News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Februar 2009 (Gelesen 33305 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:was gibt/gab es heute Februar 2009

Christina » Antwort #75 am:

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn gab es heute Germknödel mit Mohn u. Butter
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
tzara

tzara » Antwort #76 am:

oh, die mag ich auch sehr *seufz* ich hab mal eine zeit in Ö gelebt, da hab ich die fast täglich gegessen :o
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #77 am:

Gestern haben wir Spaghetti vongole gemacht. Da könnte ich mich reinsetzen :D Weil ich gestern zu faul war, gibt's das Foto erst heute:Von ein paar schönen Muschelschalen habe ich eben auch Fotos gemacht.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
tzara

tzara » Antwort #78 am:

ein sehr 'schönes' essen, inklusive der schalen :D
Christina

Christina » Antwort #79 am:

oh, die mag ich auch sehr *seufz* ich hab mal eine zeit in Ö gelebt, da hab ich die fast täglich gegessen :o
ja, GG hat böhmische Vorfahren.Morgen gibts übrigens deine Satespieße mit Reisbällchen, ich freu mich jetzt schon drauf.Deine Homepage ist übrigens wunderschön, eine der schönsten die ich kenne. Die Fotos, die Bilder.... einfach herrlich!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
tzara

tzara » Antwort #80 am:

Bild danke, christina :-[
Eva

Eva » Antwort #81 am:

;D das Blunz'ngröstl ist schon lange weg. Heute gab es Lamm (mit Paprika, Porree, Knobi, Tomaten und Weißbrot).
tzara

tzara » Antwort #82 am:

gestern gabs Papas Arrugadas, Mojo Verde, Steinbeisserfilet, Paprika-Zabaione, Salatplatte mit Austernpilzen und als Dessert Quessillo (Eiermilchpudding in Karamelsoße) :D fotos reiche ich nachheute gabs rouladen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #83 am:

gestern gabs Papas Arrugadas, Mojo Verde, Steinbeisserfilet, Paprika-Zabaione, Salatplatte mit Austernpilzen und als Dessert Quessillo (Eiermilchpudding in Karamelsoße) :D fotos reiche ich nach ...
:D
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #84 am:

Paprikagulasch und dazu Salzkartoffeln mit frittierter Petersilie. :D
Liebe Grüße Elke
Tinchen

Tinchen » Antwort #85 am:

Am Freitg gabs ein Rindersteak mit Sesamkartoffeln und Salat,Samstag Suvlaki mit Reis und Bauernsalat bei unserem Stammgriechen (Suvlaki mit Reis und Bauernsalat) und gestern Hawaitoast.
tzara

tzara » Antwort #86 am:

gestern gabs Papas Arrugadas, Mojo Verde, Steinbeisserfilet, Paprika-Zabaione, Salatplatte mit Austernpilzen und als Dessert Quessillo (Eiermilchpudding in Karamelsoße) :D fotos reiche ich nach ...
:D
ja, zwerggarten, dass es rezepte aus südlichen gefilden waren verdanke ich dir :-*
Christina

Christina » Antwort #87 am:

fotos reiche ich nach
au ja bitte!Der Eiermilchpudding mit karamelsoße tönt lecker, wie geht der?Gestern hatte ich tzaras Asiagericht mit den satespießen nachgekocht. Sehr lecker! Ebenso fein das Möhrcheneis hinterher.Heute gabs Penne mit Tomaten-Kapernsoße. Dazu Blattsalat.
tzara

tzara » Antwort #88 am:

au ja bitte!Der Eiermilchpudding mit karamelsoße tönt lecker, wie geht der?
hier schon mal das dessert, alles andere später, hab noch zu arbeiten >:(Quessillo - Eiermilchpudding in Karamelsoße1/2 L Milch 8 Eier 400 gr Dose gezuckerte Kondensmilch Abrieb von 1 Zitrone 200 gr Zucker 1 EL Wasser ZubereitungDie Milch mit den Eiern, der Kondensmilch und dem Zitronenabrieb gut verquirlen. Den Zucker mit dem EL Wasser karamelisieren bis der Zucker sehr braun wird. Mit dem karamelisierten Zucker dann ein Förmchen (Gugelhupfform) oder eine typische Quesillo-Form gut ausgießen. In diese Form dann die Eier-Milchmischung geben und im Wasserbad ca. 1 Std. leicht köcheln lassen.Die Flan-/Puddingmasse kaltstellen (ca. 4 - 5 Std.), dann stürzen, in Portionen teilen und mit steifer Sahne und je nach Wunsch auch mit gehackten Nüssen auf den Tische bringen.quelle
Dateianhänge
070209quesillo.jpg
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #89 am:

liebe tzara, wieviele portionen gibt denn dieses dessert, wenn wir einmal spielerisch vom normalfall ausgehen: bewirtung von gästen.(daß du so eine portion allein aufessen mußt und kannst, steht ja auf einem anderen blatt... :-* ;))edit: wie groß war denn dein "förmchen"? 1/2 liter milch + 400 g kondensmilch gibt ja eine ganz schöne menge...
Antworten