News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2004 (Gelesen 13206 mal)
Re:August 2004
Auch heute wieder Sommer pur im Salzkammergut:27°, wolkenlos, angenehmer Westwind
!

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Köln28,7 °C jetzt hat es angefangen zu regnen. 

Nina, immer kommst Du mir zuvor, schmoll ;)Bonn dito bei 26 Grad, aber Regen..mmmh, ich würde sagen aufkommende FeuchtigkeitGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Regen, richtiger Regen....und es hat endlich abgekühlt 23 Grad (schlotter
)feuchte Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hier in Suedengland endlich mal Regen nach 3 Wochen Trockenheit hat es einen ganzen Tag und Nacht aus Eimern geschuettet. Den Pflanzen duerfte es nun wieder etwas besser gehen, aber uns? ;)Naja Spass beiseite: Heute war wieder eine unglaubliche Hitze! 24 Grad im Schatten, wer soll das noch aushalten? Naja, ueber Waerme beklage ich mich eigentlich nie. ;DUnd was blueht so? Also hier zB. Cleome spinosa.
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Der Himmel zieht sich langsam zu, vielleicht klart er auch schon wieder auf. Immer noch Südostwind, wie schon seit Tagen, teilweise sogar ausgesprochen böig. So war die Hitze gut zu ertragen. Von vier bis sechs war's ausgesprochen schwül mit den allbekannten Klebephänomenen. Jetzt wird's wieder besser damit, heißt: Kein Gewitter und vor allem kein Regen. Also wird weiter teures Stadtwasser in den Garten fließen. Die Regenwasseranlage existiert erst in Einzelteilen und in ein paar schon parallel zum Trinkwassersystem unter Putz verlegten Leitungen.
Hier hat sich jetzt auch richtig schöner, senkrecht fallender Regen eingestellt. Das kann ruhig ein bißchen länger andauern, der Boden war durch Hitze und Wind knochentrocken - trotz fast täglichen Gießens.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Nördl. Salzkammergut, OÖ: Um 5.35 h wunderschönes Morgenrot, jetzt klar und warm ....
!!! Einfach ein schöner Sommermorgen
!!!!!LG Lisl

- Nina
- Garten-pur Team
Köln19°C Regen, ich mag es jetzt
Hamburg/Umland:hier noch kein Regen in Sicht, aber heute bedeckter Himmel bei nur noch 20 Grad.Liebe Grüße,Brigitte1
- Nina
- Garten-pur Team
Köln 22°C, SonneSo grau wie es heute morgen war so blau ist der Himmel jetzt.Prima, gießen brauche ich jetzt nicht. 

Torgau...und bei uns auch nach 10 Tagen nur Hitze mit täglich 32° C und kein Regen in Sicht. Derzeit schwülwarm, sonnig und schon 31° C im Schatten!Hier hat sich jetzt auch richtig schöner, senkrecht fallender Regen eingestellt.
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;gerade komme ich nach Hause und stelle fest, dass es geregnet hat.
Na ja, so ein winziges kleines Bisschen jedenfalls. 25 km weiter ist alles trocken.LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Ostwestfalen, 70 m über N.N.Von heute morgen an Regen bis tröpfelig und grau. Ich genieße das Graue und die Kühle. Um 11 mal eben rausgesprungen mit der Rosenschere in der Hand und beherzt einige wild überbordende Wildrosen geschnitten, damit das Braun darunter wieder grün wird. Aufgehört habe ich erst, als das T-Shirt angenehm regenpatschnaß war und der Wasserkessel pfiff.
Ninas Beschreibung stimmt auch für die Bundesstadt. Inzwischen ist es wieder 28 Grad bei haufenbewölktem Himmel. Nachts war das ideale Försterwetter: Es schüttete stundenlang.