News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Climbing Champagner (Gelesen 14814 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Climbing Champagner

freiburgbalkon » Antwort #75 am:

Sie kann im Verblühen sehr hell werden. Jetzt bei Sonne hat sie wieder ihren herrlichen Duft!
Dateianhänge
CC_07_09_05.JPG
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #76 am:

Freiluftbalkon, die Climbing Champagner ist traumhat schön!!! Leider habe ich keinen geeigneten Platz für sie, aber Vitalrosen wohnen einige bei mir. Meine Staudengärtnerin bekommt sie direkt von Herrn Koopmann gebracht.Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #77 am:

also für CC braucht man nicht viel Platz, 70 x 70 dafür aber noch oben was zum Aufbinden müßte reichen.welche hast Du denn noch so? Madame Pompadour vielleicht? Dann viel Spaß beim Blütenblattzählen ! ;D ;D ;DHat Deine Staudengärtnerin auch eine Purple King? Die wurde mal in EBAY angeboten. Ist wahrscheinlich auch von H. Koopmann.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #78 am:

Bei mir wohnen bis jetzt die Gloria Rosé, Dark Angel und Cherry Crème.Wegen Purple King muß ich meine Gärtnerin nächste Woche fragen. Es ist ganz unterschiedlich, was Herr Koopmann ihr mitbringt. Die letzten waren Golden Baron, Climbing Champagner und...*vergessen*. Sooo wenig Platz für die CC....*hm*....jetzt brauch ich nur noch was zum Hochbinden...Gibt es noch mehr Bilder von der CC? *liebguck*Liebe GrüßeBarbara
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #79 am:

hier finde ich die Dark Angel nicht, wie sieht die bitte aus?Bei HMF hab ich jede Menge Bilder der CC reingestellt.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #80 am:

Dein Wunsch ist mir Befehl...Dark Angel. Bei der letzten Lieferung hatte er sie mit Black Angel genamst ::) Auf der Bestellseite ist sie nicht drauf, stimmt.BildBildBildBildZum Duft kann ich noch nichts sagen. Fast keine meiner Rosen duften in diesem Jahr...Liebe GrüßeBarbara
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #81 am:

danke für die Bilder. Also in HMF hat er sie nicht drin.
bea

bea » Antwort #82 am:

Hallo Bettina, so sieht mittlerweile die kleine CC aus.
Dateianhänge
Clg_Champ1.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #83 am:

Hallo Bettina, so sieht mittlerweile die kleine CC aus.
danke! Aber was sind das für Holzpfähle unter dem Rosenbogen?? Ist das das neue Unteruhldingen-Design? ;)
bea

bea » Antwort #84 am:

Genau, man muss ja fürs nächste Hochwasser gerüstet sein! ;DUns war der Rosenbogen zu niedrig, darum haben wir ihn etwas höhergelegt, Wenn die Rosen mal richtig wachsen und die restliche Pflanzengesellschaft drumherum genug Masse hat, sieht man die schon nimmer
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #85 am:

ob das mal lange hält, Holz direkt in Boden drin mit der Hebelwirkung des windexponierten Bogens drauf?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #86 am:

hab heute noch 3 Ästchen von ihr gesteckt, zu schade zum Wegwerfen!
Dateianhänge
CC_08_09_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #87 am:

und Oriane nochmal, lang haben sie gehalten, so langsam nimmt die Fülle wieder ab.
Dateianhänge
Oriane_08_09_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #88 am:

heute ist mir was passiert, das ich vielleicht auch bei den Gartentrotteln reinsetzen könnte: Habe einen Ast der CC hergezogen, weil ich auch was davon haben wollte, dabei ist er abgekracht! >:( Jetzt muß ich sie halt in der Vase bewundern...
Dateianhänge
CC_Vase1.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #89 am:

dann hoff ich mal, daß die beiden anderen Knospen auch noch aufgehen. Das im Hintergrund ist aber der Sämling Milchschaum.
Dateianhänge
CC_Vase4.JPG
Antworten