News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fuchsien - nicht winterhart (Gelesen 48596 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Fuchsien - nicht winterhart
und noch einmal das "Steckerchen" von Fuchsia procumbens:
sieht meiner ein bißchen ähnlich, hab gleich mal rumgekuckt, hat wohl kleinere Blätter als meine .mir auch nichtdeswegen:mit starkem Farbkontrast in der Blüte, knallrot/violett, oder pink/weiß usw. haben es mir auch nicht angetan.
Deine ist etwas gefüllt, meine Sorten nicht, außerdem handelt es sich bei meinen um stehende Fuchsien
dieses Jahr erweist sie sich wirklich als dankbar die pink marshmellow
Im Spätsommer habe ich Samen von einigen Fuchsien abgenommen und ausgesät:So sehen die Sämlinge jetzt aus, sie stehen noch im ungeheizten Gewächshaus
Sehen ja ausgesprochen vielversprechend aus 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
unbekannte schöne, heute bei freunden gesehen - die auf einen steckling verpflichtet wurden... 

ähnlich ja, auf jeden fall - aber "noch-nicht-meine" scheint mir länglich-schmal-eleganter... 

passt auch nicht
doch, die passt schon besser - wie heißt sie??passt auch nicht

Zwergo, guck doch mal bei guckel unter `Carmel Blue`, das wäre eine aufrecht wachsende.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!