News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffen im Hermannshof Weinheim geplant (Gelesen 27299 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant

Natura » Antwort #75 am:

Mit Bretten hab' ich dich gemeint, Moorhex, das steht jedenfalls in deinem Profil, woher ich komme steht in meinem ;)Das können wir machen Aurikel, oder wir schreiben's dann hier rein.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #76 am:

Jetzt also mal die Liste der bis jetzt interessierten Teilnehmer:1. Aurikel 2.Crambe 3.Elro 4.Ingeborg 5.Iris-Freundin 6. Jindanasan7. Laila 8. Lilo 9. Löwenmäulchen 10. Macrantha 11. Malachy12. Moorhexe 13. Natura 14. Paulownia 15. Pearl 16. Rondom 17. Salamander 18. Santolin 19. Wirle WuppIch komme mit Tochter und evtl. GG
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #77 am:

Ich nehme eventuell auch meine Tochter mit.
Ich liebe Tomaten.
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #78 am:

Mensch, das ist ja Klasse! :D Weinheim mit dem Hermannshof ist für mich immer ein Besuch wert - und dann noch nette Forumianer kennenlernen bzw. wiedersehen - da gibt es eigentlich kein Halten mehr! Also ich würde sehr gern kommen, kann aber noch nicht fest zusagen. Der Termin liegt auf dem letzten Osterferien-WE. Meine Mutter wird am 29.2. operiert und ich fahre entweder die 1. oder 2.Ferienwoche zwecks Unterstützung zu ihr nach Dresden. :-\ Genaueres kann ich also erst Anfang März sagen.Ich komme aus Wiesbaden, Darmstadt liegt auf dem Weg...Aber wie gesagt, konkrete Absprachen sind erst im März möglich.
Liebe Grüße - Cydora
Moorhex

Moorhex » Antwort #79 am:

Mit Bretten hab' ich dich gemeint, Moorhex, das steht jedenfalls in deinem Profil, woher ich komme steht in meinem ;)
Ach soo, ich war damit gemeint ... :-X Sorry Natura, Leitung war ein bissl lang ;D ;DGrußi Bine
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Marans

Marans » Antwort #80 am:

Kann man schon sagen, wann das Treffen stattfinden soll?Bestimmt steht das hier schon irgendwo und ich konnte es nur noch nicht finden. Danke!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #81 am:

in solchen Fällen hilft auf Seite 1 des thread, fred, Fadens zu gehen.Das Treffen soll am 6. April stattfinden.Es ist aber noch ein mögliches zweites Treffen im Mai angedacht. Wer dieses Treffen lieber möchte und Bartiris mag, der könnte bei mir vorbeischauen und wir machen ein Picknick in meinem Iris-Garten. Das wäre auch der Zeitpunkt zu dem man den Tausch von Iris besser bewerkstelligen könnte als im April.Ich werde im April auf jeden Fall dabei sein.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #82 am:

Jetzt also mal die Liste der bis jetzt interessierten Teilnehmer:1. Aurikel 2.Crambe 3.Elro 4.Ingeborg 5.Iris-Freundin 6. Jindanasan7. Laila 8. Lilo 9. Löwenmäulchen 10. Macrantha 11. Malachy12. Moorhexe 13. Natura 14. Paulownia 15. Pearl 16. Rondom 17. Salamander 18. Santolin 19. Wirle WuppIch komme mit Tochter und evtl. GG
Na, dann bin ich auch noch mit dabei >> 20. Huschdegutzjeund ich bringe Chilis und Tomatenpflänzchen mit (wenn ich sie groß bekomme) ;DGruß Karin
Natura

Natura » Antwort #83 am:

Das freut mich, Karin :D
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #84 am:

@ pearlDie Sache mit dem Picknick hört sich aber gut an. :D :DLG Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #85 am:

Finde ich auch. Gleich zwei Treffen, ich freue mich!
Ich liebe Tomaten.
Natura

Natura » Antwort #86 am:

Ich glaube wir müßten uns mal überlegen, um welche Zeit wir uns treffen. Es sollte irgendwann am Vormittag sein, damit wir auch alles machen können was wir vorhaben. Was schlagt ihr vor?Außerdem wie erkennen wir uns? Ich denke, wir machen erstmal einen Treffpunkt am Eingang aus, aber da merkt man sich ja nicht gleich alle und wenn man dann auseinander läuft...Stecken wir uns eine Blume ins Knopfloch? Schön wäre ein garten-pur-Button. Kann jemand so etwas beschaffen? Vielleicht könnte man sogar einen entwerfen, der dann bei jedem Treffen benutzt wird ??? 8)Weiß jemand wie das bei andern Treffen gehandhabt wurde?Und gehen wir gemeinsam essen? Kennt sich jemand mit den Lokalen in Weinheim aus?Bin gespannt auf eure AntwortenBrigitte
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #87 am:

Hallo,Dann schlage ich mal 10 Uhr vor, oder ist das für die weiter Angereisten zu früh?Wenn wir Pearls Führung gleich an den Anfang legen, reicht die zeit bestimmt dazu aus, sich wenigstens die Gesichter zu merken. Mit den Namen (meist sinds ja sogar 2) siehts bei mir da schon anders aus. Obwohl GartenPur Buttons wären schon nicht schlecht.Mit den Lokalitäten in Weinheim kenne ich mich leider so gar nicht aus. Man könnt ja auch an ein Picknik denken, aber dafür ist Anfang April zu früh. womöglich graupelts da noch.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Natura

Natura » Antwort #88 am:

Gerade ist mir noch was eingefallen. Hat eigentlich hiermit nichts zu tun, nur für die nächste Planung: Dieses Jahr ist in Bad-Rappenau Landesgartenschau, da könnten ja auch einige zusammenkommen.
Lilo

Lilo » Antwort #89 am:

Dann schlage ich mal 10 Uhr vor, oder ist das für die weiter Angereisten zu früh?
Wann fängt der Pflanzenverkauf im Hermannshof an? Sollte er bei Öffnung um 10 Uhr beginnen, dann muss ich um 10 Uhr die Pflanzen inspizieren. Um 11 Uhr oder um 9 Uhr habe ich Zeit, aber nicht um 10.Essen ist mir egal. Natura und Elro kenne ich, denen lauf' ich einfach hinterher. Aber wie war das mit den Garten-pur T-shirts - da war doch was?Da ich hab's gefunden. Gilt das Angebot noch?LG Lilo
Antworten