News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 38431 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:was gibt/gab es heute März 2009

rorobonn † » Antwort #75 am:

lach, ich bin zwar bekennender rosist, aber so der ausgegrabener wurzelballen einer rose als tischdeko...nur wurzeln und erde (ggf höchstens ein regenwurm noch dazu) ::) ???...hm, ich weiß ja nicht so recht ;D ;D ;Dlach, habe gerade mal wieder gekellnert, die stimmung unten steigt :D man ist jetzt bei gebäck gelandet, der renner neben den trüffeln mit marc de champagne ist witzigerweise das gute giotto ;D ;D aber keiner mag die zimtkekse, die ich liebevoll ausgesucht habe: pö ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #76 am:

heute gab es sauerbraten :D[td][galerie pid=45038][color=Red]gestern abend[/color][/galerie][/td][td][galerie pid=45039][color=Green]heute mittag[/color][/galerie][/td]
Crispa †

Crispa † » Antwort #77 am:

Aus unserer neuen Küche gab es heute Schweinebraten mit Knoblauch a la Tim Mälzer im neuen Backofen gebraten. Karotten, Brokoli und Kartoffeln aus dem Dampfgarer.
Dateianhänge
Kuche-1.jpg
Liebe Grüsse Crispa
Crispa †

Crispa † » Antwort #78 am:

Und das das Ergebnis!
Dateianhänge
Schweinebraten-a-la-Tim-Mal.jpg
Liebe Grüsse Crispa
Luna

Luna » Antwort #79 am:

Crispadeine Küche ist sehr schön geworden, bei deinem Teller würde ich mich am liebsten hinsetzen und geniessenbei mir gab es:Chicorée-Schiffchen gefüllt mit pikantem HüttenkäsePenne an einem Pesto aus getrockneten Tomaten und Aprikosen
Dateianhänge
08.03.2009.01.JPG
Luna

Luna » Antwort #80 am:

... mein Sohn wollte die Penne nature und Kalbs-Piccata milanese
Dateianhänge
08.03.2009.02.JPG
Luna

Luna » Antwort #81 am:

heute gab es sauerbraten
... und wo blieb meine Einladung dazu :o , ich habe noch nie Sauerbraten gegessenzum Dessert gab es ein Dattelmousse
tzara

tzara » Antwort #82 am:

:onoch nie sauerbraten gegessen?Bild das ist ja unglaublich!das wäre nun das grösste: sauerbraten aus der schönen neuen küche von crispa, serviert an so einem liebevoll gedeckten tisch. :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #83 am:

@luna: entdecke die moeglichkeiten :Djetzt kannst du dir aussuchen, ob du den ersten sauerbraten deines lebens a) bei tzara geniessen moechtestb) crispa ueberreden kannstc) mir beim kochen hilfstoderd) dich selber mal ran wagst. ;D 4l ;Dbtw: ich hab noch nie dattelmousse gegessen. *lechz*
tzara

tzara » Antwort #84 am:

tomatengarten, hast du den braten selber eingelegt? ich lege ihn gerne in balsamico ein, am besten eine woche 8)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #85 am:

noe, ich vertraue da ganz der fachkraft in meiner lieblingsfleischerei. die kriegt das super hin. ;D 8)schade, jetzt ist der schoene schein hin und ich stehe da wie der letzte trottel. :'( :'( :'(
M

M » Antwort #86 am:

@ crispa, wir haben fast die selbe, sogar die Steckdosen grins, nur wir haben gestern eine Granitplatte bekommen, leider hat der Steinmetz sich vermessen und auf den Schreck die Versiegelung vergessenDas Anbraten des Rinderbratens hinterließ nun Spuren, naja ich hoffe es wird noch dezenter
tzara

tzara » Antwort #87 am:

ach was! hättest kein foto zeigen dürfen*lach* ich bin nur in einem punkt recht grössenwahnsinnig, ich behaupte, ich würd mit zu den spitzenköchinnen zählen, was einen sauerbraten angeht..... :-[und der braten steht oder fällt mit der beize....aber das änder nichts an der tatsache, dass ich bei deinem foto des bratens mit der sosse fast hyperventiliert habe ;D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #88 am:

Crispa, von so einer Küche träume ich, mal sehen vielleicht wird es in diesem Jahr was.Hier gab es zum Nachtisch eine Creme caramelund davor Scalapione mit Paprikapenneund davorRadicciosalat mit Orangenfilets und Sprossen
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #89 am:

heute gab es sauerbraten :D
Tomatengarten, was ist das für ein interessanter Knödl? Ich kenne Sauerbraten einerseits von meiner Hamburger Schwiegermutter und andererseits von meiner schwäbischen Freundin, die macht ihn naturgemäß mit Spätzle. Aus welcher Gegend kommt er eigentlich ursprünglich? Angeblich gibt es ja die verschiedensten Rezepte, an denen sich die Geister scheiden. Tzara? :)
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten