News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Orange Rosen vorstellen (Gelesen 25962 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ninna
Re:Orange Rosen vorstellen

Ninna » Antwort #75 am:

Das Bild ist zu klein, ich hoffe jetzt ist es größer. ::)Monica, von Ramplerjosef
Dateianhänge
Monica.jpg
Liebe Grüße
Ninna
marcir

marcir » Antwort #76 am:

Ninna, die Monica ist bei mir so, sie steht bei mir im Halbschattenbeet hinter dem Haus, da ist diese Leuchtfarbe gerade richtig.Auch wenn sie verblüht, bleibt sie orange. Also sie sieht gar nicht aus wie die von Ramblerjoseph.Daniel, sie ist sehr gesund, sehr grünes Laub und kein bischen SRT letztes Jahr. Wobei ich sie ja erst letztes Jahr gepflanzt habe, also kann ich nicht viel mehr darüber sagen, als dass sie im Augenblick sehr robust wirkt.
Dateianhänge
Monica_001400__10356.jpg
marcir

marcir » Antwort #77 am:

Daniel, Tantau ist der Züchter, 1985.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #78 am:

in "Rosen Enzyklopädie, 1999 Kronemann Verlagsgesellschaft" steht zu Monika "Sie stehen meist einzeln auf langen Stielen.." das sieht auf dem Bild von Ramplerjosef nicht so aus. Weiterhin wird angegeben, daß sich die "satte Farbe" lange hält.Und auf dem Foto im Buch sieht sie auch viel eher aus wie die von Marcir.LG Pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
marcir

marcir » Antwort #79 am:

Constance Spry, ich kann Dir noch wirkliche augenschmerzende orange Rosen zeigen.Halt, jetzt sehe ich gerade, dass Monica doch stärker orange ist.Flora Danica:
Dateianhänge
Flora_Danica_001200__10253.jpg
marcir

marcir » Antwort #80 am:

Und Orange Floorshow:
Dateianhänge
Orange_Floorshow_001200__4071.jpg
marcir

marcir » Antwort #81 am:

Sie wird dann aber so:
Dateianhänge
Orange_Floorshow_001300__3361.jpg
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #82 am:

Rockn Roll im Rosarium Baden bei WienBildklick grösser (110kb)Pat Austin im Rosarium Baden bei WienBildklick grösser (210kb)Soleil d'Or im Rosarium Baden bei WienBildklick grösser (140kb)Rosa foetida 'Bicolor' im Rosarium Baden bei WienBildklick grösser (145kb)Beaute im Rosarium Baden bei WienBildklick grösser (220kb)Aloha (Kordes) im gartenBildklick grösser (150kb)A Shropshire Lad im Englischen Rosengarten der Blumengärten Hirschstetten, WienBildklick grösser (170kb)Barock im Englischen Rosengarten der Blumengärten Hirschstetten, WienBildklick grösser (170kb)
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #83 am:

Danke dir marcir! :DIch werde mal sehen, dass ich sie bekomme! :)
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Jedmar

Jedmar » Antwort #84 am:

Das Bild ist zu klein, ich hoffe jetzt ist es größer. ::)Monica, von Ramplerjosef
Es gibt noch die Golden Monica, aber das Bild von Ramblerjosef ist weder die eine noch die andere - keine Teehybride.
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #85 am:

Noch so ein Knaller...SummerSong von AustinLiebe GrüßeRosenhexe
Dateianhänge
SummerSong1.jpg
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #86 am:

@RosenhexeOh ha! ::)Bleibt die Farbe so oder bleicht die Blüte aus?(hab ich eigentlich noch irgendwo ein halbwegs annehmbares Plätzchen für ne Rose... grübel....)Wird sie groß? Ist sie gegen "was" anfällig?LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #87 am:

Constance Spry, ich kann Dir noch wirkliche augenschmerzende orange Rosen zeigen.
Super, danke marcir ;D . Wenn schon feuerfarben, dann auch richtig ;) . Die meisten hier gezeigten haben eben doch eine leichten Stich in apricotfarbene.LG, Constance
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #88 am:

Ich habe zwar gerade kein Bild zur Hand.Bei mir stehen Warm Welcome (im Kübel) und Westerland recht nah zusammen. Dazu eine Winchester Cathedral als Ausgleich - gefällt mir. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #89 am:

@RosenhexeOh ha! ::)Bleibt die Farbe so oder bleicht die Blüte aus?(hab ich eigentlich noch irgendwo ein halbwegs annehmbares Plätzchen für ne Rose... grübel....)Wird sie groß? Ist sie gegen "was" anfällig?LG pi
Ausbleichen tut sie eigentlich nicht. Was mir aber nicht so gefällt, dass sie im Laufe der Blühzeit immer pinkiger wird. Ich schiebe mal noch ein entsprechendes Foto nach.LGRH
Dateianhänge
SummerSong2.jpg
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Antworten