News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2004 (Gelesen 16724 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Juli 2004

Nina » Antwort #75 am:

Kühl (ist untertrieben!) und grau, zeitweise Regen (so richtig schön, ohne schlechtes Gewissen am PC zu sitzen :D ....)
Ja Lisl, das ist das einzig positive. ;)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #76 am:

Heute war doch tolles wetter! :o weiß gar nicht was ihr habt. sauber gewaschene luft, sehr erfrischende temperaturen, kaum regen, ab und zu sonne, schöne wolken am himmel, die mich an england erinnern. kommen wohl direkt vom meer daher ;)....in ein paar tagen kann ich das wieder live erleben *freu*....Aktuell hats 16°C ...ist doch nett :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #77 am:

ja cimi, das heurige Sommerwetter ist sicher extra für dich so gemacht, damit du dich nicht extra umstellen musst ;D !Bei uns ist es auch seit einiger Zeit wunderbar klar, türkiser Himmel mit schönen Wolkenbildern! LG Lisl
Silvia

Silvia » Antwort #78 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;13°C, Sonnenschein bei weißblauem Himmel, leichter Wind. Schaun wir mal.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #79 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;13°C, Sonnenschein bei weißblauem Himmel, leichter Wind. Schaun wir mal.
Köln dito! ;)
Matthias

Matthias » Antwort #80 am:

Torgausonnig bis wolkig bei 21° C noch trocken. Für den Nachmittag sind Gewitter angesagt.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #81 am:

BonnRegen und Sonne im Wechsel und arg kalt 16 GradDer Sommer, der ein Winter war Bibbergrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #82 am:

Nordkirchen, südl. Münsterland - Grau, regnerisch und windig bei herbstlichen 13 Grad. :(
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
brennnessel

brennnessel » Antwort #83 am:

Nördl. Salzkammergut OÖ:stark bewölt, nach Norden hin aber ziemlich hell (ein Lichtblick ;)!11 °.LG Lisl
Andrea

Andrea » Antwort #84 am:

Also Nina, bei uns hat es gestern geregnet und es regnet immer noch in Moers wieso hattest du Sonnenschein >:( dem Unkraut gefällt es.
Silvia

Silvia » Antwort #85 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;und wieder tief verhangener Regenhimmel. Das Thermometer tastet sich mühsam an die 12°C-Marke heran. Ich habe Urlaub. Ich möchte ohne Regenkleidung in den Garten gehen und wenigstens etwas Sonne und Wärme ohne Gasverbrauch. Die Heizung läuft jedenfalls seit Freitag wieder - und das im Juli! :-\ LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #86 am:

Hamburg/Umland:gestern tagsüber 16 Grad, ab frühen Nachmittag fast nur Regen. Heute vormittag sehr trübe u. regnerisch bei etwa 14 Grad. Die Heizung hab ich hier erst 2mal völlig auslassen können, ist schon lange her, glaube, das war im Mai.Liebe Grüße,Brigitte1
Susanne

Susanne » Antwort #87 am:

Niederrhein: 12°, Bindfäden.Ich melde mich wieder, wenn sich etwas daran ändern sollte.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Matthias

Matthias » Antwort #88 am:

Die Heizung hab ich hier erst 2mal völlig auslassen können, ist schon lange her, glaube, das war im Mai.
Brigitte, du heizt noch? Bei uns wird diese automatisch Mitte Mai abgestellt, aber bei guter Isolierung geht es auch ohne Heizung. TorgauHeute auch nur 16° C und schon seit der Nacht Sprühregen, etwas kühl.
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #89 am:

ja, hier muß geheizt werden, sonst ist es drinnen bitterkalt! Na ja, besonders gut isoliert ist das Haus nicht , u. es hat keinen Keller und fast alle Räume sind gefliest. Doch ist es das erste Mal seit 8 Jahren, daß ich im Hochsommer noch heizen muß.Heute nachmittag wars auch mal für 2 Stunden trocken, meine Radtouren durch den Wald gleichen immer mehr einer Schlammschlacht.Liebe Grüße,Brigitte1
Antworten