News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Epiphyllum 2009-2024 (Gelesen 102257 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Epiphyllum 2009-2012

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier noch ein Bild. Jetzt ist erstmal Pause. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Der ist wirklich schön, Oile. 

Mag sie vielleicht jemand? Keine Garantie auf die Farbe, aber für den Kompost sind sie eigentlich zu schade.Von (angeblich) roten Epis Marke "Tierheim-Überbleibsel"hätte ich sogar einige abgetrocknete Steckis.

OT: Oile, falls Du auf der Rektangel von Deinem Foto ein Glasregal gleicher Herkunft hast, könntest Du mir den Namen zukommen lassen? Ich muß bzgl. unterschiedlicher Maße was nachschauen und komme auf deren Homepage nicht weiter.
:-\Sieht nett aus mit den Muscheln! 

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich finde den Namen nicht mehr. Es sind Glaseinlegeböden, auf einer Seite satiniert.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich hab ja auch welche, aber ebenfalls den Namen vergessen.
Naja, muß ich doch IRL hin.

*schubs* :)Mag denn keiner?Von (angeblich) roten Epis Marke "Tierheim-Überbleibsel"hätte ich sogar einige abgetrocknete Steckis. ;)Mag sie vielleicht jemand? Keine Garantie auf die Farbe, aber für den Kompost sind sie eigentlich zu schade.

Ab wann kann man sie ins Freie stellen?`Meine Epi treiben im Keller schon ordentlich aus.
- Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene
Große Experimente wage ich bei meinen Epis nicht, deshalb kommen sie erst raus, wenn es ganz sicher nicht mehr friert, lieber sogar erst bei mind. 5-8 Grad Nachttemperatur. Wenn Sie raus dürfen, dann bleiben sie nämlich auch draußen. Habe keine Lust auf die Hin- und Herräumerei.Vielleicht war schon mal jemand mutiger? 

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder."
Dante Alighieri
Dante Alighieri
Bei mir blüht grad ein Epi, den ich nicht zuordnen kann, vielleicht habt ihr ja eine Idee...eher kleinere Triebe (2-3cm breit, ca. 15cm lang) und mit ganz kleinen, gelborangenen Blüten. 

Re:Epiphyllum 2009-2013
Es könnte Lepismium monacanthum sein, wie ich längerer Suche erfahren habe. 

Welche Chancen haben jetzt frisch geschnittene Epi-Stecklinge, habt ihr das schon mal so spät im Jahr versucht?
Das Einräumen ging nicht ohne Kollateralschaden ab.
Warum fallen auch immer Pflanzen mit Knospen runter...

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das klappt bestimmt auch jetzt....Habe meine auch gestern eingeräumt und festgestellt, dass einige Knospen haben.

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Mal schauen, ob sie Wurzeln bekommen - die Stücke von Petey Kelly hats leider ziemlich zermatscht, mitsamt Knospen. :'(Von Desert Sunrise ist auch viel abgebrochen, falls jemand benamste Stecklinge möchte.
(sind beide von Haage)

- oile
-
Wenn ich nur doppelt so viel Fensterraum hätte - *seufz*.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!