News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erste Rosenlieferung ist eingetroffen!!! (Gelesen 16970 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Erste Rosenlieferung ist eingetroffen!!!

marcir » Antwort #75 am:

Ganz einfach:Ins Rosenparadies! :D
canina2

canina2 » Antwort #76 am:

Klingt gut!!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #77 am:

:D :D :D :D :-*mannomann, ihr macht mich ganz schön fertig hier ;)..a proposito - ist mir doch glatt gestern ein halber rosenbogen in den wagen gehüpft 8)....für 10 eus kann man den auch verfeuern, dachte ich zunächst ;Dnun werden sich die 'mme jules gravereaux austin' und die 'mme jules gravereaux guillot' ;D an ihm rangeln dürfen ;)
juttchen

juttchen » Antwort #78 am:

Ich warte noch ganz ungeduldig auf meine Herbstbestellung von Weingart, die ich natürlich zwischenzeitlich noch ergänzt habe. ;D
Ringelblume

Ringelblume » Antwort #79 am:

huhuudie 2. Lieferung ist da - diesmal von Schultheis - der Sternenflor ;D Samstag ist hier gutes Wetter gemeldet, da werde ich mich austoben 8)
lg Kristin

[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
Amelia

Amelia » Antwort #80 am:

Jedmar

Jedmar » Antwort #81 am:

Amelia, hat die Amethyste von Schütt Stacheln, oder nur Borsten?
SWeber

SWeber » Antwort #82 am:

Puh - hier sind heute gleich drei Rosenpakete eingetroffen:Pink Ghislaine de Feligonde und Le Vesuve von Ducher (plus einer Gratisrose: Souvenir de Claudius Pernet :D),Griselis, Claire Austin und Souvenir d'Adolphe Turc von Fil Roses, und - darüber freue ich mich besonders: Adele Prevost, Chénédolé, Fanny Pavetot und Hector von Sonnenschein - Danke! :-*Jetzt muss nur noch das Pflanzwetter geliefert werden - ich war mir sicher, ich hätte es bestellt... ::)
Mme. Hardy

Mme. Hardy » Antwort #83 am:

Super - mein Paket von der rosenbaumschule ist auch heute gelandet!! Ein paar Engländer (Emanuel, Eglantyne, The Ingenious Mr. Fairchild und die Evelyn) sind nach Österreich ausgewandert und dann noch Caramella, Café, Paco Rabanne, The Derby und die Rhapsody in Blue!Freu mich schon auf's Buddeln ???Muss aber noch ein wenig warten die Buddlerei - mit dem Wetter, das wir gerade haben und uns anscheinend noch länger erhalten bleibt - gäbe es maximal Seerosen :'(!
Amelia

Amelia » Antwort #84 am:

Ich werde morgen nachschauen, wenn´s wieder hell ist :).
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #85 am:

Puh - hier sind heute gleich drei Rosenpakete eingetroffen:Pink Ghislaine de Feligonde und Le Vesuve von Ducher (plus einer Gratisrose: Souvenir de Claudius Pernet :D),Griselis, Claire Austin und Souvenir d'Adolphe Turc von Fil Roses, und - darüber freue ich mich besonders: Adele Prevost, Chénédolé, Fanny Pavetot und Hector von Sonnenschein - Danke! :-*Jetzt muss nur noch das Pflanzwetter geliefert werden - ich war mir sicher, ich hätte es bestellt... ::)
Jetzt dachte ich schon, es gäbe eine Rose namens Hector von Sonnenschein ;D ;D ;D. Hab's erst später kapiert, daß Du von Sonnenschein die Hector bekommen hast. Die hat ja eine schöne Farbe auf dem Bild dort.Sag mal, ist die pGdF von Ducher aus den Sammelbestellung oder haste selber dort bestellt?
SWeber

SWeber » Antwort #86 am:

Jetzt dachte ich schon, es gäbe eine Rose namens Hector von Sonnenschein ;D ;D ;D. Hab's erst später kapiert, daß Du von Sonnenschein die Hector bekommen hast. Die hat ja eine schöne Farbe auf dem Bild dort.Sag mal, ist die pGdF von Ducher aus den Sammelbestellung oder haste selber dort bestellt?
Ups - da fehlt wohl ein Beistrich ;D ;D ;D Ja, auf Hector (ohne Sonnenschein) bin ich schon sehr gespannt :DMeine Ghislaine war eine Privatbestellung - aber ich denke, die anderen Ghislaines werden auch schon auf der Reise sein?
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #87 am:

(plus einer Gratisrose: Souvenir de Claudius Pernet :D),
Ich hätte das passende Wetter und könnte mich um ihn kümmern 8) ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
SWeber

SWeber » Antwort #88 am:

(plus einer Gratisrose: Souvenir de Claudius Pernet :D),
Ich hätte das passende Wetter und könnte mich um ihn kümmern 8) ;)
Vielen Dank ;D - wenn es nicht bald besser wird, wandern wahrscheinlich auch die alteingesessenen Rosen aus - ich schicke sie einfach zu Dir :P
Amelia

Amelia » Antwort #89 am:

Ich werde morgen nachschauen, wenn´s wieder hell ist :).
Also, die Amethyste von Schütt hat Stacheln. Ein Foto gibt es später :).
Antworten