News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Orange Rosen vorstellen (Gelesen 25962 mal)
Re:Orange Rosen vorstellen
Das Bild ist zu klein, ich hoffe jetzt ist es größer. ::)Monica, von Ramplerjosef
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
-
marcir
Ninna, die Monica ist bei mir so, sie steht bei mir im Halbschattenbeet hinter dem Haus, da ist diese Leuchtfarbe gerade richtig.Auch wenn sie verblüht, bleibt sie orange. Also sie sieht gar nicht aus wie die von Ramblerjoseph.Daniel, sie ist sehr gesund, sehr grünes Laub und kein bischen SRT letztes Jahr. Wobei ich sie ja erst letztes Jahr gepflanzt habe, also kann ich nicht viel mehr darüber sagen, als dass sie im Augenblick sehr robust wirkt.
in "Rosen Enzyklopädie, 1999 Kronemann Verlagsgesellschaft" steht zu Monika "Sie stehen meist einzeln auf langen Stielen.." das sieht auf dem Bild von Ramplerjosef nicht so aus. Weiterhin wird angegeben, daß sich die "satte Farbe" lange hält.Und auf dem Foto im Buch sieht sie auch viel eher aus wie die von Marcir.LG Pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
-
marcir
Constance Spry, ich kann Dir noch wirkliche augenschmerzende orange Rosen zeigen.Halt, jetzt sehe ich gerade, dass Monica doch stärker orange ist.Flora Danica:
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Rockn Roll im Rosarium Baden bei Wien
klick grösser (110kb)Pat Austin im Rosarium Baden bei Wien
klick grösser (210kb)Soleil d'Or im Rosarium Baden bei Wien
klick grösser (140kb)Rosa foetida 'Bicolor' im Rosarium Baden bei Wien
klick grösser (145kb)Beaute im Rosarium Baden bei Wien
klick grösser (220kb)Aloha (Kordes) im garten
klick grösser (150kb)A Shropshire Lad im Englischen Rosengarten der Blumengärten Hirschstetten, Wien
klick grösser (170kb)Barock im Englischen Rosengarten der Blumengärten Hirschstetten, Wien
klick grösser (170kb)
klick grösser (110kb)Pat Austin im Rosarium Baden bei Wien
klick grösser (210kb)Soleil d'Or im Rosarium Baden bei Wien
klick grösser (140kb)Rosa foetida 'Bicolor' im Rosarium Baden bei Wien
klick grösser (145kb)Beaute im Rosarium Baden bei Wien
klick grösser (220kb)Aloha (Kordes) im garten
klick grösser (150kb)A Shropshire Lad im Englischen Rosengarten der Blumengärten Hirschstetten, Wien
klick grösser (170kb)Barock im Englischen Rosengarten der Blumengärten Hirschstetten, Wien
klick grösser (170kb)will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Daniel - reloaded
Danke dir marcir! :DIch werde mal sehen, dass ich sie bekomme! 
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
-
Jedmar
Es gibt noch die Golden Monica, aber das Bild von Ramblerjosef ist weder die eine noch die andere - keine Teehybride.Das Bild ist zu klein, ich hoffe jetzt ist es größer. ::)Monica, von Ramplerjosef
Noch so ein Knaller...SummerSong von AustinLiebe GrüßeRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
@RosenhexeOh ha! ::)Bleibt die Farbe so oder bleicht die Blüte aus?(hab ich eigentlich noch irgendwo ein halbwegs annehmbares Plätzchen für ne Rose... grübel....)Wird sie groß? Ist sie gegen "was" anfällig?LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Super, danke marcirConstance Spry, ich kann Dir noch wirkliche augenschmerzende orange Rosen zeigen.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
freundderrosen
Ich habe zwar gerade kein Bild zur Hand.Bei mir stehen Warm Welcome (im Kübel) und Westerland recht nah zusammen. Dazu eine Winchester Cathedral als Ausgleich - gefällt mir. 
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Ausbleichen tut sie eigentlich nicht. Was mir aber nicht so gefällt, dass sie im Laufe der Blühzeit immer pinkiger wird. Ich schiebe mal noch ein entsprechendes Foto nach.LGRH@RosenhexeOh ha! ::)Bleibt die Farbe so oder bleicht die Blüte aus?(hab ich eigentlich noch irgendwo ein halbwegs annehmbares Plätzchen für ne Rose... grübel....)Wird sie groß? Ist sie gegen "was" anfällig?LG pi
Farbe - Duft - Zauber...