News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wanted : Fair Bianca :-) (Gelesen 11234 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Re:Wanted : Fair Bianca :-)

Ceres » Antwort #75 am:

Gratuliere ! :D Du Glückspilz ;) Demnach hatte sie beim Kauf noch Blüten dran, Ceres ?
Danke. Nein, sie hatte keine Blüten, aber einige Knospen. Die blühende habe ich stehen gelassen, da sie nur noch zwei Blüten hatte und keine weiteren Ansätze mehr. Mal sehen, wie sie sich entwickelt, heute wird sie wahrscheinlich noch gepflanzt.
Ich danke Dir für den Tipp zu F.B. Habe sie jetzt mal telefonisch vorbestellt , bzw. reservieren lassen .
Gern geschehen, wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, daß wir dann beide die richtige haben.Überraschenderweise steht auf dem Etikett "bis 150 cm", in den Austinschen Angaben bzw. Büchern habe ich immer von 90 cm gelesen.
Scilla hat geschrieben:Den Veredelungsauftrag mache ich aber nicht rückgängig - wo eine Rose Platz findet , findet auch noch eine zweite .... 8) ;D Eine Sicherheitskopie kann nicht schaden ;)
;D - und ein Vergleich aus zwei versch. Lieferungen sicherlich auch nicht ......
Viele Grüße, Ceres
Piemont

Piemont » Antwort #76 am:

richtig gelb? ??? auf Fotos sieht sie angenehm cremig aus. ::) hmmm...
Zwar OT, ja ein deutliches Gelb, vielleicht so wie bei The Pilgrim, aber eben nur im Zentrum. Ansonsten ist die Rose schon so cremefarbend, aber keineswegs weiß. Viele Grüße, Piemont.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #77 am:

::) danke
Grüße, cyra
Roland

Roland » Antwort #78 am:

Scilla, hier noch ein leicht gammeliges Bilder meiner Fair Bianca
Dateianhänge
GroenanderungIMG_3719.JPG
in vino veritas
Scilla

Scilla » Antwort #79 am:

Hallo Roland ,danke für das Bild, habs erst jetzt entdeckt ::) Woher hattest Du Deine Bianca eigentlich ?LG :) Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #80 am:

ui, das würde mich auch interessieren :D der milchton ist ja genau wie bei meiner fair bianca an den blüten und allmählich greift auch bei mir die verwirrung um sich, wer nun welche rose ist ::) ;Ddieses rosahauch, den ich mir einbilde zu sehen: liegt es an der feuchtigkeit?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roland

Roland » Antwort #81 am:

Hallo Roland ,danke für das Bild, habs erst jetzt entdeckt ::) Woher hattest Du Deine Bianca eigentlich ?LG :) Scilla
ScillaIchbin eigendlich relativ sicher, daß diese Rose Fair Bianca ist, sie kommt von Jensen-Lützow und ich habe sie schon länger.Bei Helpmefind gibts diverse Fotos, die meinem Foto entsprechen.
in vino veritas
Scilla

Scilla » Antwort #82 am:

Stimmt :D - habe mir gerade nochmals die Fotos von F. B. angesehen .Die Rose, die Ceres in ihrem Gartencenter gefunden hat , stammt ursprünglich auch von Jensen .LG :) Scilla
Mary R.

Mary R. » Antwort #83 am:

Hallo!Ich war heute bei Rosen-Hammer. Dort habe ich noch 2 oder 3 getopfte Fair-Bianca gesehen. Sie wird nicht mehr vermehrt und aus dem Sortiment genommen.VGMary
Raphaela

Raphaela » Antwort #84 am:

Das ist schade!Hast du die restlichen gesichert? ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #85 am:

mary, du nhast doch hoffentlich nichts stehen lassen.. ::) ;D ;)
Mary R.

Mary R. » Antwort #86 am:

Doch, habe ich. Ich habe The Mayflower gekauft. Sie soll robuster sein und duftet wirklich gut.Am Freitag komme ich sehr wahrscheinlich wieder vorbei. Soll ich sie aufkaufen und sie meistbietend hier versteigern? ;DIch habe schon an euch gedacht, aber es war mir zu unsicher. Sonst sitze ich auf 2-3 Fair Biancas und weiß nichts mit ihr anzufangen. Die Blüten sind toll, aber die Gesundheit :(.Ruft doch morgen selber bei Rosen Hammer an und bestellt sie. LGMary
Scilla

Scilla » Antwort #87 am:

Hallo Mary ,Momentan sehen ja viele Rosen nicht mehr so top aus , auch im Gartencenter hier .SRT wo man hinschaut :-\ Hättest Dir wirklich eine ( mindestens) sichern sollen ! 8) ;) Nein,im Ernst : ich kaufe auch keine Rose, bei der es nicht sofort "Liebe auf den ersten Blick" ist .Mayflower ist ja auch hübsch :)
Mary R.

Mary R. » Antwort #88 am:

Ich will doch züchten. Und da suche ich gezielt nach recht gesunden Pflanzen. Da passt F.B. einfach nicht in mein Programm. Am Freitag fahre ich wahrscheinlich wieder bei Rosen-Hammer vorbei. Auf der anderen Seite kann man sich auch Rosen von Rosen-Hammer schicken lassen. Er hat eine Homepage und auch die Telefonnr. steht dabei. Wer Interesse an den letzten F.B. hat, braucht nur bei Rosen-Hammer anzurufen. Übrigens die Pflanzen sehen gut aus. Sie stehen überdacht und sehen nicht krank aus. Sie blühen nur zur Zeit fast gar nicht.Wie ist übrigens Emanuel (Crocus-Rose)? Ist sie robust? Und kennt jemand Sister Elizabeth?LGMary
Scilla

Scilla » Antwort #89 am:

Asso , Du willst züchten .Das hab ich nicht mitbekommen , sorry :D ;) Viel Erfolg! Danke für den Tipp zu F. B. .Sister Elisabeth hab ich bei Rosen Huber im Container gesehen .Wunderschöne Blüten ganz im Stil der Alten Rosen .( Bin eine Weile um sie rumgeschlichen ;) , hab dann aber eine ganz andersfarbige mitgenommen : Tea Clipper ...) :D Sie waren allerdings alle ziemlich feintriebig, aber das will nix heissen bei Pflanzen, die im Container stehen .LG Scilla
Antworten