News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 70641 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
Nachdem ich jetzt weiss, dass sie auch SO kann, behalte ich sie vielleicht doch... ;DUnd wenn sie mich wieder ärgert, bist Du schon mal vorgemerkt 

liebe Grüße von carabea
Jipiiiieee!!!! 

Tja, das kommt davon, wenn man aus Faulheit nur ca. 30 cm Pflanzabstand lässtja, wenn man hört hellgelb und hellrosa, denkt man doch auweia, ist aber doch hübsch, hier zumindest.wahhh!![]()
![]()
![]()

Roro, Leander ist absolut zu empfehlen - irgendwo in der Literatur hieß es, dass er (oder doch sie? tu mir immer schwer bei Rosen mit Männernamen...die kombination von lordly oberon mit leander trifft absolut meine traumvorstellungen zur zeit wiedernatürlich habe ich beide rosen nicht im garten
ihr kriegt mich wohl schon noch zur herbstbestellung
![]()

Pinguin, Elbflorenz ist sehr schön!
Duft?Und wie ist denn der Wuchs vom Papageno? Ich mag ja die Gestreiften 

die Elbflorenz hab ich als Duftrose gekauft
, sie duftet intensiv frisch-fruchtig - einfach herrlich! sie ist unheimlich vital, bereits etwa 150 cm hoch, dabei wunderbar buschig und top gesund, obwohl ich in meinem Garten gar nicht spritze, für mich ist sie wirklich eine Traumrose, ständig in Blüte mit einer tollen Fernwirkung! :-*Papageno ist da deutlich zurückhaltender, wesentlich niedriger, vielleicht so 80 cm und mit weniger Blüten, aber die Farbe der Blüten entschädigt dann wirklich für's Warten, und im Moment fängt er auch an, sich schön zu verzweigen 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
Wow !
*habenwillundbleistiftzück* ;)LG :)Rahel

-
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
Er macht mir in seinem zweiten Standjahr große Freude. Zuerst 5 Wochen Blüte im Frühjahr und jetzt remontiert er auch noch
:

-
-
Die schönste Blüte habe ich mir für den Schluss aufgehoben
Traumhaft !
Bitte unbedingt das Bild anklicken, als Vorschaubild erscheint seltsamerweise das falsche Bild. Das hatte ich eigentlich bereits gelöscht
.

Ja, sie ist traumhaft !Ich / wir hätten sie bei unserem letzten gemeinsamen Rosen - Huber besuch mitnehmen sollen !! Ich habe sie damals im Container gesehen und habe mich dann doch für Teaclipper entschiedenWow !*habenwillundbleistiftzück* ;)LG :)Rahel

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wie duftet denn leander???? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mittelstark, fruchtig/süß hätte ich mal gesagtwie duftet denn leander????