News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

neues Feature - Mitgliederkarte (Gelesen 18941 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Simon
Re:neues Feature - Mitgliederkarte

Simon » Antwort #75 am:

Hi!
Es ist das System was mich boykottiert. Ich seh nämlich alle PIN's auf der Karte, egal ob ich nun auf Nina's Profil gehe oder auf Lisl's oder oder oder. Der Anblick ist der gleiche als wenn ich gleich oben im Menu auf "Mitgliederkarte" klicke.
???Das ist technisch eigentlich gar nicht möglich ...In der Profilansicht wird nur die betreffende Person eingezeichnet ...Kannst du evtl mal nen Screenshot machen und hier posten ?
Raphaela hat geschrieben:Bei mir erscheint nach dem Drücken des Buttons "Mitgliederkarte" gleich die Karte. Drüber steht was von "Pin setzen", das klick ich dann an. Es erscheint aber kein neues Fenster, keine Liste, wo was einzutragen wäre und mein Pin, nachdem ich versucht habe, ihn einzufügen, erscheint auch nicht.
Also bei dir öffnet sich nach dem Klick auf "meinen Pin setzen"kein neues Fenster wie angehängt ?Da gibt es jetzt mehrere möglichkeiten warum nicht:1) du hast einen sehr strengen Popupblocker der das fehlinterpretiert2) du hast kein javascript aktiviert /installiertBye, Simon
Dateianhänge
pinsetzen.jpg
Crocus

Crocus » Antwort #76 am:

Is ein Schas: Wenn Du drei gärten in zwei europäischen Ländern hast und eines nicht einmal auf der Europakarte is. Bitte um die Möglichkeit mehrere Pins zu setzen und eine tatsächliche Europakarte (Geographisch, nicht politisch, reicht) zu verwenden.
Simon

Simon » Antwort #77 am:

Hi!
Is ein Schas: Wenn Du drei gärten in zwei europäischen Ländern hast und eines nicht einmal auf der Europakarte is. Bitte um die Möglichkeit mehrere Pins zu setzen und eine tatsächliche Europakarte (Geographisch, nicht politisch, reicht) zu verwenden.
Mehrere Pins sind leider technisch ohne größeren Aufwand nicht möglich....Europakarte ist auch wegen des Copyrights Problematisch....Ich denke so genau muss es auch nicht sein ;)Ist ja nur das man in etwa sehen kann wer bei einem um die Ecke wohnt ;)Wieso hast du eigentlich einen Pin in Ö gesetzt und dann auf Russland gestellt ???Bye, Simon
brennnessel

brennnessel » Antwort #78 am:

Is ein Schas: Wenn Du drei gärten in zwei europäischen Ländern hast und eines nicht einmal auf der Europakarte is. .
.... das ist wahrscheinlich sowieso nicht einfach, lieber crocus!Ich hab schon Schwierigkeiten mit meinem Kartoffel- und Gemüseacker, der nur 1 km entfernt ist... ::) - meine jetzt aber arbeitstechnisch..... ;)LG Lisl
Crocus

Crocus » Antwort #79 am:

Weil ich da und dort gartle.
brennnessel

brennnessel » Antwort #80 am:

wie schafft man das? ist aber sicher ganz was Tolles mit den verschiedenen Klimazonen und ganz fremden Pflanzen...??? LG Lisl
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #81 am:

Weil ich da und dort gartle.
Kannst ja in der Signatur alle Deine Gartenorte aufzählen.
Crocus

Crocus » Antwort #82 am:

Natürlich aber in Klimazone 3–4 is die Gartensaison eh nur kurz und er ghört eigentlich der Schwiegermama, aber ich leg planerisch Hand an und bring einige Pflanzenraritäten - z.B. Forsythien, die dort noch kein Mensch gesehen hat. Wer'ma sehn was den Winter aushält.Und im elterlichen Garten in NÖ tu ich auch nur in unseren Beeten mehr als in Bereschino, weil ich hab zwar flächenmäßig den halben Garten in Beschlag genommen, aber als Naturgarten macht er wenig Arbeit. 2x mähen, 1x Gehölzschnitt, sofern nötig, 2x pflügen (Sommerung und Winterung extra). In den 4 Beeten kommt noch das Jäten dazu, und das ist die Hauptarrbeit. Der Kübelgarten in Wien sowie im elterlichen Garten macht allerdings die Hauptarbeit aus.
Simon
Re:neues Feature - Mitgliederkarte - UPDATE

Simon » Antwort #83 am:

Hi!Ich habe gerade eben eine neue Version der Mitgliederkarte installiert.Neu:- Gäste können die Karte nicht mehr einsehen (Datenschutz)- Karten haben jetzt Flüsse (bis auf NL)- der Klimazonenlink führt jetzt zu unserem eigenen Artikel Ich hoffe die Flussverläufe stimmen soweit *g*Die Karten wurden anhand frei verfügbarer Quellen erstellt.Dummerweise waren dort Flüsse, Eisenbahnlinien, Kanäle, Bundeslandgrenzen, .. alles in der selben Farbe ::)Bye, Simon
Heinone

Heinone » Antwort #84 am:

Kann es sein, daß die Flüsse noch sehr unterirdisch fließen?[duck und weg]
Simon

Simon » Antwort #85 am:

*g*Kann sein.Ich hab nicht alle eingezeichnet...Kann auch gut sein das ich irgendeinen Teil eines Flusses unterirdisch hab weiterfliessen lassen ::)Wenn du aber garkeine Flüsse siehst dann liegts daran das dein Browser noch nichtdie neue Version geladen hat.Dazu einfrach mit der rechten Taste auf die Karte und dann auf Bild anzeigen.Dann einmal neu laden und zurück ;)Bye, Simon
Heinone

Heinone » Antwort #86 am:

Wenn du aber garkeine Flüsse siehst dann liegts daran das dein Browser noch nichtdie neue Version geladen hat.Dazu einfrach mit der rechten Taste auf die Karte und dann auf Bild anzeigen.Dann einmal neu laden und zurück ;)
Genau so war's: garnix gesehen! Aber jetzt sehe ich sie alle oberirdisch :D! Danke!
Raphaela

Raphaela » Antwort #87 am:

Popupblocker kann sein, Software weiß ich nicht, Java Fragezeichen.Werd mal unseren Tim fragen, wenn er nächstesmal kommt, aber jetzt versuch ich erst nochmal mein Glück mit der neuen Karte.
Simon

Simon » Antwort #88 am:

Hi!Also du siehst dieses Fenster:http://forum.garten-pur.de/attachments/pinsetzen.jpgGar nicht aufgehen, richtig ?Bye, Simon
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #89 am:

@ zimtzicke und @ fionelliWarum ordnet Ihr Euch in Klimazone 6a ein? Lt. Karte müsste es doch Zone 7a sein???oile, die sich jetzt mal mit Pinsetzen versucht
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten