News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mein Rosentraum - > nicht Munstead Wood oder doch nicht. Es ist Tradescant. (Gelesen 46611 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Mein Rosentraum

zwerggarten » Antwort #75 am:

Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #76 am:

Ach, das hat mein Othello noch nie gemacht.Dafür streckt der Kerl seine Blüten in den Himmel und ich sehe von meinem Bäumchen nix als stachlige Triebe ::)Also, keinen OIthello auf Stamm kaufen ;)
Liebe Grüße Elke
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #77 am:

oh, die jungen dichtgedrängten stacheln am neuaustrieb fand ich superschick!
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #78 am:

Wirklich eine wunderschöne Rose, irgendwie bilde ich mir ein, sie schon mal in echt bewundert zu haben.Ich habe nur eine rote "Engländerin" im Garten, L.D. Braithwite und ich kann dich beruhigen, die ist es mit Sicherheit nicht. ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #79 am:

was ein Glück!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Pewe

Pewe » Antwort #80 am:

wie auch immer - othello neigt offenbar zu ansehnlichen proliferationen. das konnte ich in labenz mit eigenen augen sehen.
Möglicherweise ist meine Unbekannte, die hier unter dem Namen 'ähnl. Othello' steht, dann doch Othello. Die Blüten und deren Reste sehen dann teilweise so aus (in diesem Jahr nicht), bitte die richtigen Farben vorstellen, mit Dunkelrot stehe ich auf Kriegsfuß:ähnl. Othelloähnl. Othello abgeblüht
pearl

pearl » Antwort #81 am:

jetzt noch ein paar Testbilder:[td][galerie pid=52442]William Shakespeare 2000 zwei 1[/galerie][/td][td][galerie pid=51647]Mein Rosentraum 1[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #82 am:

das sind die Bilder meines Rosentraumes:[td][galerie pid=51645]Mein Rosentraum matt 1[/galerie][/td][td][galerie pid=51644]Mein Rosentraum mit Blatt[/galerie][/td]
[td][galerie pid=52445]William Shakespeare 2000 eine 1[/galerie][/td][td][galerie pid=52444]William Shakespeare 2000 eine 2[/galerie][/td][td][galerie pid=52443]William Shakespeare 2000 eine 3[/galerie][/td]
unten sind die Bilder von William Shakespeare 2000Es sind zwei verschiedene, oder? :'(

— Robert M. Sapolsky
lubuli

lubuli » Antwort #83 am:

dein rosentraum scheint dunkler zu sein.aber ich habe an der shakespeare 2000 auch schon so unterschiedliche rottöne gesehen, je nach boden, nach temperatur. und im ersten jahr weicht die farbe sowieso ein bischen ab. bin mir da gar nicht sicher. tradeskant bekommt aber im verblühen eine stärkere violettfärbung.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
pearl

pearl » Antwort #84 am:

ja, es gibt nicht so viele Möglichkeiten. Vielleicht höre ich ja etwas von der Baumschule. Vielleicht fällt denen etwas ein, oder die Leute in deren Vorgarten sie wächst, da muss ich noch mal nachfragen. Es ist schrecklich!

— Robert M. Sapolsky
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #85 am:

Tradescant, hier, hält die blüten, wenn es nicht regnet, sehr lange, sie bekommen ganz zu schluss einen bräunlichen stich, weil die blütenblätter sozusagen antrocknen. Wenn es bei Dir so regnet wie hier, wird sie sich aber nicht so verhalten. ;D
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Annbellis

Annbellis » Antwort #86 am:

Die Leute mit Vorgarten haben doch wohl ein Telefon?Soo schwierig fände ich es eigentlich nicht, von dort die Infozu bekommen, welche Rose es ist. Erst recht nicht, weildu ja schon Kontakt aufgenommen hast. :)
pearl

pearl » Antwort #87 am:

wenn die zu Hause sind bin ich im Garten oder sonstwo und befasse mich mit dem Rest meiner 1000 Pflanzen oder so. Heute zum Beispiel mussten wir uns auf die Suche nach Glühwürmchen machen.

— Robert M. Sapolsky
Annbellis

Annbellis » Antwort #88 am:

Heute zum Beispiel mussten wir uns auf die Suche nach Glühwürmchen machen.
Ihr habt so gutes Wetter, dass die Glühwürmchen unterwegs sind?Neid! ;)
Tilia

Tilia » Antwort #89 am:

Die Rose, die mich gerade umwirft...weil unerwartet schön...ist ein Sämling, den ich mitten im Garten fand. Die Blüte ist nicht größer als 4 cm im Durchschnitt und duftet nicht, hat aber etwas toll bräunliches, das die Kamera einfach nicht hinkriegt.
Dateianhänge
samling-1.jpg
Antworten