Total klasse Hargi!!!! :DMein Gewächshaus hat auch die Größe, aber es ist alt und aus Nörpelglas.Hauptsache Platz für viele Experimente:)Sonnige Grüsse von July
Nicht direkt Geburtstagsgeschenk- es war halt nötig Wär ja übertrieben wenn ich dann zum Geburtstag auch noch was bekommen hätte ;)Aber ja ich bin total froh- Genug Platz für Tomaten, auberginen, melonen, Artischoken, paprika..
Wow, Hargrand, das ist ja echt ein megatolles Teil. Glückwunsch.40 qm *rechnet* Tomaten..... und Obst und Gemüse. Deine Familie wird dich lieben und der Winter verliert auch seine Schrecken. Und Voranzucht und Stecklinge und Experimente und....
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
danke :DMir wurden aber beschränkungen gemacht. Irgendwas von: "...die Hälfte will aber ich bepflanzen.." blablabla. Als ob mir da Salat und Radieschen reinkommen! >:(Die können draußen wachsen! 8)Aber ja, bestimmtauch super zur Stecklingsanzucht.Ich werde probieren.
Hargrand, klasse! Da hat die Familie aber eine gute Entscheidung getroffen.Für die Ernteverfrühung könnte da durchaus auch Salat gezogen werden, der dann ausgepflanzt wird oder - wie ich es z.B. halte - in größeren Balkonkästen einfach vor die Tür gesetzt wird, wenn die Tomaten Einzug halten wollen. Irgendetwas sagt mir aber, dass über kurz oder lang dort eine Orangerie etabliert wird.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Oder eine Quitterie - nein, die können auch draußen wachsen. Klasse das Haus . Ich habe im letzten Herbst z.B. Winterkopfsalat in den Folientunnel gepflanzt, davon hatten wir das ganze Frühjahr zu essen.
40qm..... Ja bist Du narrisch...........Ok, Ihr gärtnert zu zweit wie ich lese. Für mich alleine müssen 10qm reichen. Und sie tun es auch. Wir sind nur 2 Gemüse - Tomatenesser da reichen ein paar Pflanzen. Salat / Radieschen werden bei mir nix im GWH. Da kann ich lüften wie ich will, die werden lausig. Ich helfe mir so daß ich den Winterhäuptl in große Töpfe pflanze die drinnen überwintere und bei der ersten Gelegenheit, auch schon im Feber wenns geht in den Garten pflanze.Ich kann bei Deinem keine Fenster erkennen, wie wird das gelüftet ?Meins hat bei 10qm 4 Fenster und eine große Schiebetür, ist trotzdem fast zuwenig.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Herzlichen Glückwunsch, Hargrand. Das ist eine luxuriöse Größe, da hat sicher das ein oder andere Gehölz Platz.Gelüftet wird wohl per Durchzug durch die zwei großen Türen?
40qm..... Ja bist Du narrisch...........Ich kann bei Deinem keine Fenster erkennen, wie wird das gelüftet ?
Stirnseitig oben sind Klappfenster, und dann noch die Schiebetüren dazu. Das wird gut funzen.Zur not noch Schattiervlies für ganz sonnige Zeiten drüber werfen.