News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühling!! (Gelesen 48944 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühling!!
Nein, das ist eine Orientalis-Hybride, eine meiner ältesten...Ist das H. atrorubens?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Kombination ist wirklich wunderschön, das sind auch ganz besonders schöne Cyclamen, weiß mit roten tängeln und so schönes Laub
Hier blühen die Cyclamen noch nicht, sie haben es bei mir auch schwer, ich lasse ihnen nie genug Raum

Manchmal lohnen sich die Baumarktrettungsaktionen... Ich habe leider keine Ahnung, ob das ein Cyclamen coum ist, die Pflanze ist sehr viel breiter und lockerer im Wuchs als andere.
Ob das wirklich eine Raumfrage ist? Hier wachsen sie inzwischen im Rasen, und die Ameisen verteilen sie überall im Garten in Fugen und zwischen anderen Pflanzen. Unterm Pflaumenbaum blüht ein Sämling inmitten eines dichten Horstes von Waldsteinia...Hier blühen die Cyclamen noch nicht, sie haben es bei mir auch schwer, ich lasse ihnen nie genug Raum
Eine Trotzreaktion. Die Dinger heißen nicht ohne Grund Hornveilchen.

Genau, die sind genauso bockig wie Primeln und vergessen manchmal, dass eigentlich tiefster Winter herrscht ...
- hansihoe †
Gestern hatten wir noch 15°C und heute schneit es heftig. Ab Dienstag soll es dann ganz dick kommen, mit Polarer Kaltluft und jede Menge an Schnee.VGHans
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute morgen hat es geklappt: oile proudly presents: Eranthi hyem. "Schwefelglanz"
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und eine echte Winterfreude
- Dateianhänge
-
- 090208_Hep_trans_Winterfreude.jpg (50.57 KiB) 83 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Cyclamen caucasicum sieht schon lange so aus.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Und Corydalis flexuosa mit sein zarten Blättchen zeigt sich von der vergangenen Kälte ganz und gar unbeeindruckt.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Beginnende Miniknospung an Flieder-Wildtrieb ist die einzige sichtbare Frühlingsregung in unserem Garten, die ich heute entlang des Frostweges zum Komposthaufen feststellen konnte. Zum Glück ist es noch nicht mehr, wenn der Winter so richtig zurückkommt.Dieser Wildtrieb sollte eigentlich so bald wie möglich weg, aber mein Presslufthammer springt bei Dauerbodenfrost nicht an. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
hallo oile, dein cyclamen caucasicum firmiert im netz als cyclamen coum ssp. caucasicum!?