News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 74422 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Agilmar

Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an

Agilmar » Antwort #75 am:

ich wäre spontan dabei
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #76 am:

;D qed :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #77 am:

Also, roro deine Göttin ist in bester Gesellschaft! Heute habe ich vom Dachgarten eine Lavender Pinocchio heruntergeschleppt und siehe da, sie hat Knospen und auf der Nordseite des Hauses stand bis heute eine R. viridiflora, die hat auch schon Knospen ;D ;D ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #78 am:

ich wäre spontan dabei
ich auch :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #79 am:

frühling :D :D :D eine lavender pinocchio-knospe???mann, da komme ich ja ins sabbern ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #80 am:

Irgendwie ist dieser Beitrag nicht gerade fair...bei den einen blüht es herrlich, bei den anderen fangen sich die Rosen gerade an zu rühren... :-\
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #81 am:

*trostspend* ;)bei dir wirds auch bald frühling...bestimmt :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #82 am:

und dann ist bei uns schon alles vorbei ;)
Ninna

Ninna » Antwort #83 am:

...aber die Vorfreude ist doch wunderbar, der Frühling kommt bestimmt auch bei Dir bald und mit diesen schönen Bildern rückt er gleich noch ein Stückchen näher. :D
Liebe Grüße
Ninna
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #84 am:

junes bilder als saisonverlängerung :D ;)mit blumenmaids hilfe blühen wir in zukunft ganzjährig ;D ;D ;D
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #85 am:

Da ich Mitte August nach Deutschland kommen werde, könnte ich Stecklinge mitbringen, habe vier Pflanzen dieser Sorte. Das ist wohl sicherer als die Post.Ich weiß allerdings nicht, wie frostfest diese Rose ist.
Irgendwie ist dieser Beitrag nicht gerade fair...bei den einen blüht es herrlich, bei den anderen fangen sich die Rosen gerade an zu rühren...
Kein Neid ;) - ich habe dafür in Kürze über 50 Grad im Schatten ::) und dann blühen die Rosen auch nicht so schön wie jetzt und alles sieht verstaubt aus und man muss die Pflanzenregelrecht vom Staub abwaschen.Der Frühling ist leider nur kurz... , dann kommt der Sommer mit der großen Hitzekeule 8) .Ich finde die Sommer in Deutschland einfach wunderbar, alles strotzt nur so vor Grün und duftet und blüht, das gibt es hier leider kaum im Sommer, nur ganz früh um Sonnenaufgang und dann wieder wenn die Sonne untergegangen ist.LGblumenmaid
marcir

marcir » Antwort #86 am:

Blumenmaid, schneid nur genug Stecklinge, die werden Dir hier buchstäblich aus der Hand gerissen ;D.Im Dezember habe ich von R. d. D. eine wurzelnackte Comtesse Festetics Hamilton erhalten. Da sie mir nicht so stark vorkam, pflanzte ich sie kurzerhand in einen Topf. Im Februar trieb sie wunderschön aus, eine wahre Augenweide. Ende Februar (sie steht frostfrei) entdeckte ich eine erste Knospe 8). Hier haben wir nebenbei bemerkt 10 cm Schnee bei 0 Grad.
Dateianhänge
Comtesse_Festetics_Hamilton_0010__20542.jpg
Jedmar

Jedmar » Antwort #87 am:

Da bist Du ja froh, dass sie nicht schon im Garten steht, nicht? ;)
Roland

Roland » Antwort #88 am:

Ja, diese Einzige habe ich sogar zweimal ;D und einmal noch als kletternde Madame.Dainty Bess ist wirklich ein Traum, hätte nie gedacht, das mir so "einfache" Rosen gefallen, aber die Staubgefäße machen sie besonders reinzvoll :P.Die unbekannte Einheimische könnte man auch 12-Monatsrose nennen, sie blüht einfach durch. Im heissen Sommer sind die Blüten weniger gefüllt, kleiner und eher pink, aber sie blüht und blüht.... .LGblumenmaid
Blumenmaid, mich würde da auch ein Steckling interessieren, vielleicht können wir ja einen kleinen Tausch machen :)
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #89 am:

;) ganz bestimmt ;) seit 2 tagen sind hier in bonn die dächer überfrostet wieder..udn jedes mal stürze ich zum fenster um zu schauen, ob der frost auch mein kleines tiefer gelöegtes gärtchen erreicht hat ::) bisher habe ich glück gehabt ;Dübrigens ist der frühling wieder da: 1.000.000.001 ahornsämlinge im garten, die gar lustig ihre grünen trieben in die luft recken ::) ::)
Antworten