News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezemberbilder 2008 (Gelesen 13940 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Irisfool

Re:Dezemberbilder 2008

Irisfool » Antwort #75 am:

Toll Evi, sieht aus wie auf ein Seidentuch gelegt! 8)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #76 am:

Ein eingefrorenes Blatt aus einem Gartenteich
Das ... ist klasse! Und wunderschön still.*verneig*Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Artemisia

Artemisia » Antwort #77 am:

Bin auch ganz begeistert, Evi :D Liebe Grüße, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #78 am:

@Evi, ja, das ist ein besonders schönes Winterstillleben :D Hier ist der Frost schon wieder vorbei, gestern war es zwar kalt, aber der Raureif war es nicht wert, die Kamera hervorzuholen, habe es trotzdem getan und alle Fotos wieder in den Müll entsorgt.Heute Morgen hat die Sonne das 3. Licht persönlich angezündet ;) und wieder musste Blue Bird als Model fungieren.
Sonne-3-Advent-Dez1408.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #79 am:

... und im Boga sangen die Vögel ::)
Dateianhänge
Vogelgesang-Dez1408.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #80 am:

Wunderschön, die Lichtkanten an der Blue Bird ... wobei ich mal versuchen würde, der Überstrahlung etwas durch Abdunkeln entgegenzuwirken. Kann aber sein, dass das dann künstlich wirkt.
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #81 am:

Die Überstrahlung hatte ich auch gerade vorhin. Ich habe mir wieder einmal die Zähne an dem Mond ausgebissen. Ich schaffe es nicht, den Mond hinter einer Nebelwand richtig belichtet hinzukriegen. Er ist immer dermaßen ausgefressen, so dass einem beim Betrachten auf dem Bildschirm die Augen schmerzen. Nur diese beiden Aufnahmen kann man gerade noch durchgehen lassen. Das erste ist eine Vergrößerung aus einem Foto.
Dateianhänge
Vollmond-1-a.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #82 am:

Das ist der Rosen-Mond ;)
Dateianhänge
Vollmond-1-b.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #83 am:

Den Mond muss man immer stark unterbelichten, dieser ist mit Belichtungskorrektur - 4.0 gemacht ::) und das obwohl das Foto um 17:00 gemacht wurde, als es noch nicht ganz dunkel und der Mond noch nicht so hell war.
Von dem Blue-Bird-Foto habe ich auch noch eine dunklere Version, aber leider sitzt hier die Schärfe an der falschen Stelle, künstlich wirken diese Fotos in jedem Fall, obwohl fast nichts daran gemacht wurde.
bustante

bustante » Antwort #84 am:

Mann Mädels Eure Bilder sind erste Sahne. Alle Achtung. :) :DGruss von bustante
Ordnung ist das halbe Leben.
birgit.s

birgit.s » Antwort #85 am:

Mein Mondbild war eine Spotmessung, damit war ich eigentlich ganz zufrieden.Heute stammen die Bilder nicht aus der winterwarmen Kölner Bucht sondern aus der norddeutschen Tiefebene.
[td][galerie pid=41679][/galerie][/td][td][galerie pid=41680][/galerie][/td][td][galerie pid=41681][/galerie][/td][td][galerie pid=41683][/galerie][/td][td][galerie pid=41677][/galerie][/td]
Weihnachten auf Gut Steinwehr
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #86 am:

Nach Birgits zauberhaft weihnachtlichen Arrangements wieder etwas natürlicher Raureifschmuck. Der Hintergrund könnte etwas ruhiger sein. Ist aber leider ned.
Dateianhänge
Inga-Rose.jpg
frida

frida » Antwort #87 am:

Nach Deine teilweise so bezaubernden Rauhreiffotos finde ich diesen nun nicht ansprechend. Dass der Hintergrund unruhig ist, stört mich weniger. Aber ich findes das ganze Motiv etwas unstrukturiert, man weiß gar nicht so recht, wo man hingucken soll, zumindest mein Blick konnte sich nirgends richtig festhalten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #88 am:

Frida, ich gebe dir absolut recht. Es ist ein grauenhaftes Foto. Ein gutes bzw. ein schlechtes Beispiel, wie man´s nicht machen soll. Aber auch davon kann man lernen :PLG Evi
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #89 am:

seltsam, das finde ich gar nicht. beide blüten befinden sich in aufsteigender linie zueinander (jedenfalls in unserem von links nach rechts lesenden kulturraum). die obere ist heller, dort geht mein blick zuerst hin. die untere wirkt wie ein vergangenes echo, oder wie eine vorstufe. der hintergrund ist angenehm bewegt, ohne zu unruhig zu sein. über der aufsteigenden blüte sieht man das blau des himmels, als würde sie dorthin streben.sehr gelungen.
Antworten