News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Rosenkombinationen 2008 (Gelesen 12452 mal)
Re:Neue Rosenkombinationen 2008
pics von raphas ehemaliger e.veyrat hab ich noch keine gesehen, rapha schrieb aber darüber, dass sie sie oswerden musste, weil sie solch ein monster zu werden drohte ;)ich dachte deshalb an sie, weil rapha und auch fdr in einer gegend wohnen, wo man traditionell noisettes und tees etwas hätschelt, um keine schlaflosen nächte fürchten zu müssen
- also m.e. auch etwas weniger kommod ,wie in deiner breite
..von mittelmeer aus betrachtet

ich tippe zu langsam.....bei mir steht die desprez an einer ziegelwand, die abends nach sonnenuntergang im sommer immer noch wärme abgibt.sie ist auch bei mir eine meiner lieblinge, fdr 
danke rosentroll, ich habs befürchtet, du warst vermutlich schneller als fdr, der mich schon auf einige fehler hingewiesen hat. da platz kein problem ist, werde ich sie dann wohl besser woanders hinpflanzen...Tzara, allein schon die Cl. montana var. rubens wird riesig - nicht nur hoch, auch breit. Ich denke, Dein Stall und die Werkstatt werden schon mit dieser Bepflanzug zuwachsen.
-
freundderrosen
OT Anfangpass mal auf, dass der Tümpel nicht bald austrocknet - dann sitzt du mitten in der Wüste Gobi. OT EndeLest euch mal die Beschreibung der Desprez in der Enzyklopädie der Alten Rosen von Joyaux durch.Dann brauchst du fast keine anderen Rosen mehr. Die Crepuscule hat ein ähnliches Farbspiel ist in der Blütenform aber erheblich "flatteriger"...von mittelmeer aus betrachtet![]()
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
bei rapha weniger komod als bei mirich dachte deshalb an sie, weil rapha und auch fdd in einer gegend wohnen, wo man traditionell noisettes und tees etwas hätschelt, um keine schlaflosen nächte fürchten zu müssen- also m.e. auch etwas weniger kommod ,wie in deiner breite
![]()
..von mittelmeer aus betrachtet
![]()
Grüße, cyra
- cyra
-
was für Zone bist du? deine homepage ist übrigens TOLL!ich tippe zu langsam.....bei mir steht die desprez an einer ziegelwand, die abends nach sonnenuntergang im sommer immer noch wärme abgibt.sie ist auch bei mir eine meiner lieblinge, fdr
Grüße, cyra
- cyra
-
Eben. Hab ich auch gelesenLest euch mal die Beschreibung der Desprez in der Enzyklopädie der Alten Rosen von Joyaux durch.Dann brauchst du fast keine anderen Rosen mehr. Die Crepuscule hat ein ähnliches Farbspiel ist in der Blütenform aber erheblich "flatteriger".
Grüße, cyra
-
freundderrosen
Gut, dem füge ich nun nichts mehr hinzu.Eben. Hab ich auch gelesenLest euch mal die Beschreibung der Desprez in der Enzyklopädie der Alten Rosen von Joyaux durch.Dann brauchst du fast keine anderen Rosen mehr. Die Crepuscule hat ein ähnliches Farbspiel ist in der Blütenform aber erheblich "flatteriger".![]()
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
- cyra
-
leider hab ich nur ein kleines Gärtlein im singularhab themengärten angelegt mit bestimmten farbrichtungen.
hatte ich schon gesehenhttp://www.rosenwiki.de/index.php/Despr ... r_Jauneund bei ihr überwiegt hier der jaune=gelbanteil.
Grüße, cyra
- cyra
-
kein naja mehr?Gut, dem füge ich nun nichts mehr hinzu.Eben. Hab ich auch gelesen![]()
Grüße, cyra
-
marcir
Cyra, super Idee das mit den Gallicas. Ich habe soeben auch einige Gallicas eingepflanzt, die ein Jahr im Topf herumstanden.Nachdem ich einem Maschendraht entlang Gabionen mit Steinen gefüllt habe, pflanzte ich die Gallicas davor (Atelier: "Steine setzen").In die Ecke die grösste (bis 350 cm) Lord Scarman, dann rechts, Triomphe de Flore, Nouveau Intelligible, Marie Tudor, President de Seze, links Nouvelle Pivoine, dann kommen noch fortlaufend in der gleichen Reihe Persian Rose, Jaques Cartier und Duchesse de Montebello hin. Für jede habe ich ungefähr einen Meter einberechnet, ich hoffe die halten sich daran
! Fürs erste bepflanze ich die freie Erde mit Storchenschnabel lila.
-
freundderrosen
ich hatte es wohl gelesen und konnte es aber nicht glauben.Nimm den Ostgiebel eures Hauses. Ein paar Drähte oder Seile und die Post äh Clematis geht ab.danke rosentroll, ich habs befürchtet, du warst vermutlich schneller als fdr, der mich schon auf einige fehler hingewiesen hat. da platz kein problem ist, werde ich sie dann wohl besser woanders hinpflanzen...Tzara, allein schon die Cl. montana var. rubens wird riesig - nicht nur hoch, auch breit. Ich denke, Dein Stall und die Werkstatt werden schon mit dieser Bepflanzug zuwachsen.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
OT Anfangpass mal auf, dass der Tümpel nicht bald austrocknet - dann sitzt du mitten in der Wüste Gobi. OT Ende
;)so schlimm ists noch nicht...
-
freundderrosen
Na ja,die Blüte ist z.T. geviertelt, wie aus Papier oder Seide, in einem kaum zu beschreibendem gelb-apricot.Dann mal wieder fast offen, flatterig mit leichtem rose Anflug.Der Duft ebenfalls. Mal sehr stark, man spürt, riecht die Rose, ohne sie zu sehen - herrlich.Und auch mal eher abweisend nach Myrrhe oder so ähnlich streng.Die positiven Eindrücke überwiegen natürlich. 
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
freiburgbalkon
toll ist ja gar kein Audruck. Hammerfotos und alles so geschmackvoll!!! Leider wieder einmal am andern Ende von D, so daß ich's wohl kaum jemals in echt werd sehen können...was für Zone bist du? deine homepage ist übrigens TOLL!ich tippe zu langsam.....bei mir steht die desprez an einer ziegelwand, die abends nach sonnenuntergang im sommer immer noch wärme abgibt.sie ist auch bei mir eine meiner lieblinge, fdr