News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Events in Nordbayern (Gelesen 26606 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Events in Nordbayern

Mediterraneus » Antwort #75 am:

Beim nächsten mal einfach mal Ansprechen, wenn Leute im Pulk zusammenstehen und sich über Foren unterhalten ;)Ich hatte mir erst eine Bratwurst geholt und kam erst kurz nach 12 an. Da stand Löwenmäulchen recht einsam rum, bis wir uns langsam mehrten.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
knorbs

knorbs » Antwort #76 am:

ich war da, gleich in der früh beim einlass, waren nur wenige leute vor mir. eigentlich wollte ich wg. dem sauwetter schon auf der autobahn wieder umkehren. aber der regen ließ dann etwas nach + später kam sogar ein bisschen die sonne raus. das pflanzenangebot war aus meiner speziellen präferenz heraus sogar deutlich interessanter als in freising. ich habe auch mehr geld dort gelassen. ;D ich blieb aber nicht lange, weil nachmittag besuch zuhause angesagt war. hätte mir gerne den boga etwas angeschaut. da ich weiß, was mich interessiert, bin ich auch ziemlich fix, mir einen überblick über das jeweilige standangebot zu machen + fische mir schnell die interessanten dinge raus. nach ~1,5 std. war ich komplett durch.
z6b
sapere aude, incipe
krimskrams

krimskrams » Antwort #77 am:

Ich habe keine Unterhaltung über Foren mitgekriegt. Neben mir standen nur einige Damen, die sich über ihre Erfahrungen mit Pflanzen aus Baumarkt und Discountern ausgetauscht haben.
Viele Grüße Gaby
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #78 am:

Also egal warum wir uns jetzt nicht gefunden haben - nächstes Mal machen wir es besser. Da tragen wir alle eine rote Rose zwischen den Zähnen oder so ;D Zumindest haben wir alle schöne Beute gemacht!Krimskrams, das waren sicher die msg-Damen, allmählich ahne ich, wo du standest, aber die Brille hab ich nicht gesehen - vielleicht hätte ich eine gebraucht ;)
Smile! It confuses people.
Daggi

Daggi » Antwort #79 am:

öhm, wo war Daggi:die hatte leider Himmelfahrt vertrödelt und hatte einen "Date" etwas viel westlicher (Vogesen).Hab also ein Alibi.Bei Asiminas Pflanzenmarkt in Stettfeld hab ich übrigens eine Pflanzensammlerin angesprochen, die auch über ein Internet-Forum sich unterhielt. Und siehe da: das waren wir.Sie ist hier aber nur passiv: Schöne Grüße und Eure Schiefertafel hat einen Ehrenplatz.Gab wie immer super Bratwürste (die wurden beim Ansturm nur nicht wirklich braun), super Kuchen (Rjhabarber, lecker!...) und Mai-Bowler (oops!).Dazu diverse lebhafte Diskussionen über EM. Super-Thrive .....Gerne wieder nächstes Jahr.Achja: am Staffelberg gabs dann noch Bärlauch!
Hobelia

Hobelia » Antwort #80 am:

Mich konnte das schlechte Wetter auch nicht abhalten. Seitdem ich vor 4 Jahren die Pflanzenbörse kennengelernt habe, ist der Besuch zur festen Einrichtung geworden. Für mich die beste Gartenveranstaltung des Jahres.Habe weder knorbs noch Treasure-Jo gesehen, dafür einige von der GdS bzw. der Gesellschaft der Rosenfreunde.knorbs, welche Raritäten hast du denn gefunden? *garnichtneugierigbin* ;D Mediterraneus, nochmals vielen Dank für die Irisfächer (hab sie gleich heute morgen gepflanzt) und für die Führung durch den Bot. Garten.Neben den Moorbeetpflanzen für meinen Bottich und 3 Clematis(2 x Spiky, 1 x Helsingborg) für den Senkgarten habe ich noch 2 Mausohren (Frosted Mouse Ears und Holy Mouse Ears) ), eine P. mlokosewitschii, Fuchsia Deep Purple, 2 Kakteen, Rhodiola heterodonta und passend zum gestrigen Wetter ein Galanthus S. Arnott mitgenommen. ;D
knorbs

knorbs » Antwort #81 am:

knorbs, welche Raritäten hast du denn gefunden? *garnichtneugierigbin* ;D
evtl. echte Tricyrtis hirta (hab gleich alle mitgenommen :-X ;D), Daphne giraldii, Ajuga lupulina + dies+das 8)
z6b
sapere aude, incipe
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #82 am:

knorbs, welche Raritäten hast du denn gefunden? *garnichtneugierigbin* ;D
evtl. echte Tricyrtis hirta (hab gleich alle mitgenommen :-X ;D), Daphne giraldii, Ajuga lupulina + dies+das 8)
"Dies + das" würde auch noch interessieren, damit Hobelia nicht nochmal nachfragen muss :D
Mediterraneus

Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #83 am:

Hobelia, ich hab zu danken. Ich überleg jetzt schon seit Sonntag, welchen guten Platz ich für deine grandiose Stammyucca bieten könnte. (GGf am Senksitzplatz, der verbindet uns ja ;D )Wird auf jeden Fall ins Forum gestellt. Den Vorschlag mit der Rose, das könnten wir machen. Wenn sich Löwenmäulchen schon bereiterklärt, spendier ich ihr die Rose :-X
Mediterraneus

Hobelia

Hobelia » Antwort #84 am:

"Dies + das" würde auch noch interessieren, damit Hobelia nicht nochmal nachfragen muss :D
Hahaha, ich bin mit der Antwort vollauf zufrieden und werde nicht nachhaken. Das musst du dann schon selber machen. ;DBin mir sicher, dass du der Yucca ein schönes Plätzchen gibst.Du weißt doch, dass ich orangefarbene Rosen bevorzuge. ;)
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #85 am:

Falls es nächstes Jahr regnet, würde sich da eine orange Rose mit Löwenmäulchens Regenkleidung vertragen? Denke schon, oder?(Löwenmäulchen, da hast du was vorgeschlagen ;D ;D )
Mediterraneus

löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #86 am:

Wenn Mediterraneus die Rose spendiert, bin ich flexibel bzgl der Farbe ;D Zu dunkelblau paßt ja alles ;)
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #87 am:

Gut gebongt. Unser Erkennungszeichen im nächsten Jahr ist also Löwenmäulchen mit einer orangen Rose zwischen den Zähnen ;D
Mediterraneus

löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #88 am:

Halt, mein Vorschlag ging dahin, daß wir alle eine Rose zwischen den Zähnen tragen - da mußt du schon mitmachen ;D
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #89 am:

Es reicht doch, wenn das einer macht 8)
Mediterraneus