News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

das große garten-pur-frühkartoffelwettrennen 2009 (Gelesen 5021 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
brennnessel

Re:das große garten-pur-frühkartoffelwettrennen 2009

brennnessel » Antwort #75 am:

Hallo felicia, die Pariser Trüffel ist bei mir die späteste Sorte und die kann ich auch oberirdisch am leichtesten von den anderen (die ich schon völlig durcheinandergebracht habe ::) ) unterscheiden. Wenn ich jetzt welche zum sofortigen Verbrauch vom Acker hole, schaue ich als erstes bei denen nach, welche "verdächtiges" Laub aufweisen. Ich trau mich eh schon fast nicht mehr nachsehen gehen: die sind sicher jetzt schon oft im Schlamm "geschwommen" - so wie das derzeit immer wieder schüttet ::) ! Zu meinen Frühesten gehörte immer die Erstling (wird wohl ident sein mit der Holländischen Erstling, denke ich). LG Lisl
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:das große garten-pur-frühkartoffelwettrennen 2009

Gänselieschen » Antwort #76 am:

Hallo,von den von mir gelegten Sorten:LindaSiglindeBlaue EliseRosa TannenzapfenBamberger HörnleLa Bonottewar eindeutig Blaue Elise der Schnellstarter. Hat auch zuerst geblüht und ich werde in Kürze mal "anbuddeln", ob schon was dran ist. Blüht schon seit bestimmt 2 Wochen.Dann kommt Linda.L.G.Gänselieschen
Antworten