?intermedia ist ein weiterer Name für das hellgelbeich sehs nicht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Anemonen und Ranunkeln (Gelesen 131617 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Anemonen und Ranunkeln
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier mal mein bescheidenes Foto meiner blanda Violet Star.Im Herbst die Knollen gesetzt und sind tatsächlich fast alle gekommen. Eigentlich wollte ich ja eine richtig schöne Blaue .
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
@ Staudenmanig:Ich meine die Unterschiede, den Namen hab ich auch schon mal gesehen
.LG Barbara

Gibt es da Unterschiede? Es klang doch schon mehrfach an, dass fast jeder, der ein lipsiensis findet den Ehrgeiz hat, sich irgendwie über einen speziellen Namen zu verewigen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ja, gerade das meine ich, ich sehe nun, nachdem bei mir die meisten aufgeblüht sind, eben keine Unterschiede, habe aber jede Menge unterschiedliche Etiketten gehabt. Ich hab mich, scheints, nicht verständlich ausgedrückt.LG Barbara
Im Feber is ein bisserl was in meinen Garten zugewandert - hier vor dem Verpflanzen:Anemone pavonina
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Gerald Grasmuck
noch eine
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Gerald Grasmuck
und eine A. coronaria
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Gerald Grasmuck
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Im Moment sind bei mir die Anemone nemerosa Sorten eine wahre Pracht, vorallen die bläulichen sind einfach toll. 
[td][galerie pid=29222]Anemone nemerosa 'Allenii'[/galerie][/td][td][galerie pid=29221]Anemone nemerosa 'Blue Bonnet' I[/galerie][/td]
Nachdem ich feststellen mußte, dass meine angebliche 'Royal Blue' keine ist, ist mir nun die Echte gleich zweimal über den Weg gelaufen. 
[td][galerie pid=29223]Anemone nemerosa 'Royal Blue' I[/galerie][/td][td][galerie pid=29224]Anemone nemerosa 'Royal Blue' II[/galerie][/td]
Leider bekomme ich dieses leuchtende Blau nich richtig aufs Foto, aber ich denke man kann es erahnen. :)LG., Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Auf dem Kiekeberg, cornishsnow? Ich hab dort auch zwei von vermutlich der selben Sorte gekauft. Einfach genial, diese Kleinen! Ich hab' sie von Thomas Ahrens, dem Nachbarn von Sarastro. Er konnte mir aber nicht sicher sagen, wie seine Sorte heißt. Ein Kunde, hätte allerdings die Vermutung geäußert, dass es Royal Blue sei, meinte er. Wie dem auch sei, solche kräftig gefärbte hatte ich bisher nicht gesehen. Bin immer noch ganz begeistertNachdem ich feststellen mußte, dass meine angebliche 'Royal Blue' keine ist, ist mir nun die Echte gleich zweimal über den Weg gelaufen.

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
;DDer Kunde war ich!Ein Kunde, hätte allerdings die Vermutung geäußert, dass es Royal Blue sei, meinte er.

Hab' ich mir 's doch gedacht 

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
8)Ich hoffe Du mußtest deswegen nicht mehr bezahlen, der Preis war überaschend günstig. 

wer weiß denn, wie diese anemone heisst? eine a. hortensis ist es nicht oder? keine ahnung, woher ich die habe. war jedenfalls sehr überrascht, als ich sie blühend neben meinen digitalis obscura entdeckte.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und wieder was für meine 'Must have Liste'Im Moment sind bei mir die Anemone nemerosa Sorten eine wahre Pracht, vorallen die bläulichen sind einfach toll.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!