Oben Ruscus hypoglossum.Gartenlady, falls du nicht weisst, wohin mit deinen Smyrnium, dann buddle mir doch welche im Tausch gegen andere Goodies aus. Ich hätte dringenden Bedarf!
Lungenkräuter - fabelhaft! Meine Trevi Fountain ist die allerbeste von allen und sieht wie frisch gebadet aus und lugt zwischen dem Herbstlaub hervor. Schön.
Hier war ja mal von Iris foetidissima die Rede ... Ich bin eben in meiner "Zweitheimat", wo es Unmengen davon gibt, die jetzt alle Samen tragen - wenn jemand Interesse hat, könnte ich einen Schwung nach Deutschland mitnehmen und verschicken ...
Koralleniris, in Deutschland gibt es auch noch einen Schwung. Der ursprünglich aus der Bretagne stammt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Die sollten jetzt ausgesät werden. Wobei die Behältnisse am besten in einen kalten Kasten untergebracht werden sollten. Den schönsten Bestand, den ich kenne, befindet sich mitten in Istanbul in einem riesigen Innenhof. Bei uns ist die Koralleniris nicht überall vollkommen winterhart, es kann zu Ausfällen kommen. Die gelb-und weißfrüchtigen sind zwar begehrt, ich finde aber die "Common Form" viel schöner.
bei mir gibt es schon rund um die Pflanzen Sämlinge. Weil ich mit der sonstigen Samenernte aber durch bin - wo hab ich nur den von der Rhazia orientalis gelassen? - lasse ich die Korallen dran und werde möglicherweise dann Korallenbabys zu verschenken haben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”