News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni-Bilder (Gelesen 19115 mal)
Moderator: thomas
Re:Juni-Bilder
Standort Jugendherberge? Wo habt ihr denn noch Parkplätze gefunden...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die sind absolut wowMir gefällt dieser Standort sehr, da er Feuwerksbilder ermöglicht, welche die Aufnahmeort mit zeigen, denn die meisten Feuerwerksbilder sind sehr austauschbar.

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Hallo Faulpelz deine Schrecke von 67 ist ne Wanze aber gut getroffen. Man kann sogar den Saugrüssel gut erkennen unter dem Körper.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Birgit, die Feuerwerksfotos sind einfach klasse!!! Wie hast Du belichtet?LG, Carola
ISO 200, Blende 6,7 , Belichtungssteuerung manuell, Belichtungsdauer zwischen 2 und 6 Sekunden, je nachdem wie viele Raketen aufsteigen.Gruß BirgitBirgit, die Feuerwerksfotos sind einfach klasse!!! Wie hast Du belichtet?LG, Carola
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Fuliro, die Gewitterhimmel-Sonnenscheinfotos hast du sehr gut hingekriegt.Kohaku, auf Hosta serviert und so schön fotografiert versöhnen die Tropfen doch etwas mit dem Wetter - ähnlich wie bei Tines Rosentropfen.Kolibri, das sind interessante Studien, wie die dunklen mit den hellen Wolken ringen! marygold und Carola: Schöne Beiträge ... und Carola, lass' dich bloß von meinen Bemerkungen nicht verschrecken. Bös' gemeint ist das nicht.Mufflon, das Lupinen-Trio ist ein Spitzenfoto! birgit.s, die Feuerwerksfotos sind klasse, vor allem, weil man etwas von der Umgebung sieht, wie du ganz richtig sagst! Ist das von der Lausward aus?Seht es mir nach, Evi, Gartenlady und Frank, dass ich eure wie üblich guten Fotos nicht gesondert hervorhebe ...... obwohl, die Astantien haben mich ein klein wenig angesteckt ... danach bin ich aber an den Aquilegiaresten vorbei weiter zum Gravelbeet, das mir zum Sommer hin immer besser gefällt:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Mein Junibild ist kein besonderes Bild, es ist der Ausblick wenn ich am Herd stehe, ich sehe Tomaten, Rosen und Bohnenstangen.[td][galerie pid=51998][/galerie][/td]
Thomas, mit welchem Objektiv hast du deine Serie fotografiert? Sieht mir gar nicht nach deiner Handschrift aus, aber schön ::)Ich bin im allgemeinen kein Fan von Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergängen. Aber den Nebelschleier konnte ich mir heute Morgen um 6.oo Uhr nicht entgehen lassen.Habe mal mit Unter- und Überbelichtung rumprobiert um die Nebelschleier einzufangen. Ich glaube, es wäre noch interessanter gewesen und belichtungsmäßig einfacher, wenn die Sonne noch etwas tiefer gestanden bzw. noch nicht sichtbar gewesen wäre.Nach all den Gärten, die ich heuer schon fotografiert habe, ist mir ein Landschaftsmotiv eine willkommene Abwechslung[td][galerie pid=52001][/galerie][/td][td][galerie pid=52000][/galerie][/td][td][galerie pid=51999][/galerie][/td]
[td][galerie pid=51997][/galerie][/td][td][galerie pid=51996][/galerie][/td][td][galerie pid=51995][/galerie][/td][td][galerie pid=51994][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Luna, bei dem Ausblick könnte ich nicht kochen, selbst wenn ich davon Ahnung hätte. Traumhaft!
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
heute gab es endlich mal einen kompletten tag mit viel sonne.alle farben der natur waren zu sehen. der kleine streifzug beginnt mit einem weissen bluemchen
full circlezum schluss nochmal ein kornblume. diesmal im gewohnten blau:
Evi, das gleich hab ich bei Thomas' Fotos auch gedacht - auch er scheint sich von Gartenlady inspirieren zu lassen
Thomas, ich laß mich nicht so schnelle einschüchtern
Und die Kritik, die in diesem Forum kommt ist nie kleinlich und immer sehr konstruktiv und ich lerne hier viel. Luna - bei dem Blick würd mir alles anbrennen
Die Sonnenaufgangsfotos sind umwerfend!!!LG, Carola