News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2008 (Gelesen 20665 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Dezember 2008

Susanne » Antwort #75 am:

Rauhreif am Niederrhein - damit hatte ich nach dem gestrigen warmen Tag nicht gerechnet. Es liegt dünnes Eis auf dem Teich...Ansonsten sonnig. :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #76 am:

Endlich hatten wir auch mal Deutsch-Hawaii-Wetter wie bei Susanne, allerdings mit Niedrigtemperatur den ganzen Tag über. In der kommenden Nacht soll es wieder ziemlich kalt werden.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Susanne

Susanne » Antwort #77 am:

Über den Tag hat es sich hier auch wieder auf sonnige 5° aufgeheizt... :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #78 am:

Rauhreif am Niederrhein - damit hatte ich nach dem gestrigen warmen Tag nicht gerechnet.
Die Autofahrer auch nicht, den vielen Unfällen heute morgen nach zu schließen. Ich habe gleich in meiner "Spezialkurve" das Geläuf getestet und danach den Fuß deutlich vorsichtiger auf's Gaspedal gesetzt. ;D ;) 8) Ein herrlicher Tag - wäre doch bloß nicht das Büro gewesen. :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #79 am:

Das wird wieder ein schöner Wintertag wie gestern. Auch gestern schon schien hier oben die Sonne, ich musste runter vom Berg, unten fiese Nebelsuppe.Heute Nacht hatten wir -5°C, es liegen nur noch wenige Schneeflecken herum, die Wasserfässer sind immer noch dick zugefroren, alles weiß verzuckert, rosa-lila Wolken am blauen Himmel, gleich kommt wohl die Sonne durch, aktuell -2°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Susanne

Susanne » Antwort #80 am:

Heute keine Sonne, dafür aber auch kein Eis. :) 4° und trocken.
Staudo

Staudo » Antwort #81 am:

Hier gibt es Eis und Sonne. :)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Conni

Conni » Antwort #82 am:

Hier auch, das ist sehr hübsch, hilft mir nur leider gar nix, weil ich immer noch so vergrippt bin, dass ich mir jeden nicht unbedingt notwendigen Gang nach draussen spare >:(
Irisfool

Irisfool » Antwort #83 am:

Hier ist es beinahe windstill und grau. Ein "zähes" Wetter würde ich sagen...... Winterschlaf wäre nun eine tolle Einrichtung ;D ;) Gute Besserung Conni. :-*
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #84 am:

Sonne und Schnee :DAuch von mir gute Besserung, Conni :D :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Conni

Conni » Antwort #85 am:

Danke, Ihr Lieben!
Irisfool

Irisfool » Antwort #86 am:

Hier schneit es gerade nassen Schnee. Wer will die Pampe haben? Wir verzichten freiwillig drauf!!! ;D ;)
Scilla

Scilla » Antwort #87 am:

Kannst ihn behalten, wir bekommen demnächst selbst welchen, Irisfool ! ;) 8)Seit heute Morgen habe ich hartnäckige Kopfschmerzen, wie fast immer, wenn Schnee im Anmarsch ist ??? Nicht mal die Tablette hat gewirkt .Temperatur 4 C°
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
bristlecone

bristlecone » Antwort #88 am:

Hallo Leidenspartnerin!Heute morgen -3 °C und alles voller Raureif.Dann kam die Fönwetterlage, und so fühlt sich mein Kopf auch an. Mein Kreislauf muss hier auch irgendwo rumliegen.Momentan sind 9 Grad über Null und bis eben Sonnenschein, jetzt zieht langsam die hohe Bewölkung vom Tief auf.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #89 am:

Ich will auf die schwäbische Alb 8). Hier ist es zwar trocken, aber es wird überhaupt nicht Tag :P :(. Temperatur +2°. Das ist die Zeit, wo es sich gar nicht rentiert, die Rollläden aufzumachen. Mal sehn ob es übermorgen in Tirol besser ist, dann soll's allerdings auch hier wieder schneien (oder schneeregnen).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten