News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2009 (Gelesen 30699 mal)
Re:Mai 2009
regnerisch + kühl + es soll noch kühler werden (schneefallgrenze ca 1300m). wenigstens war es gestern sonnig + trocken.
Guten Morgen !Wie eine alte Bauernregel besagt:Regnets im Mai, ist der April vorbei ! ;DNach schönem Wochenende, heute wechselhaft mit kurzen Schauern, unangenehmer Wind bei 8 Grad.LGManfred
Alles ist klatschnass, und es ist immer noch grau und trüb. Auch hier hat es nur 8°C.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Sehr bewölkt, Regen wurde für heute gemeldet, nur 7°C bei mittelstarkem Wind.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
sonne blauer himmel und weisse wolken 

noch scheint die sonne, aber die wolkenwand wird immer dunkler und dicker, 12°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Im Westen noch Sonne und 16° auf dem Thermometer, aber die Wolken verdichten sich und wenn sich eine über die Sonne schiebt, ist es sofort eiskalt.
grau bei 8° und es regnet, es regnet nicht, es regnet, es regnet nicht, usw.... "Schleimerwetter"
Bei uns gerade 11° und blauer Himmel, entgegen aller Vorhersagen,nur Kälter als am WE - das war herrlich :DNacktschnecken sind (noch) nur vereinzelt gesichtet worden
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
16 grad und blitzeblauer himmel. im schatten ists aber etwas kühl und windig. morgen solls kühler und regnerischer werden, ab donnerstag dann wieder "frühsommer"

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute war jemand da, der behauptete am 23. März hätte es das letzte Mal nennenswert geregnet. Heute war es wieder trocken. Ein klitzekleines Schauerchen hat den Kiefernpollen zu Flecken zusammenlaufen lassen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Morgen werde ich wohl wieder den Garten bewässern müssen. Mein Mann hat mir schon mal vorsichtshalber mitgeteilt, wie hoch unsere Wasserrechnung für das vergangene Jahr ist
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
sag ihm, was es kosten würde, wenn du dich nicht deinem garten, sondern einem exklusiven goldschmied widmen würdest. ich hätte da einen tip(p) bei bedarf. 

In den vergangenen 24 Stunden gab es 17 Liter Regen pro m2Jetzt scheint die Sonne bei 4°, es hat einen leichten Bodenfrost