News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kinugasa japonica/Paris japonica (Gelesen 30416 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
paulw
Re:Kinugasa japonica/Paris japonica

paulw » Antwort #75 am:

Ich hol den Tread mal hoch weil mich eure Erfahrungen interessieren,und ich schwer am überlegen bin mir auch eine zu bestellen.Kennt jemand eine leistbare Quelle?
Irm

Berlin

Irm » Antwort #76 am:

Meine ist letztes Jahr nicht mehr gekommen, habe nachgegraben, die Knolle war fest. Ich rechne allerdings nicht mehr damit, dass sie nochmal austreibt. Für mich hat sich diese Pflanze erledigt. Bekommen kannst Du sie, sie ist auf dem Titelblatt des neuen Frühjahres Katalog von rareplants :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #77 am:

Meine hat dieses Jahr auch ausgesetzt, Rhizom sieht aber gut aus... ich übe mich in Geduld und schaffe auch keine neue an. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
paulw

paulw » Antwort #78 am:

Meine Frage ging auch in Richtung leistbar.(bin kein Lottogewinner)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #79 am:

???Zu Preisen wie sie im Discounter üblich sind, wirst Du so eine Pflanze nicht bekommen und das ist auch gut so. ::)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #80 am:

Servus Ihr japonica-Züchter, habt Ihr sie alle in saurem Boden oder hat auch scon jemand alkalischen Boden ausprobiert? Paul Christian schreibt ja das ginge gar nicht, aber vielleicht hat es ja doch jemand versucht? An der Stelle wo ich sie mir wünsche würde ich ungern eimerweise Substrat austauschen.Aber wenn es sein muss ;D
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Irm

Berlin

Irm » Antwort #81 am:

Meine Frage ging auch in Richtung leistbar.(bin kein Lottogewinner)
Unter 50 Euronen wirst Du sicher nie eine bekommen ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #82 am:

Servus Ihr japonica-Züchter, habt Ihr sie alle in saurem Boden oder hat auch scon jemand alkalischen Boden ausprobiert? Paul Christian schreibt ja das ginge gar nicht, aber vielleicht hat es ja doch jemand versucht? An der Stelle wo ich sie mir wünsche würde ich ungern eimerweise Substrat austauschen.Aber wenn es sein muss ;D
eimerweise ??? ??? ??? Die Pflanze hat eine Knolle von vielleicht 5 x 2 x 3cm ::)
(Erich Mühsam 1878-1934)
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #83 am:

Jo, aber es müsste ja schon auch kalkfrei sein wo die Wurzeln hinwachsen, oder?Aber....vielleicht versuche ich einfach mein Bestes und schau was rauskommt. Tripterospermum wächst in der Ecke auch wunderbar, obwohl er es unbedingt sauer braucht :-). Bei Edrom kostet sie gerade 37 GBP....ohne Größenangabe.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #84 am:

Jo, aber es müsste ja schon auch kalkfrei sein wo die Wurzeln hinwachsen, oder?Aber....vielleicht versuche ich einfach mein Bestes und schau was rauskommt. TRipterospermum wächst in der Ecke auch wunderbar, obwohl er es unbedingt sauer braucht :-). Bei Edrom kostet sie gerade 37 GBP....ohne Größenangabe.
Wurzeln ??? ich sagte doch bereits, es ist eine Knolle ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #85 am:

Bei Edrom kostet sie gerade 37 GBP....ohne Größenangabe.
das sind 49,30 Euronen ;) Probiers ruhig ! viel Glück ! ich bin immer an Erfahrungsberichten interessiert.
(Erich Mühsam 1878-1934)
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #86 am:

;Dsuper.Ich werde berichten.
ebbie

ebbie » Antwort #87 am:

JTRipterospermum wächst in der Ecke auch wunderbar, obwohl er es unbedingt sauer braucht :-).
Der kletternde Enzian!? Darüber solltest Du mal gelegentlich berichten - würde mich sehr interessieren.
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #88 am:

Jo, gerne - bis jetzt hat er aber nur ein Polster gebildet und ist weder in die Höhe gewachsen noch hat er geblüht. Hoffe das kommt dieses Jahr...
knorbs

knorbs » Antwort #89 am:

Die Pflanze hat eine Knolle von vielleicht 5 x 2 x 3cm ::)
irm, dann hast du eine mickrige qualität für das viele geld bekommen. so sahen meine aus, quelle kenne ich aber nicht, da sie mir jemand besorgt hatte, aber ich glaube, dass sie aus japan sind (nicht yuzawa)...richtige fette dinger + mit wurzeln. hatte rund 38 € pro knolle inkl. porto bezahlt. aber auch die, die ich mal von paul christian bekam hatten wurzeln, waren aber von der knollengröße her kleiner. meine haben letztes jahr nicht ausgetrieben + im spätherbst eine freigelegt + die war fest....ich geb die hoffnung noch nicht auf. wenn sie tot wären, hätten die bodenpilze sie schon längst verstoffwechselt.Paris japonica
z6b
sapere aude, incipe
Antworten