pommes (ja ich weiß, sind ein wenig dunkel geworden), aivar, paprikagemüse und kopfsalat.
Dateianhänge
essen0612.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #76 am:

heute gab es:Chicoréesalat mit OrangenfiletsKüebisravioli an einer Rahmsauce mit etwas Curry
Dateianhänge
07.12.2007.0.JPG
Aella

Aella » Antwort #77 am:

heute gabs "flammkuchen experimentell" mit grünkohl aus dem garten, birne, speck und camembert.
Dateianhänge
essen07121.jpg
Aella

Aella » Antwort #78 am:

dazu zuckerhutsalat, auch aus dem garten und den nun wirklich letzten nachgereiften, eigenen tomaten :'(
Dateianhänge
essen07122.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #79 am:

nach mehreren tagen kantinenessen war mir heute wieder mal nach selberkochen.es gab haehnchenleber auf wildreis. dazu in butter geduensteten chicoree mit apfelstueckchen.
Dateianhänge
haehnchenleber_apfel_chicoree_wildreis.jpg
Luna

Luna » Antwort #80 am:

tomatengarten bei uns wird das als Wildreis verkauft, es ist ein Süssgras aus Nordamerika, die Kombination von Äpfeln und Hähnchenleber liebe ich, mit Chicorée tönt sehr interessantbei mir gab es:EisbergsalatFleisch-Spiesschen, dazu Pommes (Wunsch) und grüne Bohnendas restliche Quitten-Mousse mit caramelisierten Quittenstückchen
Dateianhänge
08.12.2007.0.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #81 am:

tomatengartenbei uns wird das als Wildreis verkauft,
ich glaub du musst mir mal deine brille leihen. da steht wirklich natur-reis auf den unc*e-bens-packung :-[
Luna

Luna » Antwort #82 am:

ich glaub du musst mir mal deine brille leihen. da steht wirklich natur-reis auf den unc*e-bens-packung :-[
;D ;D :-*
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #83 am:

@ Tomatengarten: Mit der Brille kannst du vielleicht erkennen, daß Naturreis nicht gleich Wildreis ist. Der Erste ist ungeschälter Reis, also naturbelassen ;)Für mich und GG gab es heute Bohnensuppe aus der Gefriertruhe mit Rippchen und Brot und da unser Nachwuchs das nicht mag, bekamen sie Putengulasch und Naturreis.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Aella

Aella » Antwort #84 am:

gerade gabs szegediner gulasch mit salzkartoffeln und kopfsalat.mhh war das gut :P
Dateianhänge
essen0812.jpg
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #85 am:

Bei mir gabs Pangasiusfilet mit Kartoffeln und Rosenkohl (ich weiß, ungewöhnliche Kombi, aber uns war danach).Da merke ich mal wieder, was der Unterschied zwischen Männern und Frauen ist. Männer, wenn sie krank sind, leiden, und lassen sich pflegen, Frauen machen Ihr normales Ding wie kochen bügeln etc., auch wenn sie leidend sind und Antis nehmen müßen.... :PNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #86 am:

Bei uns gab es Graupensuppe :)
Liebe Grüße Elke
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #87 am:

gestern war grosses schlemmeressen....musste bei meinen eltern retten gehen, weil muttern krank, besuch am we und vattern in der küche hilflos(soviel zu den schlappen männern, netti, denn ich war ja auch nicht ganz fit ;) ;D)ABER- ot ende: es gab zum speisen:mittags: brunnekresse- SuppeLottemedaillons in Zitronenbutter dazu Fenchelgemüse und "naturrreis" ;)Entenbrust mit Apfel und Thymian und thymiannudelnfrische kiwis aus dem gartenabends dannselbstgebackenes pizzabrot (nach dem pizzarezept udn dann mit in olivenöl glasig gedünsteten zwiebln udn nonblauchstücken, dazu etwas thymian und oregano, salz, pfeffer und kleine mozzarellastückchen) dann gefüllte miesmuscheln (gekochte miesmuscheln aushöhlen, schale aufbrechen und das muschelfleisch mit zwiebeln , gekochten kartoffeln weisswein udn gewürzen und kräutern grob pürrieren, in die schalen füllen und dann überbacken)danach herrlich rosafarbenes rinderbraten (mann war ich stolz ;D) im dijon-senf-mantel im rotweinsud mit gebackenen zwiebeln und tomaten, dazu überbackene sahnekartoffeln (heißen die jetzt dauphin noir oder dauphinoise-kartoffeln???? blond sei ::))der nachtisch war köstlich, obwohl einfach: quark mit joghurt und sahne verrührt, mit süssstoff, zimt und vanille abgeschmeckt, dazu gewürfelte früchte in cointreau: honigmelone, birne, mango und heidelbeeren anschließend espresso und später eine kleine käseplatte ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #88 am:

@rorobonn: sprich nicht so
in der küche hilflos
ueber dich :'(
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #89 am:

Mensch Rorobonn, da hast du aber geschafft :o, das hört sich ja an wie im Hotel 8). Da war es für die Gäste ja vielleicht Glück, daß Mutter krank war :-\ - aber wenn du das kochen von ihr gelernt hast, nicht ;)Mein heutiges Mahl nimmt sich dagegen bescheiden aus:Spargelcremesuppe
Dateianhänge
Spargelcremesuppe.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten